POLYCHROMOS

  • Das ging echt schnell [doppel-daumen]
    Nee weil ich bisher nur ein richtiges Bild (Das Feuerbild)
    https://www.zeichnen-forum.de/community/vorlagen-motiv-vorschlage/malvorlage-feuer/
    mit meinen Fabercastell Buntsiften versucht habe aber finde das die Farben (hier das Schwarz nicht so deckend ist.

  • Normale Buntsifte wischen ???
    Buntsifte haben immer einen Fettgehalt.. die Polys mehr, andere weniger, aber so richtig wischen kann man sie eigentlich nicht....
    Höchstens minimal und das sieht schnell mal geschmiert aus^^

  • Klar, die kenn ich, aber das sind ja keine gewöhnlichen Buntsifte^^ Und man wischt mit Wasser...

  • malen kann man wie mit anderen Buntstiften. Sie sind auch sehr satt in der Farbe, wenn auch nicht so glänzend Aber beim verwischen mit Wasser verlaufen sie nicht so schön wie Aquarell
    Vielleicht kann ich es nur .nicht richtig

  • Ja verhalten sich schon anders... finde ich auch.
    Ich mags, wenn diese Bilder dann verlaufen sind und teils noch Striche zu erkennen sind. Das wirkt dann so leicht, und gefällt mir richitg gut.
    Hab aber sleber noch nicht viel damit rumprobiert^^

  • Ich ahbe mir im Anfall von Farbrausch mal alle Farben in einem Holzkasten gekauft - jetzt ärgere ich mich ein bißchen darüber, dass ich mich damals nicht gut genug erkundigt habe. Ich hätte nun lieber alle Farben von Poly´s die nutze ich viel mehr.


    außerdem ist der Holzkasten zwar optisch schön, aber zum Benutzen sehr unpraktisch - sooooo viel Geld hätte ich deshalb gar nicht ausgeben müssen ( bzw. meinen Schenkern zumuten müssen)

  • So jetzt hab ich mir mal auch ein Polychromset 36 Stifte zugelegt. ganz schön happig für 60€ und jetzt freu ich mich schon wenn ich sie ausprobieren kann ^^ ^^


  • So jetzt hab ich mir mal auch ein Polychromset 36 Stifte zugelegt. ganz schön happig für 60€ und jetzt freu ich mich schon wenn ich sie ausprobieren kann ^^ ^^


    Da bin ich aber auf die Zeichnungen gespannt [hops] Hab mir vor ein paar Wochen bei Ebay ein 12er Set für 15,- Euro gekauft, aber bin noch nicht so richtig zum probieren gekommen :-[

  • Das überlege ich mir auch gerade... oder als Mischtechnik^^
    Hab auch ewig nicht mehr mit denen gearbeitet....

  • Ich hab jetzt auch ein größeres Set... ich trau mich nur nicht so richtig ran... ich möchte sie ja auch nicht verschwenden, weil sie so teuer sind :-\


    BlueThunder: was hattest du bei dem Bild für eine Vorlage? Ich suche sowas ähnliches als Vorlage

    Einmal editiert, zuletzt von Miezekatze ()

  • Das Tigerauge?... hab gegoogelt und das dann umgesetzt...
    Ich sitz auch gerade wieder an einem Bild mit Polys...macht echt Spaß mit solchen Stiften :D

  • Ich würde auch gern mal ein Tigerauge probieren. Ich hab ja mit Bleistiften schonmal das Auge an sich probiert, aber noch nie mit Farbe und schon garnicht mit so guten Stiften.


    Mal sehen, ob es mir gelingt. ... Du machst das gleich sofort mit Polychromos oder? Ich hab die Angewohnheit, grob erst alles mit Bleistift vorzuzeichnen und das mit Farbstiften zu übermalen... ich glaube nur, dass das in dem Fall komisch aussehen könnte... :(

  • Ja genau, ich nem mir meistens einen sehr hellen Farbton den man gerade noch sieht, aber nacher nicht den Restim Bild stört.
    Und ich drück fast nicht auf bei der Vorzeichnung, weil man die ja sonst echt kaum radieren kann.
    Wenn du Bleistift benutzt, sieht man den an den hellen Stellen und es kann auch sein das er durchschimmert mit seinem typischen Metallicglanz.

  • Hey


    Vor einem Monat habe ich mir auch ein 60er satz Polys* geholt [daumen-rauf]
    warum 60 ? weil sie sich (wenn mann fein und sanft genug malt) wunderbar mischen lassen!.


    Mann sollte allerdings schon drauf achten das beim mischen nicht zu viel farbe aufgetragen wird
    dan wirkt es zu fettig und Wacksig....meiner meinung nach
    zudem wars das dann auch mit dem radieren.


    Mit Pastellkreiden lassen die sich super Kombienieren da sie sich verreiben lassen [daumen-rauf]


    aber das werdet ihr noch selber sehen warum es mir die Dinger so angetan haben.


    Hier noch schnell ne eingewöhnungs phase :))


    [img width=457 height=500]https://i52.tinypic.com/2rw6g47.jpg[/img]


    Zeit: 2h


    Ps: Polys können auch zur Arbeit werden wenn man die Aufwendichkeit und Zeit begutachtet.

  • Ich habe die alten Beiträge hier nicht noch mal gelesen, also könnte es sein, dass es schon mal angesprochen wurde (vielleicht auch nicht).


    Habt Ihr schon mal die Polychromos Stifte mit Babyöl verwendet? Von dieser Kombi habe ich inzwischen schon einiges gehört.

  • Da hab ich noch nie von gehört ??? Weißt du da mehr drüber, also wie es gemacht wird?
    Ich bin eher ein Freund von "luftigen" Techniken, deswegen fixiere ich auch keine Bilder mit Pastell, weil ich gerade dieses ölige nicht mag.

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5