Alphawoelfins Bilder Ecke

  • Hier war einst ein wunderschöner Birkenwald
    Mit alten wunderschönen Birken.
    Der Legende nach sind es die Wächter der Berge..
    Und Mitten Hindurch wand sich ein kleiner Weg
    Jetzt ist alles bis auf die 3 grossen Birken weg ..
    Diese Bilder sollen daran erinnern wie schön das mal dort war.



    Die Farben sollen dieses mytische zeigen..



    Engelsbirke


    Wo Rehe von Blicken geschützt weiden.
    Füchse und Hasen munter ihre Wege wandern.
    Umrandet von alten und jungen Bäumen,
    Stehen in der Mitte fünf alte Birken.
    Ihr Alter sieht man ihnen schon von weitem an.
    Sie könnten uns Geschichten erzählen von jetzt bis irgendwan.


    Drei haben sich vereint zu einem mächtigen Baumstamm.
    Sie haben sich verflochten, unwirklich zu einem Stamm.
    Ein Muster der Natur voller Kraft und Mythen.
    Braun, grün, knollig und bewachsen von silbergrauen Flechten.
    Man fragt sich wie konnten sich die Stämme so vereinen?
    Wie konnte der Baum so gedeihen?
    Seine Zweige alt und krumm sich noch immer gegen den Himmel strecken.
    Gross und unheimlich verscheucht sie alle bösen Geister aus all ihren Verstecken.



    Huch spielt die Fantasie mir einen argen Streich?
    Auf dem Gipfel sehe ich zwei Wesen, Engeln gleich …
    Sie lachen, kichern und beschützen ihren Baum.
    Ich frag mich ist es wirklich oder ein Traum.


    Wander die müde auf ihr sitzen,
    Ruft sie, komm zu mir lass dich stützen.
    Danke, danke lieber Baum endlich kann ich träumen.
    Meine müden, angstvollen Augen schliessen.
    Mit meinen Tränen deine Wurzeln giessen.
    Energie, Lebensmut lässt du in mir wieder fliessen.


    Wehmütig steh ich auf und danke dir..
    Für den kurzen Moment der Verbindung von mir zu Dir.
    Keine Angst du Engelsbirke ich komme mich schon bald wieder auf dich stützen.
    Mögen die Engel dich weiterhin beschützen.
    Dich und all die wundervollen Wälder dieser Welt …
    Sind sie gefallen, holt sie keiner zurück auf diese Welt.


    Bis bald du uralter weiser Baum,
    Danke für den wundervollen, heilsamen Traum?
    Komm vorbei und siehe gut hin, spüre ihre Energie …
    Es gibt sie all die wundersamen Dinge, glaube spüre sie ...
    Sie sind teil einer uralten Magie.

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

    Einmal editiert, zuletzt von Alphawoelfin ()


  • Mein erster gemalter Wasserfall ...
    Die Felsen habe ich ebenfals mit Acrilpaste versucht echter zu machen ..
    Also dem Bild Lebendigkeit einhauchen.


    Die Wolken kann ich noch nicht gut malen vielleicht habt ihr mir da Tipps ...
    das Bild hängt jetzt jetzt in Deutschland bei einer Freundin .

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

    2 Mal editiert, zuletzt von Alphawoelfin ()

  • mein neustes Werk das ich im Kopf habe wird eine Lilie das Hauptmotiv sein .
    Hintergrund möchte ich aber evt abstrakt halten
    Wenn alles klappt möchte ich damit am Sonntag anfangen.


    Meine Nachbarin hatte eine wunderschöne im Garten die mich dazu inspiriert.
    Sie war innen blau/schwarz/lila und aussen hin orange/ocker/gold


    Stelle dann ein Orginalfoto noch dazu

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Die Birkenbilder sind schön ... sprechen mich an, da ich auch eine gute Verbindung zu Birken habe.
    Die ganz grossen langen Birken nenne ich "Himmelstänzer" da sie mit dem Wind tanzen. Vielleicht
    gelingt es dir auf die Dauer ihren Naturgeist zu sehen.

  • Danke Hilla
    Es würde mich freuen wenn ich die Naturgeister sehen könnte ..
    Die würde ich sehr gerne dann auch malen.

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]


  • Das Bild hab ich aus der Wut heraus gemalt ..
    Zuerst war es nur ein raus pinseln .. und ganz langsam entstand dies Bild.
    Acryl auf Papier von Gerstaeker (Aquarelle/Acryl geeignet)

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

    Einmal editiert, zuletzt von Alphawoelfin ()

    • Offizieller Beitrag

    Deine Birkenbilder gefallen mir sehr gut [bravo] Wenn ich sie eine Weile betrachte, sehe ich die Waldgeister hindurch tanzen [tanz]
    Ich finde es immer traurig, wenn der Mensch die Natur zerstört, bei uns ist auch ein kleiner Wald, da wurde schon viel abgeholzt und die Stämme verkauft. An manchen Stellen kann ich schon durch ihn hindurchsehen. Und beim Spazierengehen sehe ich dann die geschlagenen gespaltenen Stämme als Feuerholz auf den Wiesen sitzen teilweise schon ganz schwarz verfärbt und keinen kümmert es mehr, aber die Bäume mussten dafür fallen. Das tut mir immer sehr weh [heul]


    Dein Wutbild gefällt mir [bravo] ich finde es toll, dass du deine Emotionen so verarbeiten kannst. [doppel-daumen]
    Ich sehe sogar 2 Bilder darin, einen Schneesturm, der über das Land tobt mit Blitzen, nur eine alte Mauer hält stand oder sturmgepeitschte Wellen, die gegen eine alte Kaimauer donnern und die Gischt spritzt hoch mit Blitzen und Regen. ;D

  • Ich hab hier ja ganz viel noch nicht gesehen!


    Vorletztes Bild: Die Felsen sind ja klasse, auch die Ansicht ist beeindruckend! Bei den Wolken würde ich nicht so fein tupfen, sondern mit einem größeren Pinsel oder auch Schwamm, und einfach viel mehr Weiß (also mit weniger Lücken, vielleicht aber durchsichtig) benutzen. Wenn du dann noch mit Grau schattieren willst, das Grau vorher mit Weiß noch viel heller machen, und nur von unten leicht schattieren.


    Letztes Bild: Toll! Ich mag es total, wenn ein Bild aus einem "Herauspinseln" ganz spontan entsteht und dann noch so kraftvoll wird!

  • zu Fire 12
    Da muss ich mal auch sehen ob ich sie entdecke..
    Ja es ist so schade das wundervolle Wege kl Wälder weichen müssen ..
    Auch bei meiner Lieblingsalle wurde leider seit kurzen viel abgeholtzt ..
    Die uralten Lärchen stehen noch doch die Schönheit der Wege wurde arg wegeholtzt.
    Ich werde sicherlich noch eine so alte Lärche malen.
    [img width=421 height=750]https://i21.servimg.com/u/f21/17/73/90/92/dsc_0010.jpg[/img]


    Zu SnowflakeAlice
    Danke für deine tollen Wolkentipps.
    Ich hatte einen Natur Schwamm zum tupfen ..
    Aber ich werde üben ..


    Zu euch Beiden
    Ich bin auch froh das ich gelernt habe meine Gefühle auszumalen und wenn das Bild dann noch gefällt ist das toll
    viel besser als die Wut an mir auszulassen ..
    Danke

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

    Einmal editiert, zuletzt von Alphawoelfin ()

  • Ich habe meine Wut auch an dieser abstrakten Leinwand ausgelassen.
    Diesmal begrentzte ich mich auf bestimmte Farben.
    Sie stand jetzt immer in der Ecke ..ich war unschlüssig was mit ihr anzufangen ..
    Sol ich sie so belassen oder sie bemalen .. [keine-ahnung]
    Für belassen war sie mir irgendwie zu eintönnig . ???


    Bin gespannt was ihr meint belassen oder die Lilie drauf malen .. die Lilie ist zur Zeit mit Kreide gemalt


    Heute kam mir die Idee das doch genau die Lilie darauf passen würde bis jetzt sieht das BIld so aus ...

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

    Einmal editiert, zuletzt von Alphawoelfin ()

  • @Redwolf Aaah, dann hat der Naturschwamm aber nur mit den Spitzen das Blatt berührt und eher so kleine Punkte gemacht. Vielleicht einfach mehr aufdrücken, damit er flächiger auf das Blatt gepresst wird?


    Der neue Hintergrund sieht richtig toll aus, wow! Ich würde auch nicht mehr sooo viel damit machen :) Wie Flo schon sagt vielleicht die Umrisse verstärken, aber mit trotzdem leichtem Pinselstrich. Vielleicht in Koralle? Was auch immer dir gefällt :)

  • Hi , ich finde das Farbspiel in deinem letzten Bild toll und allgemein ist das was du malst , Ausdrucksmalen Pur , sehr Beeindruckend .
    Malst du auch manchmal nur mit den Fingern .
    LG Flow

  • Danke für eure Tipps und Ideen ..


    ich werde es mit leichten antönen und verstärken der Linien versuchen bin selber gespannt was da raus kommt.


    Flow: Danke für deine Worte , haben mich gerade eröten lassen. Ja ich liebe Ausdruckmalen ..
    Ich male auch manchmal mit den Fingern ..


    SnowflakeAlice : Ah das habe ich falsch gemacht danke für die Info Coralle das tönnt gut werde ich mir im Hinterkopf behalten danke


    Led-stadel :Ja ich denke ich mache das so ein Mittelding habe ich noch nie gamacht mal sehen was dabei raus kommt.
    Die Lilie werde ich in einem andren Bild dann auch mal richtig malen. Weil sie ist einfach wunderschön in der Farbe.

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Ich hab die Lilie auf die Seite gelegt und einem guten Freund diesen Phoenix gemalt ..
    Es geht ihm zur Zeit nicht gut ..
    Er soll ihm zeigen das er die Kraft hat die Fesseln zu sprengen und das er nicht alleine ist.
    Sinnbild für werden und vergehen
    Loslassen und neues Leben tanken ...


    Ich hoffe das ihm das Bild neue Kraft und Mut zum Leben gibt


    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

    Einmal editiert, zuletzt von Alphawoelfin ()

  • Danke euch Zwei


    Flow:Ja den die Fesseln gehen ja nicht weg aber man lernt mit ihnen zu leben ..
    Beispiel Angst sie ist immer da ... aber man kann mit ihr arbeiten und lernen sie zu lenken..


    Die Pfäle sind die Sinnbilder der Momente die das Trauma auslösten ...
    Zb Misshandlung , Mobbing ...
    Oder Suizidversuche die nicht gelangen .. was ja auch gut ist..

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Ein tolles Bild! Die Symbolik hinter einem Phönix hat mir schon immer gefallen... Und Dumbledores Hawkes in Harry Potter ist einfach ein so tolles Wesen [love]


    Das Bild strahlt wirklich von innen heraus, ohne das Dunkle drum herum zu verschweigen. Ganz toll! Das Gold am Schnabel ist auch ganz toll, der Gesichtsausdruck irgendwie ruhig.

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5