Kugelschreiber

  • Halli Hallo,


    Es geht um folgendes: Eine... gute Freundin zeichnet sehr gerne mit Kugelschreibern, und das meiner unbedeutenden Meinung nach auch sehr gut. Sie hat bald Geburtstag und ich möchte ihr einen Kugelschreiber schenken mit dem sie gut zeichnen kann. Als Anhaltspunkte habe ich lediglich dünn und Farbe der Tinte schwarz. Sie sagte noch, dass die günstigen häufig die besseren sind. Oder kauft man einen billig schrieber mit ne guten Mine? Ich hab leider absolut null Ahnung vom Zeichnen und dementsprechend bin ich auf euren Professionellen rat angewiesen. Preislich wäre ich bereit Max. 100€ auszugeben, dann muss der Schreiber aber auch absolut sein Geld wert sein.


    Vielen Dank schonmal für eure Zeit & Hilfe.

  • Grr ja ;D Ich dachte lediglich das spar ich mir, da ich selber nicht Zeichnen kann und am besten ne schnelle Antwort brauche.. Aber ich beuge mich natürlich den Forum-eigenen Regeln[doppel-daumen]

  • Hehe :))


    ich würde dir echt gerne weiterhelfen, aber mit Kugelschreibern kenn ich mich nicht aus.
    Wobei ich zum normalen Schreiben auf die Marke Parker setze...

  • ich kenne mich da auch nicht aus, ich kann nur sagen was ich gehört habe
    soweit ich gehört habe, sind normale oft besser, worauf es wohl ankommt, das sie keine Aussetzer haben, also man Striche durchzeichnend setzen kann.


    Also 100 Euro für nen Kugelschreiber würde ich zuviel einschätzen.
    Lamy zb hat doch gute oder wie Elena vorschlug Parker. Müssen ja keine 1 Euro dinger sein, ein schöner Kugelschreiber im Normalpreis zb Lamy oder Parker, vllt wenn du weißt welches Papier sie gerne benutzt, nen schönen Block dazu, hübsch einpacken und dann hat sie doch schon mal was schönes.

  • Also ich denke für das reine Zeichnen mit Kuli braucht man was sehr leichtes, dünnes. Und die teureren, edlen, die als Geschenk was her machen, werden auf Dauer nicht gut in der Hand liegen, fürs Zeichnen. Beim schreiben ist das was anderes.
    Ich zeichne auch nicht wirklich mit Kulis, aber wenn dann lieber welche wo sehr fein schreiben, und nicht zu gut "fließen", weil damit kann man dann nur schwer mit verschiedenem Druck auf dem Papier arbeiten. Fließt es zu gut, bekommt man keine hellen, feinen Striche hin.
    Manche Kulis verlieren auch von zeit zu Zeit so einen ganzen "Klumpen" Tinte. Sehr ärgerlich.
    Oft sehe ich in Zeichen Videos mit Kulis, das diese günstigen, durchsichtigen von BIC verwendet werden ;) Aber sicher nicht so geschenk-tauglich.
    Oder so eine Packung BIC und ein ganz tolles Skizzenbuch dazu?^^

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5