Loomis Kopf, wie anwenden?

  • Hallo,


    Ich zeichne zur Zeit Köpfe mit der Technik von Loomis.
    Ich hab den Schädel und die Form studiert und will nun mit Gesicht zeichnen.


    Meine Frage ist nun wie kann ich die Technik anwenden wenn ich ein Bild von einer Person vor mir habe?
    Schätze ich dann ab in welchem Winkel das der Kopf sich befindet und zeichne dann die grundform?


    Danke schon mal,


    Bis dann :)

  • Hi,
    hab zwar keine Ahnung was das für eine Technik sein soll, aber wenn du diese Person 1 zu 1 übernehmen willst, musst du wohl viel messen... oder eben über die Raster Methode...

  • Du legst mit dem Kreuz was du auf den Kreis zeichnest ja den Winkel des Kopfes fest. Ich habe manchmal nur das richtige einzeichnen der Hilfslinien geübt indem ich gar keine anderen Details gezeichnet habe, sondern nur den Kopf und die Hilfslinien. So zwei, drei Sketchbook-Seiten voll. Langsam bekommt man dann ein Gefühl für den richtigen Winkel.

    • Offizieller Beitrag

    Leute... Google ist euer steter Freund und Helfer :,D


    Ich denke mal du meinst das, was er wohl in diesem Buch [Anzeige] erklärt?


    Zitat

    Meine Frage ist nun wie kann ich die Technik anwenden wenn ich ein Bild von einer Person vor mir habe?
    Schätze ich dann ab in welchem Winkel das der Kopf sich befindet und zeichne dann die grundform?


    Wenn du ein Bild von einer Person abzeichnen willst, dann benutzt du am besten eine Rastertechnik. Oder zeichnest es frei ab.
    Allerdings kann dir Loomi's Technik helfen, die Abstände der einzelnen Gesichtsteile zu kontrollieren, in dem du seine Regeln im Hinterkopf behälst. Also dass z.B. ein Auge zwischen den beiden Augen platz hat und sowas. Ist natürlich von Gesicht zu Gesicht unterschiedlich, aber die Grundprinzipien sind ja immer die selben.