- Dein Name
- Steffi
- Wie lange zeichnest/malst du schon?
- seit ich 7 bin
- Warum zeichnest/malst du?
- Spaß, Langeweile, Tradition
- Materialien
- Layoutmarker, Fineliner, Buntstifte, Filzstifte, Bleistift, Kugelschreiber - alles, was malt.
- Motive
- Tiere, Frauen
- Stil
- eigener, versuche mich aber an realistisch(er)
- Vorbilder
- Früher mal Disneyzeichner, so zur Zeit von Arielle. Inzwischen verschiedene Künstler, die man auf Instagram so sieht, keine Bestimmten und mehr als Inspiration, denn als klassisches Vorbild.
- Stärken und Schwächen
- Ich will immer zu viel auf einmal und habe leider nicht so viel Zeit, wie ich wollte. Hab ich die Zeit, fehlt mir oft die Lust.
- Optional: Woher kommst du?
- Dorsten, NRW
- Optional: Alter
- frische 40
- Optional: Hobbies
- schwimmen, fotografieren, meine Tochter bemuttern , mich mit den Haustieren beschäftigen
Beschreibung 2022
Mal eine aktuelle Kurzbeschreibung meiner Selbst:
Ich heiße Stefanie, Steffi genannt (wie auch sonst ) und bin Jahrgang 1982.
Mein Benutzername entstammt noch aus der Rollenspielzeit, inspiriert durch meinen Ex-Freund. Nightmage ist englisch für Nachtmagier.
Das Forum habe ich am 31.10.2005 als Ergänzung zu meiner 2004 gegründeten Seite rund ums zeichnen lernen gegründet und musste seitdem viele Male die Forensoftware und den Webhoster wechseln. Siehe auch, die 10 Jahre Forum, ein Résumé sowie die Historie meiner Webseiten.
Seit 2013 bin ich verheiratet und seit 2017 Mutter einer süßen Tochter (Sontje). Außerdem haben wir 9 männliche Degus.
Motive:
- Meerjungfrauen
- Frauen (Ganzkörper oder Porträts)
- in den letzten Jahren vermehrt Tiere
Mein Stil:
Früher bevorzugt in meinem eigenen bzw. comichaften Stil, inzwischen mit dem Schwerpunkt realistisch.
Vorlagen:
Ursprünglich rein aus dem Kopf, inzwischen fast nur noch nach Fotovorlage - entweder meine eignen oder von frei verfügbaren Plattformen.
Material:
Alles vom Fineliner, Layoutmarker bis hin zum Buntstift und Bleistift. Bevorzugt "trocken", ich traue mich aber öfter mal an Aquarelle ran, auch wenn sie nicht ganz meine Wohlfühlzone sind (so wie andere flüssige Farben auch).
In meinem Blog stelle ich die Entstehung meiner Bilder sowie getestete Materialien vor.
Gerne fragen, wenn du noch was von mir wissen magst.
Beschreibung aus 2009
Wer bin ich?
Nightmage (nicht zu verwechseln mit NightmaRe) steht für Nachtmagier (engl.) und hat für mich eigentlich einen mysteriösen, magischen Charakter. Entliehen habe ich den Spitznamen von meinem EX-Freund, welcher ein großer Rollenspiele-Fan ist.
Tatsächlich haben mich meine Eltern Stefanie genannt (um genau zu sein Stefanie Andrea Monika – daher auch meine Signatur SAM).
Was sind meine Hobbys?
- zeichnen natürlich - Internet / Webdesign (was ich als Mediengestalterin auch beruflich mache) - schwimmen - Badminton
Was interessiert mich noch?
- Astronomie (nicht zu verwechseln mit Astrologie) - (Natur-) Wissenschaften (ich lese gerne das PM Magazin) - Lieblingsfarbe: Blau
Wie ich zum Zeichnen gekommen bin?
Ich hab schon in der Kindergartenzeit gerne gemalt, bewusst gezeichnet habe ich erst seit der Grundschule (mit ca. 7 Jahren).
Das Interesse hat sich weiter fortgesetzt und im Jugendalter von 11-12 Jahren weiter zu genommen. In der Zeit habe ich intensiv und sehr viel gezeichnet, bevorzugt mit Kugelschreiber.
So in der Zeit hat sich bei mir ein eigener Zeichenstil geprägt, welchen ich seitdem weiter präzisiere und entwickle.
Was für ein Typ (Mensch & Admin) bin ich?
Nun ja, ich finds an dieser Stelle nur fair meinen Charakter bzw. meinen "Führungsstil" zu erläutern, damit Missverständnisse oder Verwirrtheit erst gar nicht auftreten.
- Ich schmeiße ungern Leute raus, noch banne ich sie. Solche Dinge kamen bislang kaum bis gar nicht vor. Doch alles erlauben kann man sich deswegen noch lange nicht, auch ich habe eine endliche Geduld was Respektlosigkeiten, Beleidigungen oder generelles Unruhestiften mir oder anderen Leuten im Forum gegenüber angeht.
- Ich bin direkt, was manchmal als hart empfunden wird, dafür ehrlich.
- Ich schmeichle keinem unnötig, ich halte mehr davon ehrlich gradeaus zu sagen / schreiben, wie ich etwas finde. Ich meine jemand kann aus wahren Dingen mehr ziehen als aus Unwahrheiten (insbesondere auf Kritik zu Bildern bezogen).
- Ich bin tiefgründig und will zum nachdenken anregen, dafür bediene ich mich meist drastischer Formulierungen.
- Für bare Münze nehmen, was ich schreibe, sollte man daher nicht. Wer sich unsicher ist oder gekränkt fühlt, sollte lieber noch mal nachhaken ob ich etwas wirklich so gemeint habe, wie es ggf. rüber kommt.
- Ich werde nicht persönlich, obgleich mir das Forum und deren User sehr am Herzen liegen und mir somit nichts egal ist.
- Ich bin nicht nachtragend, aber wer es sich mit mir verscherzt braucht auf großes Entgegenkommen meinerseits nicht zu hoffen (Wiedergewinnung von Vertrauen braucht auch bei mir seine Zeit).
Ich (versuche) stets mich objektiv und sachlich auszudrücken. Emotionen kennzeichne ich grundsätzlich mit Emoticons (Smilies), dennoch steht die Sachlichkeit bei mir im Vordergrund (was wohl eben das ist, was so hart bei mir wirkt, auch wenn es alles andere als so gemeint ist).
Ich bin einer, der ausgesprochen fair und geduldig ist und nicht müde wird User auf entsprechende Vergehen / Unstimmigkeiten hinzuweisen.
Fazit
Ich bin ein sehr kreativer, lieber, gerechter aber auch sehr direkter Mensch.
Meine Eigenarten sind gewöhnungsbedürftig, aber das sehe ich eigentlich bei jedem Menschen so.