Skizzier übungen?


  • Ein Prof von mir hat mal gemeint: "Ihnen wird beigebracht, eine Wolke perfekt zu malen. Aber was, wenn diese Wolke wegfliegt, oder ein Gewitter aufkommt? Dann stehen Sie blöd da."


    Perfekt getroffen wird ich sagen ;D
    Genau das ist auch immer meine rede. Wie oft habe ich eine Idee/Vorstellung von etwas. Dann suche ich mir ein Bild z.B. bei Deviantart. Aber wie das ja so im Leben ist, findet man nie das was man eigentlich sucht. Nur ein paar Referencebilder die so halb dem entsprechen was man eigentlich suchte. Und genau dann kommt bei mir immer die frage auf, wie dein Prof. es beschrieben hat, Kiwi.


    Vor diesem Problem stehe ich oft mit Augen und Mündern, bzw. Emotionen. Da ich meinen eigenen Stiel entwickeln will, stehe ich immer und immer wieder vor dem Problem. In meinem Stiel die Emotionen hinzubekommen ist für mich nicht gerade einfach. Auch wenn ich vorlagen bei Deviantart suche. Es ist nicht mal ansatzweise etwas dabei das meinem Stiel ähnelt. So kommt jedesmal der Beweis das Step by Step/How to Draws Bücher eigentlich absoluter Mist sind. Es gibt bestimmt das ein oder andere was man mitnehmen kann, aber das war es dann auch schon.


    Diese Bücher sind immer so aufgebaut wie die Personen die es Geschrieben haben, gelernt haben.

  • Na ich habe nie etwas Akademisches an diesen Dingen gesehen,


    Warum aus Kunst eine Wissenschaft machen...?
    Akademiker sind gut im Reden, mehr nicht,


    Was bringen sie dir bei..?


    Sehen was ist...
    Sehe mit den Augen..?


    Ich denke nicht!


    Das Vorlagen Problem ist das was meine Person immer einstreut in diese Diskussionen, gehst du strikt danach, wirst du
    so oder so Probleme bekommen dich selbst zu entwickeln,
    eigenes zu erdenken, zu gestalten..


    Lege dir ein Archiv an mit Referenzen wenn es nötig ist zum Schauen, den rest
    mache selbst, lerne indem du einfach machst...?



    Lg
    MoonDragon

    Das ist mein Leben und mein Fluch
    Ein Auge lacht, das andere weint

    Und mein Mund in Deinem Auge
    Immerfort zu lächeln scheint

  • Nightmage

    Hat das Thema geschlossen.

Neueste Artikel

Nightmage
0
Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5