Bild des Monats Dezember 2022 von winne007

  • Hallo ihr Lieben,


    erstmal sorry, dass das Bild des Monats dieses Mal etwas später kommt, es war für mich am Monatsende etwas knapp und dann gab es auch noch technische Probleme...


    Aber vielen Dank winne007 für das Bild! Es ist sein erstes Bild des Monats und etwas ganz Besonderes, wie ich finde, und insbesondere im Dezember interessant. Aber seht selbst:




    Bild des Monats Dezember




    Wie ist der Künstler- und/oder Nickname (Username)?

    winne007, als Signatur auf den Bildern verwende ich nur WNE und die Jahreszahl


    Seit wann ist der User im Forum aktiv?

    12.02.2022


    Ist der User weiblich oder männlich?

    Männlich aber hab auch eine feminine Seite in mir ;)


    Wie alt bzw. jung ist der User

    47


    Seit wann beschäftigt sich der User intensiv mit dem Zeichnen/Malen?

    Seit ca 30 Jahren aber mit viel Phasen dazwischen, an denen ich andere Interessen folgte. In den letzten 2 Jahren wieder intensiver.


    Was zeichnet/malt der User gewöhnlich?

    Am liebsten abstrakte Bilder (kubistisch, pareidolien) in Farbe (Acrylfarbe, Buntstifte) oder schwarz/weiß aber grundsätzlich alles.


    Welchen Namen trägt das Bild?

    Planet X


    Wann hat der User das Bild gezeichnet/gemalt?

    Oktober 21


    Wurde eine Vorlage verwendet?/Quellenangabe

    Nein


    Welche Materialien (Farben, Untergrund etc.) sind verwendet worden?

    Bleistifte verschiedene Härtegrade und ein bisschen Kohlestifte, Canson 1557 Zeichenpapier 180g


    Um welche Technik handelt es sich bei dem Bild?

    Bleistiftzeichnung (gibt’s da einen Fachausdruck?)


    Wie lange hat der User für das Bild benötigt (Zeitangabe)?

    5-6 Stunden


    Welche Art der Digitalisierung ist angewendet worden?

    Bild eingescannt, beschnitten, ausgerichtet und den Kontrast ein wenig erhöht mit GIMP


    Was hat den User zu dem Motiv bewogen?

    Ich interessiere mich für Astronomie


    Falls es sich bei dem Bild um ein Geschenk handelt, für wen war es?

    --


    Um das wie vielte Monatsbild des Users handelt es sich?

    Das erste


    Sonstige Hinweise/Anmerkungen des Users?

    Momentan hat scheinbar eine neue Schafffenspause begonnen und ich hab nicht so viel Lust zum zeichnen. Ab und zu muss ich aber Wünsche von Freunden/Familie erfüllen und zeichne Portraits oder Tierbilder in Bleistift/Kohle. Schreiben macht mir auch sehr viel Spaß.

  • Waldblume

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Fireplanet12

    Hat den Titel des Themas von „Bild des Monats Dezember 2022 von“ zu „Bild des Monats Dezember 2022 von winne007“ geändert.
  • Das Bild ist so detailliert. Man hat das Gefühl, auf der Oberfläche spazieren gehen zu können. [doppel-daumen][doppel-daumen][doppel-daumen]

    Dem kann ich mich nur anschließen, ich empfinde genauso.

    Es ist ein tolles Bild und sieht sehr realistisch aus winne007 🤩

  • Mich erinnert es etwas an Fleischkäse oder etwas im Mikrosokop.

    Die Tiefe und Schattierungen sind schon da, ein interessantes Bild.

    Mein Rechner:

    Mainboard ASUS B350 CPU Ryzen 1200 RAM 16 GB S 3000 DDR4 G.Skill Grafikkarte GT 1030 GDDR5 SSD San disk ssd ca 200 GB

    Betriebsystem Ubuntu 22.04. Win11 [ [spassbremse]] .

    Grafikprogramme: Gimp 2.10, Fauve Matisse, Azpainter,

  • hat auch etwas vom unsten Nachbarn dem Mond

    Tolle tiefe und Schattierungen..der Planet wirkt sehr real

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5