Woifi: Anton das Buch

  • Danke sehr, es freut mich sehr, wenn meine "Geschöpfe" Dir gefallen [klatsch]:thumbup:[anstoss]

    so viele Smileys da muss man erst mal gucken [hops]

    lG Woifi

    Lieber unartig, als gar keine ART !

    Kunst hat mit Geschmack nichts zu tun. Kunst ist nicht da, dass man sie schmeckt.

    Max Frisch[klatsch]


  • Woifi ich bin sprachlos wie humoristisch und treffend du die Akteure hier vorstellst. Ich bin ungebremst neugierig, wie es weitergeht und bin auch total auf die ganze Geschichte gespannt!!! Dein Projekt ist einfach grossartig. Ich wünsche dir mit der Zeit dabei auch abschalten zu können, damit du auch mal Erholung hast. Wenn ich zeichne, vergesse ich die ganze Welt um mich - sogar den Topf auf dem Herd[ahh], meinen frischen Kaffee [augen-roll]oder was sonst noch nebenbei läuft[lala]

    Bis bald[halli-hallo]

  • Mir geht es genauso, deine Buchidee ist klasse und witzig, deine Charaktere charmant und toll gezeichnet. Man bekommt automatisch ein Grinsen ins Gesicht gezaubert ??

  • viele tolle ideen sind gerade in herausfordernden situationen entstanden.

    Ich finds toll das du so überhaupt ausprobiertst hast zu zeichnen..

    So sind tolle lebendige charakteren entstanden..

    Die nur du am besten kennst [doppel-daumen]

    Schaue dir gerne weiter zu..[lala]

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Guten Morgen liebe Freunde, ja aus der Not entstehen so manche Projekte, nicht nur bei mir.

    Ich freue mich riesig über das Echo hier, das macht Laune !! [klatsch][klatsch]Danke dafür [danke]

    Es ging schon los mit dem Schreiben, ich hab nur 8 Klassen Volksschule,

    in den 50 ern mitten in den bayrischen Bergen.

    Dementsprechend groß, meine Komplexe . Dass ich irgend jemand mal lesen lassen würde,

    was ich schreibe !!

    das hat lange gedauert, bis ich begriffen hab, dass ich ja Geschichten erzählen kann

    und sie zu Papier zu bringen doch möglich sein muss.

    Ich gebe gerne zu, der PC und Word haben viel geholfen und natürlich üben.

    Ich schreibe mittlerweile auch wieder mit der Hand, mit alten (Vintage) Füllern, sehr zu empfehlen.

    Ein Vergnügen, was in der Schule lästige Pflicht war.. [lala]

    Zuerst Kurzgeschichten, kleine für die Patientenzeitung, in deren Redaktion ich mitarbeiten darf.

    Zuständig für Bilder (Fotograf) und, man höre und staune, Geschichten.

    hier eine davon, die in einer kleinen Zeitschrift Oya, gedruckt wurde. [rolle-rueckwaerts]

    m62u-9-7466.jpg

    Lieber unartig, als gar keine ART !

    Kunst hat mit Geschmack nichts zu tun. Kunst ist nicht da, dass man sie schmeckt.

    Max Frisch[klatsch]


    Einmal editiert, zuletzt von Woifi ()

  • Am Handy ist es sehr klein ums lesen zu können.Muss da mal später an den PC - bin doch klassisch weiblich und neugierig[unschuldsengel]

  • Das nächste Bild, Bernd der selbsternannte Hausmeister und guter Geist in der Sternenpraxis.

    Von Morgens bis spät abends zu sehen, überall, oder aber mindestens zu spüren.


    Ich wünsche Euch einen wundervollen Tag, passt auf Euch auf und bleibt gesund

    herzliche Grüße von ganz kurz vor den Bergen ( nicht mehr aus den )

    Euer Woifi


    hier Bernd [klatsch]


    Lieber unartig, als gar keine ART !

    Kunst hat mit Geschmack nichts zu tun. Kunst ist nicht da, dass man sie schmeckt.

    Max Frisch[klatsch]


  • Zitat

    Am Handy ist es sehr klein ums lesen zu können.Muss da mal später an den PC - bin doch klassisch weiblich und neugierig

    Neugier ist die Triebkraft der Kreativität, bin also liebe Novize, entweder bin ich auch eine Frau ( Mit Bart) [malen]

    oder es kommt aus dieser Ecke.

    Aber am Handy geh ich nicht, oder kaum ins Internet, eher mit dem Tablett, oder eben meist mit dem PC.

    Ich versteh Dich gut also und schicke Grüße [danke]

    Woifi

    Lieber unartig, als gar keine ART !

    Kunst hat mit Geschmack nichts zu tun. Kunst ist nicht da, dass man sie schmeckt.

    Max Frisch[klatsch]


    Einmal editiert, zuletzt von Woifi ()

  • Danke dir Woifi ! Bernd ist dir auch wieder super gelungen[klatsch][klatsch][klatsch]Kann leider erst am späteren Nachmittag deine Geschichte lesen. Muss leider noch ein bisschen Lebensunterhalt verdienen[augen-roll]. GsD ist das nächstes Jahr vorbei, dann kann ich mich endlich schöneren Dingen widmen [jubel]

  • wer hier mitliest, ich bräuchte einen Rat zum Papier, das erste Bild hier

    https://www.bilder-hochladen.net/i/m62u-5-ebcb.jpg

    ist mir besser gelungen, wie gedacht. Die Farbe mit den Buntstiften aber, damit bin ich nicht so glücklich.

    Es sind mir zu viele Poren, weiße Löcher zu sehen. Gestern Abend hab ich Bristol Papier von Fabriano versucht,

    das ist das besser. Das Gefühl aber, das Glatte, das Gleiten ohne Widerstand aber, das ist mir nicht so sympathisch.

    Große Erfahrung mit meinen teuren Premier Buntstiften hab ich nicht,

    das letze Mal wo ich mit Buntstiften gemalt habe ist 65 Jahre ungefähr her. An den Stiften glaube ich, liegt es nicht, es ist das Papier.

    Was könnt Ihr mir liebe Freunde des Zeichnens raten ?

    oder muss ich mich damit abfinden, entweder Löcher, oder eben so glatt ?

    Danke im Voraus

    Euer Woifi

    Lieber unartig, als gar keine ART !

    Kunst hat mit Geschmack nichts zu tun. Kunst ist nicht da, dass man sie schmeckt.

    Max Frisch[klatsch]


  • Mit den Polychromos zeichne ich gerne auf Hahnemühle Nostalgie. Kann Dir gerne mal ein/zwei Probeblätter schicken. Du kannst aber auch versuchen, die Farbe zu verblenden!!! Ist aber anstrengend - jedenfalls für mich.

  • Ja schick mir bitte, dass ist lieb. Meine Adresse per Mail ? woifi@woifiart.de , oder gibt es hier private Nachrichten ?

    Verblendet hab ich allerdings auch und anstrengend ist das Ganze schon,

    da hast Du Recht.

    Meine Bilder sind ja eben,

    eil das Papier so rau ist , kein Aquarellpapier sondern Zeichenpapier, lose Blätter 180 Gramm, über DIN A4 groß,

    feineres Papier denke ich würde kleinere, feinere Zeichnungen erlauben.

    So große Bilder verblenden ist mühsam das hab ich auch erfahren.

    herzliche Grüße

    Woifi

    der gerade die Möglichkeit Konversation gefunden hat [dance]

    Lieber unartig, als gar keine ART !

    Kunst hat mit Geschmack nichts zu tun. Kunst ist nicht da, dass man sie schmeckt.

    Max Frisch[klatsch]


    Einmal editiert, zuletzt von Woifi () aus folgendem Grund: Konversation gefunden

  • Deine Kurzgeschichte ist wunderschön, mir gefällt sie sehr ? und dein Hausmeister ist dir auch gut gelungen, wobei er als „guter Geist“ ruhig ein klitzekleines bisschen Lächeln könnte ?

  • So heute ist ein Umschlag von Novize angekommen,

    darin ein paar Blatt Hahnemühle Nostalgie zum Testen.

    Erster Versuch bis jetzt sehr positiv, viel glatter als meine Einzelbögen Clairefontaine Dessin Studio Zeichenkarton von Kreativ.de

    aber bieten wesentlich mehr Gefühl als das Bristol von Fabriano.

    Morgen kommt Farbe darauf, bin noch nicht sicher was, Albrecht Dürer oder Prismacolor Premier, da lass ich mir Zeit bis morgen und teste erst mal so, bis ich den Fischmann hier fürs Buch Farbe gebe. Er war einer von denen, die Anton gefährlich werden sollten, es handelt sich schließlich hier um einen Fischkrimi.


    Vielen Dank Viktoria und herzliche Grüße an Alle [wink][wink][wink]

    Woifi




    von

    Lieber unartig, als gar keine ART !

    Kunst hat mit Geschmack nichts zu tun. Kunst ist nicht da, dass man sie schmeckt.

    Max Frisch[klatsch]


  • Hallo Woifi, willst du die Albrecht Dürer mit Wasser vermalen? Das habe ich auf dem Papier noch nie probiert. Die Polychromos hab ich aber schon mit Öl verwischt; das ging sehr gut. Nunja, es ist kein Aquarellpapier. Eine Sorte hab ich dir beigefügt, die müsste auch für Aquarell gehen.

    Den Fischman hast du super gezeichnet - er guckt, wie ein Fisch[pfeif][rofl][yeah]

  • Hallo Woifi, willst du die Albrecht Dürer mit Wasser vermalen? Das habe ich auf dem Papier noch nie probiert.


    Nein liebe Viktoria, ich habe der Versuchung standgehalten C:-) das nächste Bild aber,

    wird auf schwererem Aquarellpapier folgen

    und da wird dann auch Wasser ins Spiel kommen[malen][maler]

    hier aber bei meinem Fischmann sind wachsbasierende Stifte zum Einsatz gekommen,

    Prismacolor Premier und dunkle Hauttöne von Black Widow. Zufrieden ??

    na ja, es ist genug Platz nach oben da [lol]

    jetzt wünsche ich noch allen Freunden hier, einen richtig tollen und farbigen Tag [wink][halli-hallo]

    Euer Woifi

    Ps. der Fischmann ist einer der Hauptschurken in diesem Fischkrimi, er hat es auf Anton abgesehen [hammer][hammer][hammer]


    m62u-i-6beb.jpg

    Lieber unartig, als gar keine ART !

    Kunst hat mit Geschmack nichts zu tun. Kunst ist nicht da, dass man sie schmeckt.

    Max Frisch[klatsch]


  • Der Fischmann ist also ne fiese Möpp:cursing:.

    Nuja, da bin ich aber mal gespannt, wie Anton sich zur Wehr setzt!!!!![winke-winke]

  • Zitat

    Üna da bin ich aber mal gespannt, wie Anton sich zur Wehr setzt!!!!![winke-winke]

    Liebe Viktoria, da ist Anton sozusagen schwer in der Unterzahl, es sind zwei so pöse Buben, aber die legen sich selbst herein, nur ein über hundert Jahre alter Geselle, den ich noch nicht gezeigt habe und Genosse Zufall helfen.

    Aber langsam es geht doch erst noch richtig los mit der Geschichte. ich bin erst am Entwerfen der Charaktere, da wo es Personen aus dem Leben sind, soll Ähnlichkeit sein und sonst meine Phantasiea einspringen [reiten]

    herzliche Grüße

    und bald geht es weiter hier

    Woifi[halli-hallo]

    Lieber unartig, als gar keine ART !

    Kunst hat mit Geschmack nichts zu tun. Kunst ist nicht da, dass man sie schmeckt.

    Max Frisch[klatsch]


Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5