Faber Castell "Graphite Aquarelle"-Stifte

  • Hallo zusammen,


    ich habe vorhin auf der HP von Faber die o.g. Stifte gesehen. Das wäre genau mein Ding.


    Hat jemand von euch sie schonmal gesehen bzw. weiss wo man sie erwerben kann? Laut FC sind sie schon an die Händler ausgeliefert, aber in den Kunsthandelplattformen im Internet bzw. Läden ist noch nichts zu finden...


    Gruß


    Ralf

    • Offizieller Beitrag

    Ich meine im Forum schon mal davon gelesen zu haben... derjenige, der sie benutzt, wird sich hoffentlich melden.


    Wo man die bekommt? ??? Guck mal, wir haben hier ne Sammlung an Onlineshops.


    Ich hab nach geguckt, zumindest im Onlineshop von boesner sind die auch nicht.


    Bei Faber Castell hab ich ihn wenigstens schon mal gefunden. ^^

  • Danke euch für die bisherigen Antworten.


    Das es auch "Graphit-Aquas" von anderen Herstellern gibt, habe ich jetzt auch herausgefunden. Vorher kannte ich diese Stiftart gar nicht...


    Da ich bisher sehr mit meinen Faber-Produkten zufrieden bin, strebe ich in diesem Fall auch die Fabers an. Wenn sie jedoch nicht zu bekommen sind, werde ich mal zur Konkurrenz greifen...

  • Nun dann, als kleines Comeback lege ich einmal diese Stifte von Derwent hier ab,
    da es anscheinend das Haus Faber Castell nicht eilig hat euch zu versorgen, so gebe ich hier eine Alternative in diese Diskussion.


    Mit Bild wie gehabt und kompletter Info,
    so ganz nebenbei bemerkt, gefallen mir die Derwent Produkte sehr gut, weil weich und die Stifte selbst sehr gut in der Hand liegen.
    Habe auch 2 Shops jetzt nach Monaten der Suche gefunden, die ALLES von denen führen.




    So dann,


    Diese Stifte sind wie ihr sehen könnt auch Rund, große 4 mm Mine und sind klasse zu spitzen für mich, sehr stabil die Mine Trotz der Dicke und eben Stärken sind weich im Abstrich , da es bis B8 geht, es gibt nur diese 3 Sorten zur Wahl aber reichen normalerweise aus zum Zeichnen, mehr Stifte benötige ich bald nicht mehr.



    Ich habe über jeden Stift 2 Proben gelegt auf Papier wovon die jeweils Linke, mit einem leicht angefeuchteten Finger sehr leicht verwischt wurde ( ja ich weiß, Finger und Papier wischen geht eigentlich nicht ) .


    [img width=500 height=375]https://i41.tinypic.com/v2wvt1.jpg[/img]

    Das ist mein Leben und mein Fluch
    Ein Auge lacht, das andere weint

    Und mein Mund in Deinem Auge
    Immerfort zu lächeln scheint

  • Mit den Derwent gebe ich Dir Recht. Interessant sind auch die Graphitone (Wasservermalbare Graphitkreide). Du sagtest, Du hättest 2 Shops gefunden, die alles von Derwent führen. Kannst Du die Links irgendwo hinterlegen? Ich suche schon seit langem einen Shop, wo ich Derwent Studio Sets kaufen kann, die über das übliche 12er Set hinausgehen.

  • Kann ich dir geben volker03, nach meiner Erkenntnis was es wo, in welchen Mengen und Holzkisten etc gibt und die ist wenn es um Stifte und Kreiden von Derwent und Faber Castell geht komplett.


    Nur hat es einen Hacken, der aber nur sehr klein ist, das diese Shops in den UK sind, wie ich schon damals geahnt hatte, das eben Englische Produkte in England zu kaufen sind, und wir hier für blöd verkauft werden wenn es eben um Konkurrenz geht. Die wollen halt eben ihre verkaufen, sprich die Deutschen lassen die anderen nicht auf den Markt. Aber nun gut,


    für alle die Interesse an Stiften in jeglicher Techniken und Materialien haben her die Links, bevor ich es vergesse, Porto geht eben nach Gewicht und ist keine Pauschale, aber es lohnt sich wirklich.



    hier die Shops aus denen ich auch schon geordert habe.....Service erstklassig und die wissen was sie haben und verkaufen.


    https://www.artifolk.co.uk/index.htm


    https://www.chromosart.co.uk/


    nun ich mag die beiden Shops, aber bitte erst einmal nach Porto umschauen, weil ist per Seeweg wenn zu schwer, und Luftpost ist dann wohl eher mit Kleinkrams.
    Habe mit beiden reichlich Konversation betrieben wegen Lieferungen ins Ausland usw, sehr nett und Hilfsbereit.

    Das ist mein Leben und mein Fluch
    Ein Auge lacht, das andere weint

    Und mein Mund in Deinem Auge
    Immerfort zu lächeln scheint

  • MoonDragon:


    Danke für die Links. Interessant für mich ist der erste, der so einiges von Derwent zu bieten hat, was man hier nihct ganz so bekommt. Zum Beispiel die Holzkiste mit dem 72 Teiligen Sketching Set. Hier zu Lande bekommt man ja eh nur das 12 teilige und das 24 teilige Set. [daumen-rauf]

  • Ja stimmt, aber chromosart, hat mir heute meine 72er Pastelle in Holzbox geliefert, total schön die Kiste, Mahagoni eben,
    Heute Morgen dann eben noch die Artist Pens ebenfalls in Holzkiste, und der Preis der 120er die ich geordert habe ist mit Porto nur 10 Euro teurer als der Castellkoffer, deren Farbe ich ncht so mag,
    und das gute an den Derwent Koffern sie sind Platzsparend :-).


    Wie gesagt, das Porto ist pauschal 28Pfund aber der Preis und das was du dann bekommst ist sehr ok,
    werde von dem Ding nachher einmal Foto machen, und die Qualität der Kiste ist auch Total schön und einwandfrei.

    Das ist mein Leben und mein Fluch
    Ein Auge lacht, das andere weint

    Und mein Mund in Deinem Auge
    Immerfort zu lächeln scheint

  • Seit gester bin ich stolzer Besitzer der o.g. Stifte! [tanz]


    Ich hatte mich inzwischen schon nach anderen Alternativen umgesehen aber gestern rief der Kunstmarkt meines Vertrauens an, dass FC die Stifte geliefert hat. Sie kommen in einem Set (5 Stifte in verschiedenen Härtegraden & Pinsel).


    Mit diesen Stiften tun sich mir völlig neue Wege auf und es ist durch die vielen Möglichkeiten noch etwas ungewohnt mit ihnen zu zeichnen. Kennt hier jemand vielleicht ein Buch, in dem auf das Zeichnen mit Graphit-Aquarellstiften eingegangen wird?


    Allerdings sind sie nach dem Trocknen weiterhin lösbar mit Wasser, was bei den Albrecht Dürer Aquarellstiften ja nicht der Fall ist. Ich weiss noch nicht, ob das jetzt gut oder schlecht ist... ???


    MoonDragon: Wie sieht es hier mit den Stiften von Dewent aus? Sind die nach dem Trocknen auch weiterhin lösbar/wasservermalbar oder sind die dann fest auf dem Malgrund fixiert?

  • Na ja, mit Wasser lösbar wohl eher nicht, aber es sollte schon sicher sein und endgültig bevor du die Stifte mit Wasser verarbeitest, und bedenke auch das der Karton nicht sehr oft zulässt das er mit Wasser bearbeitet wird, die Dürer ist Vorbei wenn du sie verstrichen hast, auch die Graphitone , die Pigmentierten Graphit Stifte sind nicht wirklich gut nach den einarbeiten zu lösen oder eben noch einmal Überarbeiten.
    Wasser Medien/ Flüssige Medien sind der Endgültigkeit stark unterworfen, was für mich bedeutet das ich dann noch genauer Überlege und Schaue, bevor ich einen Pinsel bei Aquarell Stiften Pastell Stiften usw, ansetzte, danach wenn du merkst das es nicht gut war, ist die Sache eh gelaufen....


    Das nur so am Rande ob löslich oder nicht, wenn alle Wasservermalbaren Stifte, oder eben mit Babyöl Bearbeitete Zeichnungen Mit dem Pinsel Bearbeitet wurden kannst du eh nicht viel mehr daran ändern, von daher ist das egal....
    ist meine Erfahrung, wenn Einsetzen dann Teste vorher wie was wann und wo geht mit den Dingen, ist auch so meine Eigenart....Experimentieren halt.

    Das ist mein Leben und mein Fluch
    Ein Auge lacht, das andere weint

    Und mein Mund in Deinem Auge
    Immerfort zu lächeln scheint

    • Offizieller Beitrag

    Kreativo, da habe ich als erstes gesucht, direkt nachdem dieser Thread aufgemacht wurde. Und zumindest zu dem Zeitpunkt gab es diese Stifte dort eben nicht. [pfeif]

  • Ja, seit letzter Woche gibt es sie bei Amazon. Seit ich von den Stiften erfahren habe, habe ich dort regelmäßig gesucht..


    Ansonsten kaufe ich fast alle Zeichenmaterialien bei Amazon. Die sind dort meist am günstigsten..

Neueste Artikel

Nightmage
0
Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5