NurHobby's Übungen: u.a. auch erste Schritte Richtung Realismus (Kritik erwünscht)

  • Hallo,


    danke euch :)


    Hier meine Übung zur Orchidee. Aus diesem kostenlosen Tutorial für Aquarellfarben: Orchidee


    Größe 24x32cm, etwas größer als A4. Aquarellbuntstifte und feiner Pinsel und Wassertankpinsel. Das Papier ist sehr grob/rauh daher ist es schwer mit Feinheiten.


    38858472nj.jpg

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

  • Himmelblau danke für den Hinweis. Habe versucht es besser zu machen.


    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

  • Ich bin ja eher ein Freund von Bildern, auf denen das Motiv fokussiert ist und nicht noch mit anderen Dingen in Konkurrenz treten muss ?

    Vorher hat es mir persönlich entschieden besser gefallen aber das ist wirklich Geschmacksache.

  • Danke Sigrid ja das war vielleicht keine perfekte Idee aber ich fand es sonst langweilig :smiley:

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

  • Danke Sigrid ja das war vielleicht keine perfekte Idee aber ich fand es sonst langweilig :smiley:

    Ich mag auch Bilder mit mehreren Motiven, aber dann sollten sie für mich auch im Kontext passen. Eine große Orchidee und ein kleiner Flamingo passen für mich nicht zusammen aber als Phantasiebild ist es völlig ok.


    Bei der Blüte könntest Du in der Mitte mehr Farbe auftragen und diese mit einem Pinsel nach aussen ausstreichen. So würden Du einen konturierten, kompakten Effekt im Innern der Blüte haben und der nach aussen leichter wird. Mit dem Pinsel würdest Du dann die Blütenform bestimmen.

  • Nightmage

    Hat das Thema geschlossen.

Neueste Artikel

Nightmage
0
Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5