Kunstbedarf bei Hornbach

  • Hallo,


    aktuell bin ich ja eher im Baumarkt zu finden... Nun bin ich auf die unglaublich günstigen Farben (sowohl Aquarell, Acryl, Öl...) und Pinsel, Leinwände... Bei Hornbach gestoßen.


    Das meiste ist von Marabu oder auch WallArt. Kennt die jemand? Taugt das überhaupt was?

    12 Aquarell à 12ml Tuben für knapp über 5€ist zB sehr günstig... Ölkreide, Ölfarben, alles kostet nur Bruchteile vom üblichen Kurs.


    Kann mir kaum vorstellen das das vernünftige Qualität ist.


    Dennoch, hat die jemand schon ausprobiert? Läge jetzt einfach sehr günstig ;)

  • In der Regel sind bei sehr günstigen Produkten die Farbpigmente nicht sehr hoch. Zum üben und testen finde ich es die aber nicht schlecht. Bei Acryl würde ich aber dennoch abraten, die könnten schnell krümeln. Mit Öl kenne ich mich nicht aus.

  • Ich würde die Marabuprodukte jetzt nicht direkt als günstig bezeichnen, also zumindest nicht im Vergleich zu solchen Marken wie beispielsweise Toppoint :/

    Persönlich kann ich mich über die Marabu Acrylfarbe nicht beschweren. Zwar male ich damit keine Bilder, aber für mein Bastelprojekt verwende ich die weiße Acrylfarbe und bin eigentlich zufrieden mit ihr. Die Farbe deckt gut, lässt sich geschmeidig verteilen und auch problemlos mit Wasser verdünnen, ohne, dass sich die Bestandteile lösen. Bröckeln tut bisher nichts, obwohl die Farbe bei mir einiges an nachfolgendes Prozedere durchstehen muss. Wie viel Luft zur Künstlerqualität besteht, kann ich nicht einschätzen. Ich persönlich finde sie aber absolut in Ordnung, vor allem wenn man sich erstmal rantasten möchte.

  • Hallo Angie,

    Kann mir kaum vorstellen das das vernünftige Qualität ist.

    Mit Künstlerqualität ist es nicht zu vergleichen und das ist bei dem Preis klar, trotzdem kann man bei Pinseln etc m.E. Nichts falsch machen, also für die Acrylmalerei. Aquarellpinsel sollten m.E. Wenigstens eine durchschnittlich gute Qualität haben.


    Farben würde ich trotzdem nicht in Baumärkten kaufen, weil das Preis-Leistungsverhältnis nicht passt.

    Boesner, Gerstaecker, Kunstpark....das ist meine Empfehlung und wenn man Angebote wählt, bekommt man Qualität zum guten Preis.


    Leinwände kann man dort kaufen, aber wenn man die einfache Qualität wählt, kann man sie günstiger bei Tedox etc kaufen.

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5