Beidhändiges Zeichnen

  • Ich habe eben etwas in Youtube gestöbert und habe etwas, mir absolut neues entdeckt: Das beidhändige Zeichnen!


    Ich habe mir das Video angeschaut und dachte mir wie viel Übung man brauchen muss um mit beiden Händen gleichzeitig zu zeichnen ohne das daraus ein totales Gewirr wird ???


    Hier das Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Frage an euch:Habt ihr schon mal probiert mit beiden Händen gleichzeitig zu zeichnen und falls ja, wie waren die Ergebnisse?

  • Ich finde das Video äußerst merkwürdig... zwar kann ich mir vorstellen, dass jemand mit beiden Händen zeichnen kann, aber das gleichzeitige Zeichnen irritiert mich, weil er ja gar nicht den Blick auf beiden Seiten gleichzeitig haben kann. Man guckt doch auf das Blatt drauf... also dort hin, wo die Zeichnung gefertigt wird - so schnell hin und her gucken und dann noch so ordentlich zeichnen, geht doch gar nicht, oder? [keine-ahnung]

    • Offizieller Beitrag

    Beidhändig zu schreiben ist schon eine Kunst, zu zeichnen würde ich als noch eine Nummer schwerer empfinden.

  • Da fällt mir ein wir mussten mal im Kunstunterricht mit beiden Händen zeichnen. Aber da war das Blatt in zwei geteilt und es war eher so ein spiegelverkehrtes zeichnen.

  • Wenn das echt ist, muß das aber wirklich ein Ausnahmetalent sein, sich auf 2 Motive zu konzentrieren und parallel zu zeichnen, das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
    Ich halte das auch eher für einen Fake.

  • Ich denke es ist echt. Ich meine es gibt ja auch in anderen Bereichen, die sich auf 2 Sachen gleichzeitig konzentrieren oder mit beiden Händen gleichzeitig etwas machen. zudemm ist das Video auch stark beschleunigt d.h. die Geschwindigkeit in der er zeichnet ist wahrscheinlich etwas langsamer als mit einem Bleistift. Zudem hat er eine Menge anderer gute Werke und denke er hat schon das Können dazu.

  • Ich denke schon, dass er mit beiden Händen zeichnen kann. Aber nicht in der Geschwindigkeit und vor allem alles gleichzeitig, weil Du beim Zeichnen ja hinguckst, was Deine Hand (oder Hände) auf das Papier bringt (bringen). Vielleicht hast Du aber Recht, und nur das schnelle Abspielen des Videos lässt den Eindruck erwecken, dass es ein Fake ist!?

  • hmm ich denke mal, dass er nicht durchgehend gleichzeitig zeichnet sondern auch Pausen macht aber selbst wenn es nicht 100% gleichzeitig gezeichnet ist ist es trotzdem bemerkenswert, da er auch mit der Linken (oder der Rechten ???) Hand genauso gut zeichnen kann und das finde ich persönlich auch sehr schwer. ^^

  • Man sollte sich zuerst die Frage stellen: "Was bringt mir das?"


    Ich denke, es ist nicht notwendig mit 2 Händen zu zeichnen.
    Skeptisch bin ich ja schon ein wenig.


    Ja, ich habe es probiert. Es ist sehr schwer, und wenn man nicht gerade
    gespiegelt zeichnet ist es fast unmöglich ein vernünftiges Bild zu konstruieren.


    Da sind wir wieder bei der Technik, wobei sich die Leidenschaft des Künstlers
    ganz auf ein Bild richten sollte, nicht auf zwei. ;)

  • Da sind wir wieder bei der Technik, wobei sich die Leidenschaft des Künstlers
    ganz auf ein Bild richten sollte, nicht auf zwei. ;)
    [/quote]


    Weshalb nicht?allerdings ist es für mich ein Rätsel wie man sich auf zwei Bilder gleichzeitig konzentrieren kann (falls es echt ist)

  • Wie beim Klavier- und Gitarre-spielen. ;)
    Das Gehirn scheint dazu fähig zu sein.


    Ich spiele Klavier und Gitarre.
    Ist einfacher als man denkt.


    Da Vinci konnte auch mit beiden Händen perfekt schreiben.
    Mit der Linken hat er nur in Spiegelschrift geschrieben.

  • Wie beim Klavier- und Gitarre-spielen. ;)
    Das Gehirn scheint dazu fähig zu sein.


    Ich spiele Klavier und Gitarre.
    Ist einfacher als man denkt


    Gleichzeitig???? ;) ;) ;) Repekt ;)
    Zum Instrumentenspiel braucht man aber nicht beidhändig sein, in Gegenteil zum beidhändigen Zeichnen

  • Ich find das irgendwie total faszinierend....vllt weil ich mit links überhauptnichts auf die Reihe bekomm :))
    Außer Autofahrn..^^ :))

  • Gleichzeitig an zwei Motiven? Ok, als Show ja net schlecht - aber brauchen? Nö.


    Allerdings hat es gewisse Vorteile, als Rechtshänder auch die linke Hand einsetzen zu können. Zum einen wird ja da eine andere Gehirnregion angesprochen und wenig ich mich richtig erinnere, war es das kognitive Zentrum. Also, ganz gut, wenn man da ein wenig Gehirnjogging macht.


    Zum Anderen: wenn einem ein lieber Hund in die rechte Hand beisst, kann man trotzdem seinem Hobby frönen - mir passiert, letztes Jahr im September. Und das Bild ist sogar was geworden *freu*

  • Ich nutze das ab und an , mit links wie mit rechts,
    die eine Hälfte eines Bildes mit links ( die Rechte Seite )
    und eben die linke mit der Rechten Hand, und die Stifte halte ich
    auch nicht so wie zum schrieben. Jedes Wesen wie es eben kann .



    Lg
    MoonDragon

    Das ist mein Leben und mein Fluch
    Ein Auge lacht, das andere weint

    Und mein Mund in Deinem Auge
    Immerfort zu lächeln scheint

Neueste Artikel

Nightmage
0
Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5