Was macht Ihr mit Euren Bildern?

  • ich arbeite viel in Skizzenbüchern, da ist schon mal viel gebunden und verstaut. danebst habe ich Mappen für die grösseren und Schachteln für die kleineren Bilder... mit meinen benutzten Medien fallen halt auch nur Blätter an, keine Leinwände oder so...


    ausserdem vertausche oder verschenke ich relativ viele Bilder... :)

  • Also, früher habe ich meine Bilder oftmals weggeworfen, da ich sie nicht schön fand xD

    Aber ich mache das schon lange nicht mehr und bereue es auch, das mal getan zuhaben.


    Mittlerweile hefte ich alle Zeichnungen in Klarsichthülle verpackt ab, jedoch verschenke ich auch gern welche.

    Hierbei ist es aber oftmals so, dass mich Freunde oder Bekannte aus dem Umfeld fragen, ob ich ihnen etwas zeichnen könnte und mir fällt da auch jedes mal auf, dass ich bei Bildern für andere viel mehr Mühe und Zeit ins Bild investiere :o

    (Was natürlich nichts negatives ist).


    Meine Leinwände hänge ich mir ins Zimmer, sind größtenteils Kleinere, also passt es.

    Hier habe ich aber auch schon Bilder an meine liebe Mutter abgetreten, da sie sie so schön fand und um ihren Hundeblick kam ich nicht drumherum xD

  • Bei mir ist das Meiste in Skizzenbüchern, die entweder zu Hause herum liegen oder ich viel bei mir trage.
    Ich versuche mich gerade an dem Kakao-Karten-Format. Für diese Karten suche ich momentan eine passende Box, die ich dann mit dem 3D-Drucker ausdrucken kann.


    Meine Fotos hängen teilweise an der Wand im Großformat, der Rest digital auf Platte mehrfach gesichert.

  • Ich kann mich von Bildern, die mir gefallen, nicht trennen, deshalb verschenke ich die ungerne... Verkauft habe ich noch keins. Ich lager die in Sammelmappen, habe ich in drei verschiedenen Größen, wobei in der A2 Mappe noch gähnende Leere herrscht, weil ich mit dem A2 Bild einfach nicht voran komme[pfeif] ansonsten sind so große Bilder eher auf Leinwand.

    Bilder, die mir sehr gut gefallen kommen auch an die Wand, Leinwände ohne Rahmen. In letzter Zeit habe ich aich eher in Skizzenbüchern gemalt, die stehen/liegen halt da wo Platz ist ^^

  • ich hab ein zeichenbuch in dem meine Bilder landen und wenn es voll ist werde ich es ins Regal stellen und mir ein neues kaufen :) also ich werde die Bilder behalten ^^

  • Meine Zeichnungen kommen in so eine Folie die an den Seiten schon so Löcher haben (weiß leider grade nicht wie genau man die nennt ?) und werden dann in einen Ordner abgeheftet. So muss ich die Bilder nicht lochen oder sonstiges. Früher sind die leider "überall herumgeflogen" ?

  • Mittlerweile hängen viele meiner Bilder in Folie an der Pinnwand und einige gerahmt hat sich schatzi aufgestellt[doppel-daumen]

    ?? das ist super mit der Pinnwand. Würde gerne mehr von meinen Zeichnungen an die Wand hängen aber hier gehen kaum Nägel oder Schrauben in die Wand ? und Platz zum hinstellen habe ich auch nicht viel darum stehen nur drei eingerahmte Zeichnungen von meinen Tieren auf dem Regal.?

  • Ich trenne mich ungern von Zeichnungen. Selbst bei Aufträgen Habenichts seltenst die Originale weggegeben sondern immer nur Scans (naja da habe ich auch oft digital noch nachgearbeitet). Einige Sachen für bekannte habe ich dann auch im Original übereignet. Zum Beispiel tattoo Vorlagen oder Karten. Viele von meinen persönlichen Sachen habe ich ja für Texte gezeichnet... die befinden sich zusammen mit Texten in Klarsichtfolien in Ordnern. Skizzenbücher und vor allem meine moleskines hüte ich wie schätze in einem Schrank.

  • Die, die ich behalten will, sind gerahmt und hängen an der Wand. Einige habe ich ja für andere gezeichnet und dann auch verschenkt. Die restlichen wandern in die Sammelmappen, die ich mir ja jüngst zugelegt habe.

  • Ich habe meine bisherigen auch erstmal in eine Mappe mit Klarsichthüllen geparkt.

    EInes werde ich davon aber noch aufhängen, vielleicht auch zwei von meinen bisherigen 6 fertigen.

  • Ich bewahre das meiste auf. Die Bilder aus meiner Jugend habe ich erst vor Kurzem, beim letzten Umzug weggeschmissen, und selbst da bin ich nicht 100% sicher. Vielleicht liegen sie noch irgendwo im Keller... Ein paar Hefter mit alten Manga-Bildern habe ich immer noch rumstehen.


    Für meine neueren Bilder habe ich eine flache Mappe, und wenn die zu voll wird kaufe ich eine Künstlermappe. Bilder die mir gut gefallen rahme ich auch und hänge sie auf. Ich habe eine Wand über dem Bett mit meinen Acrylbildern und einem Brush-Pen Motiv, aber das wird langsam mehr werden, ich muss nur erstmal erschwingliche Rahmen finden. Außerdem ist der Treppenaufgang geschmückt mit meinen besten drei Illustrationen von Anime-Charakteren.

  • Da ich überwiegend in Skizzenbüchern zeichne und male, stehen meine Machwerke unauffällig im Regal. Die paar Einzelblätter, die ich bisher angefertigt habe, liegen entweder in einer Schublade oder stehen auf meinem CD-Regal ungerahmt an die Wand gelehnt. Eins davon hat sogar eine Chance, gerahmt zu werden.

  • Einige verschenke ich, Auftragsarbeiten werden verkauft und einige hängen auch an meinen Wänden. Vorteil wenn man selbst malt, man hat öfters einen Tapetenwechsel [jubel]

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5