Marienkäfer Makro mit Prismacolor

Diesen Marienkäfer habe ich mithilfe einer Fotovorlage von Pixabay.com angefertigt. Gemalt habe ich ihn mit den Prismacolor Buntstiften in vielen einzelnen Schritten und in einem Zeitraum von über 3 Wochen.


Der Farbauftrag ist bewusst satt aufgetragen, so dass das darunter liegende Papier nicht mehr zu sehen ist.


Schritt für Schritt Entstehung im Blog:

Marienkäfer malen mit Prismacolor Buntstiften Schritt für Schritt
In diesem Blogartikel zeige ich, wie man einen Marienkäfer malen kann, mit Prismacolor Buntstiften Schritt für Schritt. Fotorealistisch mit Buntstift malen.
online-zeichenkurs.de

Kommentare 16

  • Der Marienkäfer ist einfach Klasse, besonders diese satten Farben.

    Vielen Dank für die Anleitung 👍

  • Der Marienkäfer ist bis ins Detail sehr realistisch. Welchen Papier verträgt so viel Schichten von den Buntstiften?

    Man sieht richtig den runden Panzer und das die Beine auf dem Blatt stehen. Das finde ich sehr gelungen.

    Hast du die Sättigung nur mit vielen Farbschichten hinbekommen oder verwendest du auch den Papierwischer?

    lg Petra

  • Wahnsinn - so ein tolles Rot! Und die Tautropfen erst... wunderschön!!

  • Der Marienkäfer ist toll - die Farbsättigung ist wirklich toll 🔝 das macht den Käfer auch so realistisch 🥰

    Marienkäfer mag ich besonders, die lassen sich nämlich gerne die Blattläuse auf meinen Stammrosen auf meinem Balkon schmecken 😋

    Prismacolor sind eher weich - wie Caran D‘ache oder?

    • Hallo Pete, danke für den Kommentar.

      Käfer sind schon ein tolles Makromotiv. :)


      Ja, die Prismacolor sind wachsartig weich. Die Luminance von Caran D'ache sind ähnlich weich, kamen mir aber beim malen nicht so wachsartig vor, wie die Prismacolor.

  • Ich bin geplättet. Auf den ersten Blick wirkt das wie ein Foto! Wirklich beeindruckend!

  • oh wow, gerade erst gesehen. das Bild ist megaklasse!! das Käferlein sieht sooo echt aus! das das lange gedauert hat kann ich mir super vorstellen! [klatsch]

  • woah das ist schon Hammer das Bild [klatsch]

    die Glanzpunkte und der satte Farbauftrag einfach Klasse :thumbup:

  • Habe ich jetzt erst Wahrgenommen das gut Stück, sorry dafür.

    Finde ich sehr sehr schön und dachte als ich den Tn gesehen habe an ein Foto. Schande über mich.



    Lg


    MoonDragon

  • Wunderschön!!

  • Sieht toll aus. Da hab ich als Anfänger noch viel zu lernen.

  • Wow!

Neueste Artikel

Nightmage
0