Eure Lieblingscomics / Mangas

  • Ja, so ist es wohl am sinnvollsten...und leider muss ich eingestehen, dass diese Welt in der die Wölfe leben, für mich gar nicht so unwahrscheinlich ist, auf unsere Zukunft bezogen...=(

  • Da hast du recht... eine bedrückend wahre Botschaft die da recht fantasievoll vermittelt wird. Und so traurig :-[

  • Ja, ich finde die Sehnsucht der Wölfe wird unglaublich gut dargestellt, auch durch die Musik...


    Aber man stelle sich eine Welt ohne Tiere und Pflanzen vor... [kopf-schuettel]

  • Pust! Abstaub. Ich hoffe, das geht in Ordnung? [pfeif]


    Also ich mag zum lesen eher westliche Comics.
    Angefangen hab ich wie anscheinend viele hier mit Lustigen Taschenbüchern. Danach hab ich mir das volle Programm frankobelgischer Comics gegeben. Da waren meine Lieblingsserien Asterix (allen voran), Lucky Luke und Spirou (mit diversen Spinoffs).
    Vor ein paar Jahren hab ich mich den amerikanischen Comics zugewendet. Mein absoluter Lieblingscomic ist bislang noch Bone (das war auch der Erste, den ich in Englisch gelesen habe - ist einfach nur genial).
    Zur Zeit lese ich die Fables-Reihe. Irgendwann will ich noch mal den Sandman lesen, aber ich habe vor kurzem Donjon entdeckt (aber noch nicht gelesen). Ich glaube den nehme ich mir als nächstes vor. Kennt den vielleicht jemand?


    Bei animierten Sachen mag ich hauptsächlich eher Filme, obwohl ich sehr gerne auch die ganz alten Dragonball Folgen gesehen hab (also die ohne Z oder GT dahinter - die finde ich langweilig).

  • Hi,


    hihihi, warum einen neuen Thread aufmachen, wenn es ein alter genauso tut 8)


    Ich muß zugeben, meine Vergangenheit, was Comics angeht ist recht dünn mit Erfahrung besetzt.
    Als ich 8 war, hab ich bei meinen Cousins immer BatMan, Superman und Spiderman Hefte durchgeblättert - zum Lesen der Sprechblasen war ich zu faul seiner Zeit.. LACH.. war wirklich so!
    Heute hätte ich gern das ein oder andere, dünne, flädderige Hefe von Damals als Vorlage/Inspiration zum Zeichenstil.
    Dann lagen bei denen noch U-Comix rum - ansich für Erwachsene, aber ich hab heimlich drin rum geblättert.
    Asterix gabs dort auch immer zu Hauf, allerdings mochte ich die nie wirklich..
    Ich hab gern Clever und Smart gelesen und gelegentlich DonaldDucks lustige Taschenbücher.
    Das war es dann auch schon....


    Erst, als ich jetzt die ComicZeichnerei vertiefen wollte, hab ich angefangen mich wieder mit dem Thema zu befassen und welche zu lesen
    Mein erster gekaufter: The Surrogates (Comic zum gleichnamigen Film) - sehr einfach gezeichnet und recht spannend aufbereitet
    Dann aus dem ComicLaden mitgenommen: Metronom (Band1) interessant, schön gezeichneter Comic mit spannender Story - jedoch viel zu schnell durchgelesen -
    Danach kamen aus dem 2011er Gratis ComicTag (gibts jedes jahr übrigens!) ein paar Hefte/Alben..
    Golden City, Orbital, Die Müllers
    Welcher mir daraus sehr gut gefallen hat = Golden City
    Als letztes hab ich mir dann die komplette Ausgabe von Torpedo gekauft - so ein Gangster comic der in den 30er Jahren spielt ..
    Wenn ich mehr Geld übrig hätte, würde ich mir noch einige ComicAlben zulegen - Metronom, GoldenCity, Orbital und diverse andere.


    Ich hol sie mir halt hauptsächlich wegen der Inspiration und vergleiche die Zeichentechniken der Künstler.


    LG
    OLLI


  • ähm... ich fand Ralf König recht witzig... und in früherer Zeit habe ich es mal mit Mangas versucht.. Fand ich auch nicht schlecht.. aber für einen wirklichen Faible hat es nicht gereicht.. Allerdings von König hatte ich so einiges... Kondom des Grauens, der bewegte Mann, Bullenklöten, Archetyp... *hust*


    Lucky Luke, Mickey Mouse, Donald Duck hab es bei uns auch... aber nicht regelmäßig..


    Hachja.. ich muss wirklich mal auf die Suche gehen... irgendwo müssen die Königs hingekommen sein... [pfeif]

  • Hmmm...also WENN ich welche lese(was recht selten vorkommt,weil ich richtige bücher mehr mag),dann solche klassiker wie moby dick,superman,usw.... Animes wie zB naruto oder so mag ich nicht besonders ???

    • Offizieller Beitrag

    Da kann ich auch was dazu schreiben [bravo]
    Meine ersten Comics hatte ich schon, bevor ich richtig lesen konnte. Meine Tante hatte ein Friseurgeschäft und da wurden auch Zeitschriften, Romanhefte und Comics verkauft. Wenn die Comichefte älter waren und sie die nicht mehr verkaufen konnte, bekam ich immer welche. Das hat dann mit Micky Maus und Donald Duck angefangen, dann die MV-Comics ( 60-er/Anf. 70-er), die wurden von den ZACK-Heften abgelöst, da waren dann Serien drin wie Asterix, Michel Vaillant, Blueberry, Luke Orient, Luky Luke, die waren klasse. In die ZACK habe ich dann regelmäßig mein Taschengeld investiert, auch in die Asterix und Luky Luke Alben.
    Ganz toll gezeichnet fand ich noch Storm und Luc Orient, beides Scifi Comics. Dann noch Batman, Spiderman, Fantasic Four, Die Rächer. Wen ich überhaupt nicht mag ist Superman, und Micky Maus das sind so Angeber, die nie einen Fehler machen und perfekt sind. Ja und Isnogud, der Großwesir, der Kalif anstelle des Kalifen werden wollte :)) und Agent 327 [rofl] die wird wohl keiner mehr kennen.
    Ich glaube aber mein Liebling ist Dagobert Duck mit seinem Clan, den Panzerknackern und Gundel, am liebsten die alten von Carl Barks gezeichneten Comics, der war genial.
    Mangas lese ich auch, Hellsing finde ich toll, leider fehlen mir da einige Bände. Franken Fran habe ich noch angefangen, kennt die jemant? Ist echt schräg. Dann hab ich noch Battle Angel Alita und NGE.
    Animes schau ich auch gerne, müssen aber gut gezeichnet sein, z.B. Chihiro oder ein Schloß im Himmel oder Prinzessin Mononoke. Und die alten ersten Pokemon Serien und Naruto [bravo] [bravo]
    Ich muß aufhören, der Platz reicht nicht mehr [rofl]

  • @Fireplanet: Isnogud kenne ich auch noch. [klatsch] Hast du dir schon mal Bone von Jeff Smith angesehen? Das wär bestimmt auch was für dich, deine Bilder erinnern mich da manchmal dran.

    • Offizieller Beitrag

    @del: danke dir, ein schöner Vergleich. Wäre ganz toll, wenn ich so zeichnen könnte wie er. Ich hab mir seine Comics mal eben bei Amazon angesehen, klasse gezeichnet, solche Zeichnungen mag ich auch gern. Den Zeichner kannte ich noch nicht, werde mir aber das nächstemal einen Comic von ihm mitbestellen, hab ihn mal auf meine Wunschliste gesetzt, damit ich es nicht vergesse. Bin für neue, gut gezeichnete Comics immer zu haben, danke für den Tip [bravo]

    • Offizieller Beitrag

    Gelesen hatte ich letztes Jahr auch davon, finde ich eine tolle Idee, aber leider ist bei uns in der Umgebung kein Händler gewesen, der mitgemacht hat. Habe mir aber deinen Link mal angesehen, werde ich auf jeden Fall verfolgen :P

  • Hier wurde ja schon länger nichts mehr geschrieben...hoffe, es ist ok, wenn ich das Thema fortsetze.


    Zum Thema: Mein Lieblingsmanga ist One Piece. Zur Info: der Manga ist um Einiges besser gezeichnet als der Anime. Außerdem gibt es da noch einen tollen Shounenmanga namens huntenxhunter, der aber leider wohl nicht fertiggestellt wird. Schade, die Story ist spannend, hat interesante Charaktere und setzt auf Taktik. Sehr gut gefallen hat mir auch der horrormanga "Doubt". Ziemlich spannend und ein unerwartetes Ende. Der Zeichenstil ist zwar nicht der beste in meinen Augen, aber es zählt sowieso eher die Handlung, wie ich finde.
    Ich habe noch eining andere Manga in meiner Sammlung, aber das wäre etwas zu viel um es aufzuzählen xD


  • Mein Lieblingsmanga ist One Piece.


    One Piece habe ich früher auch gerne gelesen :D
    Ich habe viele Manga aussortiert :'D
    Behalten habe ich unter anderem Angel Sanctuary von Kaori Yuki...Die Geschichte ist toll, aber mir gefällt ihr Zeichnstil auch sehr :D
    Ein etwas düsterer, erwachsener mangastil...so würde ich es jedenfalls bezeichnen xD
    Dann noch Nana und Paradise Kiss, eigentlich nicht mein Genre, zu kitschig, aber irgendwie hat es mich doch gefesselt ^^
    Die Zeichnungen sind toll, mal was anderes :D Man merkt sofort das Ai Yazawa ein paar Semester Modedesign studiert hat.
    Eine deutsche Zeichnerin bewundere ich auch sehr: Gina Wetzel
    Sie hat glaube ich nur einen Manga rausgebracht, aber ihre Artworks haben einen tollen, ganz eigenen Stil...
    Man merkt glaube ich schon, das ich kein fan von diesem 'typischen' Mangamäßigem bin :'D
    Hier mal Beispiele:
    Kaori Yuki: https://i644.photobucket.com/a…SanctuaryScans_395711.jpg
    Ai Yazawa: https://www.absolutepunk.net/g…/4/3/withnobuKAKKOIII.PNG
    Gina Wetzel: https://1.bp.blogspot.com/_aWr…tEmbracement-dark-web.jpg


    Ich bin Neueinsteiger was Comics betrifft :D
    Ein bisschen Hintergrundwissen und Interesse war schon immer irgendwie da und seit neustem bin ich Batman verfallen xD
    Brian Bolland finde ich unheimlich toll :D
    Es gibt eine ganz unscheinbare Geschichte von ihm 'ein ganz normaler Typ', hat wirklich nur wenige Seiten, aber ich liebe sie total :D
    Habe mir nun Arkham Asylum und bin schon sehr gespannt ^^
    Brian Bolland: https://2.bp.blogspot.com/-17h…o/aQrvlakDgbE/s1600/1.jpg

  • Marvel und DC Comics sind sehr gut. Ich kann sie echt nur empfehlen.
    Comics lesen tu ich eigentlich sehr selten. Habe damit aber bisher nur gute Erfahrung gemacht. Ich habe sogar mir das hier bestellt.


    https://www.zeit-fuer-superhelden.de/


    Jeden Monat bekomme ich 2 Hardcover Bücher zugeschickt. Das Coole ist daran, das am ende Skizzen von allen Künstlern drin sind, die seit her die Helden und Schurken gezeichnet haben. Also vom Beginn bis heute. So sieht man auch mal die Entwicklung und wie sich das aussehen geändert hat.


    Noch kurz eine Info zu Marvel und DC. Marvel ist mehr so der normale Comic für jedermann. Sie sind auch Kinderfreundlich. Wobei DC, gerade was Batman angeht, düster gehalten sind. Das ist mehr was für Erwachsene.


    Ach übrigens, ich mag Harley Quinn. :))



    Habe mir nun Arkham Asylum und bin schon sehr gespannt ^^


    Ich habe das PC Game gespielt. Fand es super.


    Gruß
    Fumi


  • Ach übrigens, ich mag Harley Quinn. :))


    Ich mag sie nicht so xDD


    Habe jetzt Arkham Asylum durch :3
    Gezeichnet wurde es von Dave McKean, ein wirklich bemerkenswerter Künstler :D
    Habe mich noch nicht über ihn informiert, aber ich würde gerne wissen wie er in die Comic-Szene gerutscht ist, seine Zeichnungen wirken so surrealistisch, das passt natürlich hervorragend zur Arkham Asylum :D
    Es ist schwerer zu lesen, da sich die Typographie den zeichnungen anpasst, aber ich würde die Zeichnungen auch fast schon als kunst bezeichnen :D


    2 Beispiele:
    Joker https://www.batman-univers.fr/…-asylum-pg018-326x500.jpg
    Harvey (Two-Face) Dent https://www.soundonsight.org/w…sylum-ASHOSE-Two-Face.jpg

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5