serviettentechnick auf leinwand

  • hab den bereich, der farbig werden sollte abgeklebt, dann mit weiß überpinselt (das ist sinvoll, damit das klebeband richtig "verschlossen" sit und keine farbe drunter laufen kann, was es gerne tut ;))



    nach dem das weiß angetrocknet ist, bin ich mit blau drüber (bissle mit dem restweiß in der palette gemischt)
    dann hab ich mit einem pinsel die buchstaben "reingeritz" wenn der pinsel zu weich ist, könnt ihr auch das pinsel ende nehmen.
    nach jedem strich, müsst ihr die farbe, die ihr abgestrichen habt, vom bild auf ein tuch oder so tun, damit ihr weiter kratzen könnt...


    das sollte dann so ungefähr aussehen:

    (wenn ihr das weiß komplett trocknen lasst, dann kommt es vermutlich nich so "vermischt" raus.... aber wenn ihr so wie ich keine zeit und geduld habt, dann gehts auch so [pfeif]


    dann hab ich die randkanten mit blau bepinselt, damit entsteht ein 3D effekt, mehr räumlichkeit, als wenn man den rand ohne farbe lässt...

    (dabei war ich nich soooo sorgfältig, weil ich dachte, die kanten sieht man nacher eh nimmer.... naja... ich "dachte" :))



    dann wieder trocknen lassen und das klebeband abziehen:



    um es "interessanter" zu machen, hab ich die am rand abgeklebten teile weiß gelassen,
    das sieht dann so aus:

  • ihr müsst jetzt ein wenig friemeln.... ihr braucht nur die oberste lage, da wo das motiv eben drauf ist.
    ich hab extra leim und kleister zur serviettentechnick genommen, kann man aber auch selber mischen...


    dann servietten anlegen und zuerst die kanten, an die leinwand "kleben". dabei immer mit der kante streichen, damit es einen schönen abschluß gibt....
    ihr könnt versuchen es komplatt glatt zu machen, aber ich find es einen schönen effekt, wenn es einwenig "unperfekt" aussieht, so wie hier:



    mit einem copic, hab ich noch die buchstaben bearbeitet, für mehr tiefe und bessere erkennung:




    und das endprodukt sieht so aus:
    [img width=500 height=375]https://img5.fotos-hochladen.net/uploads/pict208847li1yaqex.jpg[/img]
    (wer mehr glanz will, kann es noch mit haarspray, besser haarlack besprühen.... ich habs getestet, hab nur einen teil besprüht und man sieht den unterschied schon....)

  • sorry für die quali, der bilder.... aber hatte nich die geduld um mich damit genauer zu beschäftigen [pfeif]
    weil ohne blitz wars verwackelt oder unscharf und mit, zu hell....
    und leider hab ich kein photoshop mehr :-[
    aber ich hoff man kann es erkennen [speak-hear-see]

Neueste Artikel

Nightmage
0
Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5