Leuchttisch selber machen, Glas frage

  • Servus,


    ich bin momentan dabei mir ein Leuchttisch bzw pult selber zu bauen.
    Bis auf die Glasscheibe hab ich mir schon alles bestellt/gekauft.


    Hab nur noch ein paar fragen zur Glasscheibe ...


    Hat jemand erfahrung mit satiniertem bzw weißem Acyrlglas?
    Was wäre von der lichtstreuung besser?
    Was für ne Lichtdurchlässigkeit würdet ihr empfehlen?
    Will LED stripes unten auf die Holzplatte kleben, als über dem Glas,
    daher bin ich etwas am überlegen milchiges zu nehmen das ich nicht ganz
    geblendet werde, wobei das ja beim durchpausen egal sein dürft,
    da man ja Papier dazwischen hat.


    Für alle die auch daran interessiert sind sich nen Leuchttisch
    selber zu bauen hier die anleitung nach der ich gehe:
    https://bau-was.de/bauanleitung-leuchttisch/



    LG Chewwa

  • Schau doch einfach mal bei Amazone rein unter leuttische da steht bestimmt aus was das zusammen gebaut ist...also welche matrialen es besteht und schon weist was du verwenden kannst...

  • Also ich habe ein leuchttisch und das Glas sieht milchig aus und fühlt sich auch nicht nach Glas an sondern so in Richtung plast e also Acryl? Hoffe ich konnte helfen

  • such dir ne Plexiglas firma und schreib denen deine Frage und welche erfahrung die haben vl findest du eine in deiner nähe und kannst dir das ankucken und nimmst dennen dan schokolade mit als dank^^ ich hab da nähmlich auch nen spezalisten den ich bei solchen fragen aufsuche. und frag auch wegen der hitze was das glas aushalten muss [halli-hallo]

  • Wenn mein Freund heute abend von der Arbeit kommt, kann ich ihn mal fragen, was er dazu meint, Er ist Plastikschlosser und arbeitet mit solchen Materialien,vllt weis er dann ganz gut wie sich die Materialien verhalten eventuell.


    falls nix hilft, vorzeichnung auf Papier machen, normales zb Druckerpapier für skizzen, Rückseite mit zb 3B mit grafit eingrauen, dann richtig aufs normale Papier, und mit nem härteren Bleistift die Linien der Zeichnung nachfahren, dann hast den kompletten Abdruck der Zeichnung ordentlich auf dem besseren Papier.

Neueste Artikel

Nightmage
0
Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5