Daisy: Digitales Malen, die ersten Versuche

  • Danke dir, dass du es noch einmal erwähnst.[love]

    Bei dem Wort Forum öffnen sich bei mir nur die oben vier erwähnten Punkte.
    Bin danke dir, jetzt drauf gekommen, auf den Haken daneben zu klicken.
    Wie peinlich....:rolleyes:
    Nun klappt es..... oh je, was für eine schwere Geburt. [pfeif]

  • Das beruhigt mich ja ein klein wenig, Ulli. :)

    ABER... wenn man sie einmal gefunden hat, macht das Stöbern doppelt so viel Spaß. [ahh]
    Zur Belohnung gibt´s jetzt erst mal ein Eis... würde dir auch gerne eins spendieren, fürchte aber, es passt nicht so recht durch die Leitung.

  • Danke, wir haben hier in Sachen Eis ganz gut vorgesorgt. [doppel-daumen] Soll ja extrem werden nächste Woche! Das ist so gar nicht meins. Übrigens komme ich manchmal auch zur Forumsseite, wenn ich auf das große Logo ‚ZeichenForum‘ klicke, aber das klappt nicht immer? Manchmal bekomme ich dabei wieder die Startseite...freu mich ja, dass ich Dir helfen konnte!

  • Nein, meins ist es auch nicht.
    Mir ist die Hitze jetzt schon zuviel und meinen Hunden auch.

    Ein Klick auf das Logo zeigt bei mir immer nur die Startseite an... vielleicht ist es ja von Browser zu Browser verschieden.
    ... oder auch von Tablets.
    Scheibe hier immer an meinem PC... das geht es alles flotter bei mir.


    Beim zweiten Versuch etwas Digitales hinzubekommen, habe ich mich mit dem Vordergrund schwer getan.
    Da gingen mir irgendwie die Ideen aus.
    Vorwiegend war es eine Übung für Wolken und Bäume.
    Würde mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge sehr freuen.

    Keine Vorlage
    Erstellt mit ProCreate.

    • Offizieller Beitrag

    Bitte nicht für jedes Bild einen extra Thread öffnen. Das gilt nur für den WIP-Bereich.

    Ich habe deinen beiden Threads für die digitale Malerei zusammen gefügt. [blumen]


    Mit digitalem Malen kenne ich mich gar nicht aus, aber ich mag die Vollmondstimmung deines Bildes total.

    Wobei mir der Mond etwas verzogen erscheint?

  • Wuselwolf ... danke für´s Umschieben.
    ... ich war mir da total unsicher.

    Hm... ja, ich weis nicht, ob er verzogen ist?
    Wäre schon möglich. 8|
    Mir sind auch die Übergänge etwas hart... ich muss mich erst mal in das digitale Programm einarbeiten.
    Da stellen sich mir ungeahnte Hürden mit den Ebenen. [pfeif]
    Vielen lieben für deinen Kommentar. :)

  • Also ich finde Dein Nachtbild sehr schön, mir sind nur die Wolken für ein Nachtbild zu weiß, also zu hell. Vielleicht ein leichtes Grau auf die Unterseite der Wolken? Bin mir aber nicht sicher.

  • Danke dir @Zwerg ... da hast du Recht.
    :thumbup:
    Finde die Wolken auch ein bissi hell.

    Es sollte auch erst ein Tagbild werden. :)
    .. aber dann war ich so in Mondstimmung. :)

  • Für ein Anfängerbild (digital, dazu neues Programm) finde ich das Bild schon ganz gut.

    Wirklich störend finde ich auch den leicht "eiförmigen" Mond. Da Du mit ebenen gearbeitet hast, kannst Du den Mond entsprechend verändern oder neu malen.


    Ansonsten sind mir die Farben vom Baum und am Waldrand (?) zu grün. Die würde ich etwas farbloser, gräulicher machen, damit sie zur Lichtstimmung passen.

    Dann müsste der Baumstamm nach unten und von der Lichtabgewandten Seite dunkler sein.

  • Himmelblau...
    nachdem ich 10x hingeschaut habe :D sehe ich jetzt auch, dass der Mond schief ist.
    Habe noch eine Kopie als Tagesbild....das sollte es eigentlich werden ( huch... habe ich oben ja schon erwähnt).

    Den Vordergrund finde ich ehe etwas einfallslos. Da fange ich am besten nochmal an.
    Mir fehlen irgendwie Vorlagen, es klappt so frei einfach nicht besonders gut bei mir.

    Lieben Dank für die Kritik, lerne da einiges draus.




  • Wenn Du den Baum etwas verkleinern würdest, könntest Du am vorderen Bildrand etwas Boden/Ufer ergänzen. Durch den hellen Mond könnte ein Teil heller sein und dort zwei knuffelige Hasen hinsetzen, nicht mittig im Bild, sondern eher in den linken Teil des Bildes. Nur mal als Spontane Idee.

  • Himmelblau ... eine gute Idee mit dem Vordergrund.
    Finde ich total klasse.:thumbup:

    Denke aber, bevor ich alles ändere male ich lieber noch mal neu.
    Habe die letzten Tage viel gelernt, was die Ebenen bei ProCreate angeht.

    Das will ich auch noch mal neu umsetzten.

  • hier in den bergen erscheinen die Wolken um den Mond sehr hell

    Der Mond runder paar dunklen Flecken

    Vorne am see etwas Vordergrund zb paar Schilffhalme

    Dann hast du schönes stimmungsvolles bild

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • freue mich wenn es dich inspieriert;D

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Sehr schöne Bilder! ٩(^‿^)۶ Für deine ersten Versuche digital sind sie dir echt gut gelungen!

    Da sieht man gut, dass du schon viel Erfahrung im Zeichnen hast :)

  • @Kibou ... danke schön.

    Es ist ja schon lange her mit dem Zeichnen bei mir.
    Irgendwie stecke ich aber fest mit dem was ich kann.
    Da kommt irgendwie nicht mehr... :rolleyes:

  • @Daisy

    Wenn ich nicht mehr weiter komme, suche ich mir zB auf Twitch Livestreams wo Leute zeichnen/malen die besser sind als ich oder eine andere Technik

    verwenden und schaue mir da n paar Kniffe ab.

    Oder suche im Internet nach Bilder die mir gefallen wo ich auch denke, wow das will ich auch können ^^

    Schaue mir dann die Bilder genau an und versuche dann einzelne Stellen aus dem Bild umzusetzen.

    Klar klappt das nicht immer wie erst gedacht xD aber mit kleinen Schritten habe ich mit der Zeit immer was dazugelernt.

  • Genau so hab ich es auch gemacht, weil man das Auge schulen muss!!!! Ja auch sorgfältig hier die Beschreibungen der Entstehung eines Bildes folgen und aufmerksam die Kritiken und Tipps lesen, das hilft ungemein!!! Bin so gespannt auf deine Bilder!!!!

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5