Bleistifte für den Anfang

  • Hallo,


    ich habe eine kleine frage die ihr bestimmt hier schon hundertfach gelesen habt :D ich habe zwar schon selber geschaut aber ihrgend wie nix gefunden oder ich bin blind [ahh]


    und zwar fange ich mit dem Zeichnen an und wollte fragen welche Bleistift härten ich für den anfang benötige ich habe zwar schon das komplette set von Faber gesehen, aber ich denke das ganze set werde ich zu beginn nicht brauchen :D alles andere was ich benötige weiß ich, Papierwischer, Spitzer, Radiergummi/Radierknete und Papier das ist alles kein Problem nur bei den stiften bin ich mir unsicher. Würde mich über einen kleinen Tip freuen [jubel] [jubel]


    Gruß


    Andreas

  • Viel falsch machen kann man da nicht. Beliebt sind die "Grünen" von Faber Catsell, die bekommt man auch überall.
    Am besten ein H, B, 2B und 4B für den Anfang, dann kannst du schon sehr schöne Schattierungen herausarbeiten. evtl. auch einen 4H für ganz helle Stellen

  • Hi [wink]


    Das ganze Set ist nicht nötig da hast du recht. Für den Anfang reicht ein etwas härterer für das Vorzeichnen ( H oder 2 H ) dann einer für die leichteren Schattierungen (B oder 2 B) und vielleicht noch einer für die tieferen, dunkleren Schatten (4B oder 6 B)


    Ich selbst nutze mittlerweile meistens B, 2B, 4B und für ganz dunkle Schatten 6-8 B ^^


    Ich hoffe ich konnte weiter helfen, man muss es eben ein wenig ausprobieren, andere nutzen bestimmt wieder andere Stärken ^^

  • Hallo,


    Ich danke euch zweien jetzt habe ich wenigsten schonmal ein anhaltspunkt und werde mir stifte zulegen.


    gruß


    Andreas

  • Vielen dank,


    Ja ich hoffe ich habe spass damit und nicht das ich sie gegen die wand kloppe wenn es mit dem zeichnen nicht klappt :-D:-D

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5