Winne's Wunderwelt

  • Beinhaus St.-Jakobs-Kirche, Brünn (CZ)

    Das ist ein Detail eines größeren Fotos auf der Homepage der Stadt Brünn. (https://www.gotobrno.cz/de/ort…che-kostnice-u-sv-jakuba/).

    Hab's ein bisschen anders gemalt. Unterkiefer zB weg gelassen...

    "Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue,

    regnet es auch!"

    (Karl Valentin)




  • Beinhaus St.-Jakobs-Kirche, Brünn (CZ)

    Das ist ein Detail eines größeren Fotos auf der Homepage der Stadt Brünn. (https://www.gotobrno.cz/de/ort…che-kostnice-u-sv-jakuba/).

    Hab's ein bisschen anders gemalt. Unterkiefer zB weg gelassen...

    Danke schön, dann lassen wir deine Zeichnung als Link wegen dem Urheberrecht.


    Sorry, dass ich zum Bild selbst nichts geschrieben habe, aber ich hab's nicht so mit Schädel(knochen) [speak-hear-see]

  • Der Schädel ist wirklich gut geworden, im ersten Moment hätte man es auch für ein altes, leicht unscharfes Schwarzweiß-Foto halten können. Wirkt auf mich jedenfalls (von der Licht/Schatten-Setzung her) sehr überzeugend!

  • Caran d'Ache, Polychromos, Kohle, Graphit 8B, 2B, Papier 170g


    ellersdorfkvkvy.png


    Mein erstes Landschaftsbild...

    War gestern direkt vor Ort ( An der Ilz )



    Und hier noch was Abstraktes... in nackt [zwinker]


    Kohle, Graphit 8B, 2B, Papier 170g, Radierstift

    "Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue,

    regnet es auch!"

    (Karl Valentin)




    Einmal editiert, zuletzt von Wuselwolf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von winne007 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • winne007

    Bitte dran denken: nur ein Bild pro Tag pro Thread [winke-winke]

    Das zweite habe ich nicht deswegen verlinkt, sondern weil die Angabe zur Vorlage fehlt.


    Das Landschaftsbild mag ich sehr.

    Die Farben sind so schön gewählt, dass es fast aussieht wie ein Flimmern. War wohl gestern auch recht warm dort.

  • Oh Sorry, da hab ich nicht mehr dran gedacht... ?(

    Vorlage gabs da keine. Das hab ich ohne gezeichnet. :saint:


    Ja, war ziemlich warm aber ich saß ja im Schatten ;)

    Hmm aber für sowas wär wohl Acryl statt Buntstifte besser, oder?

    Taugen die Acrylstifte dazu auch?


    LG

    Winne



    17.05.2022


    Fantasieplanet.jpgFremder Planet (so könnte er aussehen)



    Polychromos, Caran d'Ache Luminance, Bleistift, Papier weiß A4 170g,

    Eigene Idee und Ausführung, Dauer ca 6-8 Stunden


    (Ich habe das Bild nochmal eingescannt, jetzt sieht man die richtigen Farben viel besser)...

    "Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue,

    regnet es auch!"

    (Karl Valentin)




    Einmal editiert, zuletzt von Wuselwolf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von winne007 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das ist total toll und wenn man dein Bild betrachtet geht man mit den Augen direkt auf Expedition. Deine fantasieblumen und Bäumchen sind toll was dort wohl für Wesen leben????😁

    Die Wesen versuche ich bei der nächsten Expedition zu finden ;)

    "Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue,

    regnet es auch!"

    (Karl Valentin)




  • Wie wundervoll! Ich mag es sehr in fremde Welten einzutauchen und deine sieht aus wie ein exotischer Dschungel. Ich sehe da schon lauter exotische Tiere und andere Wesen rumwuseln, die die Menscheit auf Erden noch nicht entdeckt hat. [jubelier]


    Oh Sorry, da hab ich nicht mehr dran gedacht... ?(

    Vorlage gabs da keine. Das hab ich ohne gezeichnet. :saint:

    Nicht wundern, ich habe das Bild trotzdem im Spoiler gelassen, weil es für manch einem User hier unter ein ü18-Motiv fällt. Da gehen wir bei einem Nackedei lieber auf Nummer sicher. ;D

  • Nicht wundern, ich habe das Bild trotzdem im Spoiler gelassen, weil es für manch einem User hier unter ein ü18-Motiv fällt. Da gehen wir bei einem Nackedei lieber auf Nummer sicher.

    Das ist schon ok ! Sind ja auch Kinder hier, oder ?

    Vielen Dank euch allen für die lieben Komplimente. Die helfen immer wieder gegen meine Zweifel... !



    18.05.2022


    Farbwellen - Caran d'Ache auf schwarzem Clairefontaine 250g - ca 6h

    - eigene Idee -


    Wellentäler.jpg

    "Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue,

    regnet es auch!"

    (Karl Valentin)




    Einmal editiert, zuletzt von Wuselwolf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von winne007 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das ist schon ok ! Sind ja auch Kinder hier, oder ?

    ja genau, wir haben zwar wenige u18, aber auch ü18 mögen nicht alle unbedingt offen "nackte Tatsachen" sehen ;D



    Die entstandene Struktur ist großartig! Da fühle ich förmlich die Wellen (wie auf den Holzbalken aus denen unser Gartenzaun besteht).

    Die Farben sind schön kräftig. Gefällt mir wirklich sehr [doppel-daumen]

  • Gerade bei solchen Motiven finde ich es immer schwer, passende Farben zu wählen und zu gucken wie ich sie anordne, damit es trotzdem spannend ist. Aber das ist dir sehr gut gelungen!

  • Heut mal schlicht, kubistisch...


    kubistischkühl.jpg


    Caran d'Ache Luminance, Derwent Blender Pen, Zeichenplatte,

    auf Clairfonatine Paint Noir, DIN A3, ca 3 Stunden.

    (eigene Idee und Ausführung)



    24.05.2022


    Verschachtelt


    Polychromos, Malpaier weiß 180g DIN A3, Derwent Blender Pen, TZ-Platte, eigene Idee und Ausführung, ca 2-3 Stunden


    VerschachteltNB.jpg

    "Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue,

    regnet es auch!"

    (Karl Valentin)




    2 Mal editiert, zuletzt von Wuselwolf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von winne007 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich finde es immer beeindruckend, wenn jemand in deinem Stil malt. Ich selber wüsste gar nicht, wo ich da ansetzen muss und vor allem auch wie ich die Farben am besten kombiniere, damit es interessant, aber nicht überladen aussieht. Und man braucht auch noch ein sehr gutes Verständnis von Räumlichkeit/ räumlicher Tiefeund jeder kann da etwas anderes hineininterpretieren.
    Alles im Allen sehr beeindruckend!

  • gutes Verständnis von Räumlichkeit/ räumlicher Tiefe

    Vielen Dank für die lieben Worte [rolle-rueckwaerts]

    Das Räumliche hat bei mir ewig gedauert. Irgendwann is der Knoten geplatzt und plötzlich wusste ich wo ein Schatten und wo ein Glanzlicht hin muss.


    Sorry, ich muss heute nochmal ein Bild zeigen.

    Es war meine vielherbeigesehnte Premiere auf Leinwand mit Acryl!

    (eigene Idee + Ausführung)


    Abstrakt_Stardust.PremiereAcryl.jpg


    Puhh, endlich den ersten Schritt getan [maler]

    Es war nicht so schlimm als erwartet... bissl unerfahren noch mit der Wucht der Farben [rolle-rueckwaerts] und der Technik mit dem Pinsel...

    "Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue,

    regnet es auch!"

    (Karl Valentin)




    Einmal editiert, zuletzt von Wuselwolf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von winne007 mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Sorry, ich muss heute nochmal ein Bild zeigen.

    Warum? Hat es sich heute etwa selbst zerstört? [zwinker]


    Das Acrylbild sagt mir nicht so zu. Es ist mir zu farbwuchtig und unruhig.

    Vom Motiv hat hat es was von einer Wiesenszene mit hohem Gras und ganz unten hocken Schnecken(häuser).

  • Es ist mir zu farbwuchtig und unruhig

    Ich bin mit dem Bild an sich auch nicht zufrieden. Ich bin noch nicht so an diese Farbenpracht gewohnt :D


    Warum? Hat es sich heute etwa selbst zerstört? [zwinker]

    Naja, weil ich ja schon eins gepostet hatte an diesem Tag, aber ich hab mich so gefreut, dass es mir nicht so schwer fällt mit Acryl malen, wie ich befürchtete.

    "Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue,

    regnet es auch!"

    (Karl Valentin)




Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5