Fotografiertyp?

  • Ich fotografieren und Filme viel und verkaufe auch Bilder. Meine Filme stelle ich einer Naturschutzorganisation in welcher ich Mitglied bin zur Verfügung. Damit können diese dann Spendengelder sammeln. Wenn ich unterwegs zum fotografieren und filmen bin, schleppe ich so ca. 25 kg mit mir. [pfeif]

  • ich fotografiere eigentlich gerne, freue mich schon auf Frühling und Sommer



    allerdings habe ich kein Talent, ich mach von einem Motiv mehrere Fotos in der hoffnung eins ist was



    mir passiert das auch oft, das der Hintergrund schön scharf ist, toll, aber das Motiv um das es geht, und obwohl es im Vordergrund steht ist verschwommen und unscharf [grummel] keine ahnung wie ich das hinbekomme :-[ meist dann wenn ich das Hauptmotiv nich zentral in der Mitte haben möchte, sondern an der Seite

  • Hallo Hochelfe, häufig ist die Blende falsch eingestellt, dadurch ist der Schaerfeverlauf des Bildes dann nur in einem sehr kleinen Bereich.

  • [member=4203]sincap64[/member]


    danke dir, allerdings weis ich gar nich ob ich das umändern oder einstellen kann, ich habe nur ne normale Digitalkamera mit 14 megapixel
    von keine ahnung, müsst jetzt aufs gerät gucken von welcher Marke [pfeif]

  • [member=4203]sincap64[/member]


    wenn es dir nix ausmacht nehme ich das Angebot liebendgerne an ^^ deine Fotos sind wirklich toll ^^ ich möchte dir aber keine Umstände machen.
    Und wenn ich mich irwie revanchieren kann, dann melde dich bei mir ^^


    muss auch mal gucken wie ich was mache auch mit Photoprogrammen, damit kann man ja auch viel machen, aber ich steig da null durch, aber erstmal muss ich fotografieren üben ;D


    muss mal gucken auf der karte, die doofen lösche ich meistens sofort, vllt find ich noch eins als beispiel ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Severina ()

  • grins eins hab ich sogar gefunden, [grummel] deshalb mache ich ja von einem Motiv etliche Bilder, weil eins ist dann eigentlich immer dabei was gut ist [rofl]


    naja den Boden von dem sieht man irwie mehr von
    [img width=750 height=562]https://i65.tinypic.com/1z64klu.jpg[/img]

    Einmal editiert, zuletzt von Severina ()

    • Offizieller Beitrag


    ich mach von einem Motiv mehrere Fotos in der hoffnung eins ist was


    mir passiert das auch oft, das der Hintergrund schön scharf ist, toll, aber das Motiv um das es geht, und obwohl es im Vordergrund steht ist verschwommen und unscharf


    Das kommt mir sooo bekannt vor. Ich behaupte von mir nicht, dass ich fotografiere. Ich knipse wohl eher ;D
    Mache auch "Serienaufnahmen", damit ich zumindest ein einigermaßen gescheites Bild dabei habe. Aber das reicht mir auch.
    Ich weiß, dass meine Kamera deutlich mehr kann, aber ich bin zugegeben zu faul um mich damit mehr auseinander zu setzen. Also hoffe ich auf gute Zufallsbilder und habe meist auch ein paar hübsche dabei. Zumindest reicht es für den Hausgebrauch.


  • Das kommt mir sooo bekannt vor. Ich behaupte von mir nicht, dass ich fotografiere. Ich knipse wohl eher ;D
    Mache auch "Serienaufnahmen", damit ich zumindest ein einigermaßen gescheites Bild dabei habe. Aber das reicht mir auch.
    Ich weiß, dass meine Kamera deutlich mehr kann, aber ich bin zugegeben zu faul um mich damit mehr auseinander zu setzen. Also hoffe ich auf gute Zufallsbilder und habe meist auch ein paar hübsche dabei. Zumindest reicht es für den Hausgebrauch.


    dann sind wir schon zu zweit und nicht so alleine :))


    mein Freund hat da Talent zu, er hat seltener Abfall :)) er hat mir ja gesagt wie er das macht und in focus nimmt, aber ich krieg das nicht so hin [grummel] das Ding, er ist auch nur Hobbie bei ihm, und er fotografiert nur, wenn man wir irwo hingehen speziell, zoo tierpark oder ähnlichem [keine-ahnung] von daher kann er mir nur sagen, wie er das macht

    • Offizieller Beitrag

    Herrlich, da seh ich viele Ähnlichkeiten.
    Durch mich ist eine Freundin zum Fotografieren gekommen und sie macht das gelegentlich seit rund 2 Jahren. Ihre Fotos sind so spitze, dass sie letztens ein Bildband in Druck/Verkauf gegeben hat.
    Manche können es einfach :-\

  • Hallo Ruebennase, deine Fotos sind ganz wunderbar. Die kleinen Kerle sehen total niedlich aus. [klatsch] [klatsch] [klatsch]
    Hallo Hochelfe, was für eine Kamera benutzt du? [halli-hallo]

  • Hallo Hochelfe, ganz wichtig, wenn möglich auf Augenhöhe zum Tier gehen. Auch wäre es schön, wenn das Tier komplett auf dem Bild ist. Richtig an deinem Bild ist, das du der Ziege nach rechts Platz gelassen hast. Ich werde für dich mal ein paar kleine Schritte aufschreiben und zusenden. Ich benutze wordpad das ist auf jedem Windows-PC drauf.

  • Da ich leider keine Haustiere mehr habe, bin ich eher der Typ, der auf Ausflügen in die Natur oder im Urlaub Fotos macht. Da kann es auch schon mal passieren, dass ich ein besonders schönes Motiv 10 Mal fotografiere, um wirklich die beste Aufnahme rauszusuchen 8)
    Ist zwar viel Arbeit, sich durch die Dateien zu wühlen, aber es lohnt sich :)


    LG Heike

  • Ich glaube das in der Natur fotografieren oder auch bei Tieren ..das allererste Instrument Geduld ist.
    mir hat letztens ein Fotograf den ich auf dem Weg getroffen habe..
    Gesagt : Ich hätte das Auge und die Geduld schade das ich nicht gelernt hätte mit einer Spiegelreflex umzugehen ..
    ich habe ihm dann gesagt ich habe eine Nikon 830 mit kl Fehlern..
    Da hat er gelacht und gemeint alle fangen klein an..
    Fotografieren sie weiter .. haben sie Mut ihre Fotos zu zeigen..
    Sie haben das Auge das kann man nicht lernen.


    Ich weiss bis heute nicht was er damit meinte aber ich fotografiere gerne ..und es macht mir Spass zu beobachten , schöne Details zu suchen..
    und auf den passenden Moment zu warten.

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Ohja, versuche mich neuestem auch an Nahaufnahmen von Blumen und Insekten, da ist sehr viel Geduld gefragt!
    Vielleicht würde ein Stativ helfen, aber dazu bräuchte ich auch erstmal eine Spiegelreflex ;)


    Deine Begegnung mit dem Fotografen erinnert mich etwas an den Werbespruch von Leica:


    Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern.

  • Blumen und Pflanzen zu fotografieren geht ja noch, aber da wir auch Bienen halten, habe ich schon mehrfach versucht diese zu knipsen. Ist echt schwierig, weil sie sehr schnell weg sind und mein einfacher Fotoapperat hat keine Sportfunktion. Mit anderen Insekten ist es ähnlich, außer so ein Schmetterling hält gerade mal still und breitet seine Flügel aus.
    Falls ich es dann demnächst mal schaffe, würde ich euch ei paar Bilder zeigen, aber im moment streikt die Technik :-\

  • [img width=750 height=562]https://i68.servimg.com/u/f68/17/73/90/92/2014-010.jpg[/img]
    [img width=750 height=562]https://i68.servimg.com/u/f68/17/73/90/92/2014-011.jpg[/img]


    Die zwei Fotos sind mit Handy gemacht .. Mit Geduld geht das auch damit ;D

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5