Hallo zusammen.
Da ich ja nun immer besser werden und sagen wir mal ein wenig angst habe das mir jemand meine Bilder klaut, würde ich gerne mal wissen was man alles machen kann um Seine Bilder zu schützen?
[list type=decimal]
[li]Ist es zB wichtig auch seine Skizzen bzw unfertigen Bilder mit einer Signatur zu versehen?[/li]
[li]Wie groß sollte man seine Signatur machen? Über das ganze Bilder oder irgend klein in einer Ecke?[/li]
[li]Reicht es aus wenn ich eine kleine Signatur auf meine fertigen Bilder setze? Da habe ich besonder angst, weil man die Signatur zB ganz leicht rausschneiden könnt und durch eine andere ersetzen kann.[/li]
[li]Was kann man machen wenn einem das Bild geklaut wurde? Lohnt es sich dann einen Anwalt zu nehmen bzw vielleicht auch den Inhaber der Webseiten zu Kontaktieren?[/li]
Diese fragen beziehen sich im Grunde fast nur auf das Digitale arbeiten. Bei Traditionell ist es wahrscheinlich schwieriger das Logo zu entfernen und zu ersetzen. Denn noch will ich die Diskusion allgemein halten damit jeder was davon hat.
Das sind außerdem erst einmal nur ein paar Fragen die mir im Moment wichtig sind. Weitere folgen sicherlich.
Gruß
Fumasu[/list]