NurHobby's erste Bilder

  • Also in der Realität ist das Bild sehr satt. Hoffe das kommt jetzt besser rüber.


    :) Wie findest Du es jetzt? Wo kann ich Deine Bilder bestaunen?

    Hallo "Nur Hobby" ( wenn ich nur wüßte wie man so schick den Link mit dem Nickname einfügen kann :) )

    Jetzt sind die Farben wirklich viel satter und es gefällt mir um einiges besser :)))

    Ich habe noch keine Bilder online gestellt. Sobald ich etwas halbwegs Präsentables habe mache ich das natürlich. Im Moment beschäftige ich mich größtenteils mit Zeichenübungen und probiere dabei alles Mögliche aus. Bleistift, Aquarell, Acryl und Pastel.
    Ich verzettele mich da ein wenig und ich muss da erstmal Ordnung in meine Gedanken bringen.

    :D

    Gruß
    Ralf

  • Du machst ein @ Zeichen und direkt dahinter den Namen. Wenn Du nur die Anfangsbuchstaben schreibst kommt ein Namensvorschlag auf den kannst Du drauklicken.


    Wie gefallen Dir denn meine anderen Bilder? Die ersten findest Du auf der ersten Seite. Den Löwen findest du wenn Du auf Seite 8 gehst glaube ich.

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

  • ulliversum manchmal habe ich einfach nicht die Leistungsfähigkeit zu planen. Großteil ist immer drauflosgemalt :). Hast Du Ideen so ein Bild besser zu planen?




    Die Teufel gefallen Dir nicht?

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

  • Ich glaube, daß es Dir den Spaß an der Sache verderben könnte, wenn Du zB. eine Hexe zeichnen möchtest - dann malst Du einfach das, was bei Dir zum Thema Hexe abgespeichert ist, oder? Du könntest Dir auch erstmal zig Hexenillustrationen oder Bilder von gegrämten Frauen herkramen (oder googeln) und das als Referenzmaterial nutzen.


    Ich will damit nicht sagen, dass Du das tun sollst, wenn alle immer erst googeln, bevor sie was zeichnen, kommen immer die gleichen Bilder dabei raus. ;) Kann aber auch sein, daß es Dir hilft, erstmal eine alte Frau zu zeichnen (nach einer freien Vorlage) und die dann mit Hut und Stock und Devotionalien zu einer Hexe zu machen...dann kämst Du trotz Phantasie näher an die Realität.

    • Offizieller Beitrag

    Du hast einen Stil, den man schon wieder erkennt. Schade, dass die Farbgebung hier nicht so rüberkommt.

    Mir gefällt die Hand, die du gezeichnet hast, gut.


    Wie bist du denn auf das Motiv gekommen? Man macht sich schon Gedanken, was es ausdrücken soll bzw. ich habe das getan.

  • Beziehe mich auch auf den Löwen von Dir!

    Sieht sehr vermenschlicht aus und damit eher wie eine Karikatur, die sicher zum Anlass passt.

    Die monochrome Farbgebung gefällt mir dazu und als Kontrast das Grün der Augen.


    Spontan hätte ich die Schwanzspitze und die Pfote weggelassen, die etwas verwirren und die

    Mähne unruhiger machen, die ja das Markenzeichen eines Löwenmännchens sind.

    In natura ist der Nasenrücken durchgehend fast gleich in der Breite, ebenfalls sehr markant.

    Man kann auch für Feinheiten, wie die Barthaare, Fellteile etc. Farbstifte verwenden, wenn der

    Pinsel zu stark aufträgt.


    Ernst

    Malen ist nicht alles im Leben - aber ohne Malen ist alles nichts!

  • ulliversum


    Die Hexe ist durchaus inspiriert im Prinzip von einem Bild das ich irgendwo mal gesehen habe, weiß nicht wo. Also die Warzen auf einer großen Nase und auch zwar einen ganz anderen aber doch typischen Hexenhut.


    Ich wollte sie so sehen. Aber wenn es um realistisch ginge, eine grämige alte Frau wäre eigentlich ein sehr negatives Bild. Das würde mich erschaudern lassen. Aber wer weiß, danke für den Tipp vielleicht mache ich es mal so :)


    Waldblume danke für Deinen Beitrag :)


    Ja also das ist sehr persönlich. Aber für mich sind einfache Menschen irdische Geschöpfe. Wir sind alle sozusagen kleine Teufel. Und trotzdem kann unsere Liebe von Jesus gesegnet werden. Also für mich war die Pointe dass Jesus auch kleine Teufel segnet. Also diese schwarz-weiß Malerei dass das Böse der Teufel wäre, dem widerspricht das Bild halt. So ungefähr hab ich gemeint. Kannst Du damit was anfangen?



    ErnstG Danke Dir ErnstG für Deinen Beitrag und die Tipps :)


    Hätte ich mich nicht so beeilt wäre er besser geworden der Löwe. Hab da zu viel kaputt gemacht. Aber bin trotdem stolz auf ihn. Ich habe eine Skizze von einem Tiger in derselben Größe wie der Löwe(Papiergröße). Tigergesicht besser gesagt. Ich weiß nicht wann ich mich da ranwage aber das dürfte vom Fell her noch feiner sein als beim Löwen die Mähne. Das dürfte echt schwer werden. Und mit meinen Stiften von Albrecht Dürer ist es schwer passende Farben für Schatten zu finden. Natürlich kann man mischen, aber dann geht die Fellzeichnung verloren. Das ist alles nicht so einfach :)

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

  • einfach dran bleiben ich mag dieses drauf los zeichnen..sehen was entsteht sehr.

    Das spirituell angehauchte zugleich provuzierende menschliche..

    In eignen figuren

    Spannende zeichnungen..

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das auch so verstanden, darum finde ich deine Erklärung sehr einleuchtend, danke! Auf mich persönlich wirken die beiden Teufel recht abstoßend mit den aus den Höhlen tretenden, gierigen Augen und diesen Schlabberlippenzungen. Der Segen scheint sie nicht zu interessieren. Dazu noch die Assoziation mit der "falschen Schlange" (sie ist ja nun mal ein Symbol), das gibt dem Ganzen einen fast schon verstörenden Touch. Ein Bild zum Nachdenken, sehr interessant, insbesondere, wenn es aus "einfach draufloszeichnen" resultiert.

  • Waldblume


    komisch dass Du sie abstoßend findest :) Hätte ich mir denken müssen. Meine Oma meint das auch. Auf mich wirken die süß und meine Mutter hat gesagt "sexy" :)

    Hoffe es ist nicht zu abstoßend. Wollte eigentlich ein Liebesbild malen das "schön" ist. [pfeif]


    ulliversum Ach was! So eine richtig gruselige Hexe mit Gesichtsausdruck wäre bestimmt auch sehr spannend!


    Alphawoelfin danke! Findest Du die Teufel auch eher widrig/eklig was auch immer? Auf mich wirkt es sexy. [blumenstrauss]

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

    • Offizieller Beitrag

    komisch dass Du sie abstoßend findest :) Hätte ich mir denken müssen. Meine Oma meint das auch.

    Wie soll ich das denn verstehen?! :/^^ Nun fühle ich mich alt. Nein, ganz im ernst - es unterstreicht die Wirkung in gewisser Hinsicht. Was "Sexy" ist, da gehen die Meinungen ja bekanntlich auseinander. Aber ich finde sie eher abstoßend statt "sexy". Aber hey, ich finde auch Clowns abstoßend statt lustig, vielleicht bin ich falsch gepolt.

  • Waldblume Du hast mich inspiriert eine schöne Teufeln zu malen. Das Werk ist in Arbeit. Ich wollte Liebesentzueckung wecken nicht Abstoßung. Leider ist A2 zu klein für Beine/Füße und eine himmlische Atmosphäre drumherum. Brauche echt Papier in Tischgroesse.


    Die Farben sind in echt wirklich sehr satt leuchtend ja beinahe knallig. Ohne diese Sättigung ist das Bild nicht so schön gebe ich zu.

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

  • Waldblume


    komisch dass Du sie abstoßend findest :) Hätte ich mir denken müssen. Meine Oma meint das auch. Auf mich wirken die süß und meine Mutter hat gesagt "sexy" :)

    Hoffe es ist nicht zu abstoßend. Wollte eigentlich ein Liebesbild malen das "schön" ist. [pfeif]

    Ich verbinde mit diesen riesigen Augen und den Adern im Augapfel keine Verzückung.

    Verzückung/Leidenschaft wären für mich tendentiell eher geschlossenere Augen und nicht diese aufgerissenen Augäpfel.


    Die Innigkeit der Figuren sieht man an der körperlichen Nähe, aber die Augen strahlen für mich persönlich etwas anderes aus.

  • ist es jetzt satt?

    Du hast Recht Himmelblau . Ich hätte die Augen leicht schließen sollen. Das ganze sollte aber irgendwie excited wirken daher der Aufriss.

  • geweitete Pupillen können Erregung zeigen. Aber aufgerissene Augen sind eigentlich nur bei Schreck, Überraschung zu sehen und werden von den meisten Menschen m.E. auch als solches wahrgenommen.

  • Hier die Skizze für mein nächstes Bild. Fange jetzt mit dem Färben an. Das wird lange dauern. Fürchte die ganze Nacht.


    34967509wb.jpg

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

  • Wow, sieht gut aus bisher.

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5