Wo bewahrt ihr eure Zeichnungen auf?

  • Wie gesagt: Die Bilder sehen noch so aus, wie damals als ich sie gezeichnet habe. Ich kann mich absolut nicht beschweren.


    Kann natürlich passieren, dass ich eine Veränderung merke, wenn nochmal zehn Jahre vergangen sind. Das will ich nicht abstreiten. Vielleicht habe ich ja auch eine günstige Kombination erwischt und meine Farben vertragen sich gut mit den Folien. Bisher sehe ich aber eben keinen Grund, mir eine andere Aufbewahrung zu suchen :)

  • Klar, das kann auch sein. Ich lasse meine Bilder auch in den Mappen, solange nichts passiert :D
    Kommt wie gesagt, ja auch kein Licht dran bei mir.

  • Also es gibt extra Hüllen (extrem teuer) für diese extrem teuren Künstlermappen, die sind extra darauf ausgelegt dass da nichts passiert.
    So ein Ding kauf ich mir vielleicht irgendwann mal, bisher komm ich so gut klar. Ist mir viel zu teuer [ahh]


    Ich habe noch Bilder in Klarsichtsfolien, die da schon 15 Jahre drin sind und ich sehe keine Veränderung dran. Bei dem einen ist es so, beim anderen halt nicht [keine-ahnung]


    Dafür hatte ich mal ein Buch mit hellem Einband ein halbes Jahr neben dem Fenster liegen und das ist richtig schön braun geworden :-\ Sieht grauenhaft aus ;(

  • Also meine Bilder sind in Klarsichtfolien und dann in nem Ordner. Hatte nie Probleme und kein einziges Bild ist fixiert.

  • Hab meine Bleistift-Zeichnungen auch noch nie fixiert, bisher gabs keine Probleme.


    Ich benutze gern Klarsichthüllen damit nichts verschmiert (am liebsten die etwas stärkeren die sich nicht verbiegen), und die Aufbewahrung sollte dann halt möglichst geschützt vor Sonneneinstrahlung sein. Dazu hab ich eine Ledermappe, wobei die langsam voll wird... Ein Ordner könnte ne sehr gute Alternative werden
    Hab aber auch Bilder in Folien aufgehängt, die seit ca. 4 Jahren hängen und von der Sonne getroffen werden, bisher keine Veränderung ;)

  • Ich beware meine Bilder auch in einem Order in Klarschichthüllen auf.
    Meine Bilder sind alle nicht fixiert auch ich hatte noch keine Probleme
    mit verschmieretn Bilder.

  • Wegen dem Verschmieren hab ich immer voll Panik beim Rein- und Rausschieben aus den Klarsichthüllen, besonders wenn mit 2B oder gar 4B schraffiert ist :)) Bin dann immer voll vorsichtig und achte darauf dass die Blattseite mit dem Bild die Folie nicht berührt..
    Ist so ein Tick von mir, aber wahrscheinlich unbegründet, passiert ist noch nie was... [pfeif]

  • [member=4059]baumkuchen[/member], das ist das was ich immer sage, Hüllen.
    Wer´s mag ok, wer einen Haufen Chips ausgeben will ok,
    aber für rein raus, na ja der Tag kommt.
    Deswegen Fixieren Mappe und gut, bessser noch Transparentes Papier zwischen und alles ist gut.




    Lg
    MoonDragon

    Das ist mein Leben und mein Fluch
    Ein Auge lacht, das andere weint

    Und mein Mund in Deinem Auge
    Immerfort zu lächeln scheint

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5