Skizzen

  • Mich würde mal interessieren, was für euch ausschlaggebend u. wichtig für eine Skizze ist.


    Das sie die Hauptmerkmale enthalten muss, ist mir klar, aber wie seht ihr es mit der Farbgebung.
    Müssen die Farbtöne (z.B. Grün der Natur) genau übereinstimmen? Mir fiel im Urlaub beim Skizzieren auf, dass es nicht immer möglich ist, den gleichen Ton zu treffen, da man ja nur das Nötigste mit hat.
    Ist es also erlaubt, andere Farbtöne zu nehmen?


  • Mir fiel im Urlaub beim Skizzieren auf, dass es nicht immer möglich ist, den gleichen Ton zu treffen, da man ja nur das Nötigste mit hat.
    Ist es also erlaubt, andere Farbtöne zu nehmen?


    Ich würde den Farbton nehmen, der dem Original am nächsten kommt.

  • Irgendwie verstehe ich die Frage nicht oo
    Du bist doch total frei in dem was du tust oô
    Und grade bei Skizzen: Es gibt welche, da erkennt man kaum, was es sein soll, Skizzen, die schon aussehen wie fertige Arbeiten oder auch tausende Skizzen, um Bildkompositionen von ein und demselben Motiv festzuhalten, Übungen von ein und demselben Motiv, usw oo


    Wenn du allerdings Skizzen als Vorarbeit für richtige Arbeiten nutzen willst, würde ich immer auch Fotos machen, dann hat man keine probleme mit eventuellen Farbdiskrepanzen

  • Ich würde sagen erlaubt ist was gefällt.
    Gerade bei manchen Medien ist man beschränkt in den Farbtönen und kann sie nicht durch mischen herstellen.
    Für Naturskizzen sind bestimmt die Derwent Drawing super. Aber auch so kannst du skizzieren wie du magst. Es hilft auch zusätzlich ein Foto zu machen, falls du doch später mal das Bild in den echten Farbtönen malen willst ;)

  • Ich danke für de Info. ^^
    Bei meinen bisherigen Skizzen war ich immer bemüht den richtigen Farbton zu treffen, was ja nicht immer ging,zumindest bei meinem Material. Nun weiß ich aber, dass alles erlaubt ist. ^^

  • Nightmage

    Hat das Thema geschlossen.

Neueste Artikel

Nightmage
0
Nightmage
0
Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5