Meldusa - Tipps und Kritik erbeten

  • prima@medusa .... wer kann sich schon die vielen Kleinigkeiten alle gleichzeitig merken :)

    Es geht im Endeffekt darum "das Sehen zu schulen", denn wer gleich richtig sieht, braucht sich auch wenig zu merken :)

    Das dauert aber :) Ich reagiere auch nur, weil im thread die Überschrift steht "tipps erbeten" :) Manches kann man auch wegpacken

    und beim nächsten mal rausholen :)


    good luck


    Crespo

  • Meldusa

    Ich persönlich finde es zum jetzigen Zeitpunkt recht früh auch noch über die Komposition nachzudenken.
    Es gibt vieles was Du berücksichtigen und lernen willst, achte dabei nur darauf, dass Du vor lauter Korrekturen nicht Deine Freude und Neugier verlierst *gg*

  • so hier hab ich Tannen in Aquarell mit einem Fächeepinsel versucht das Bild ist hier noch feucht. @crespo kannst du mir ein tip geben oder @Georg

    Man kann aber denk ich sehen was es sein soll. Beim Farben mischen muss ich noch üben die passen nicht so ganz.

    IMG_20191226_124409_841.jpg


    Ein paar Änderungen

    IMG_20191226_133734_908.jpg

  • Die Tannen sind gut geworden, nach oben kannst du ruhig noch was Spitzer werden. Die Farbe ist allerdings nicht so "tannig", d.h. etwas zu knallig. In der rechten Tanne sind unten dunklere Stellen, die sind besser.

  • hallo Meldusa


    ich pack das gleich mal in einen spoiler, denn es wird ausführlich :)


  • bin heute mal nicht am WIP gewesen da ich echt müde bin dafür ist das müde bildchen entstanden , aber irgendwie fehlt mir etwas. Kann aber nicht sagen was.( eigene Idee ohne Vorlage da ich meine Schwester Porträtieren möchte die sowas wegen dem Sand in der wüste Ägyptens beim quattfahren trug.)

    IMG_20200105_183605_368.jpg

  • Das schaut doch gut aus. Der Stoff mit den Falten kommen raus die Augen sind besser denn je.

    Nur die Brauen sind nicht passend. Entweder machst du sie wie links oder wie rechts, aber keine Frau macht sich unterschiedliche Brauen.[pfeif]

  • Meldusa

    Ich finde die Falten deines Tuches unheimlich gelungen auch mit der Amdeutung der Nase.


    Die Augen kommen wirklich gut zur Geltung, aber die Augen wirken unterschiedlich groß, da die Lider auch unterschiedlich dick sind, sowie die Höhe der Augenbrauen.

  • @Nachtwunder vielen dank für dein Lob und die Hinweise,ich habe die Augenbrauen [winke-winke][winke-winke][winke-winke][winke-winke]schon korrigiert hätte es nochmal gezeigt, aber eine bekannte meiner Mama fand es dann so toll das ich es ihr geschenkt habe ohne daran zu denken nochmal ein Foto zu machen. Werde ähnlich Bilder zeichnen bis ich ans Bild meiner Schwester gehe....

  • habe heute abend mal was probiert. Ich habe 2 einzelne Augen gemalt eins heller eines in braun. Sah witzig aus also habe ich je eine vollständige Gesichtshälfte dazu gemalt und in der Mitte zusammengefügt.

    Deshalb sind die Augen nicht ganz auf einer Höhe. Was mich stört ist das die polycolors nicht so glatt wirken sondern eher grob wißt ihr was ich meine?

    IMG_20200107_235336.jpg

    Bei Tageslicht fotografiert.

    IMG_20200108_100540_798.jpg

Neueste Artikel

Nightmage
0
Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5