Eileen - alt und neu,bunt und grau

  • Ich kann eben keine Mähne ?

    Sieht immer aus wie Tintenfisch aufm Kopf .


    Deine Nüster scheint etwas zu eckig links seitlich und der obere Rand ist auf dem Bild etwas weicher und breiter.



    Meintest du die Stelle überhaupt? ?



    Ich finde übrigens dass das Pferd nicht sehr unglücklich aussieht...

  • Meintest du die Stelle überhaupt? ?

    Weiß nicht,Sigrid sagte was,das es bei meiner Zeichnung eingefallen aussieht:)). Wenn es nicht komplett falsch oder schief aussieht bei meiner Zeichnung werde ich da nichts mehr dran machen.


    Hab nun den Hintergrund komplett geschwärzt und nebenbei meinen Wohnzimmertisch eingesaut[frech] und den Körper des Pferdes verschwommen angedeutet.


    Pfertich;D:


  • Eileen

    zumal ich immer am zweifeln bin und schonwieder etliche Dinge sehe,die mir nicht so gelungen sind;D.

    naja...wenn Du Dich besser fühlst diese Stellen zu sehen, dann will ich da garnicht reingrätschen [zwinker]


    Ich finde das Porträt, wie alle anderen, ausserordentlich gut. [blumen]

  • Vielen lieben Dank liebe Himmelblau [winke-winke] . Na ja,was heißt besser fühlen? Ich sehe es halt:)). Ich hab halt eine genaue Vorstellung und ein paar Dinge hätte ich gerne anders gehabt. Das heißt aber nicht,dass ich nicht trotzdem sehr zufrieden bin. Ist ja das erste Pferd und dafür bin ich zufrieden[glueck].

    Hab mich ja auch gar nicht weiter dazu geäußert;D.

  • Ok, damit hast Du natürlich recht Eileen und ich werde mir Deine Worte zu Herzen nehmen und sie zukünftig berücksichtigen. *gg*

    Ich mag Deine Kritiken ob Lob oder Korrektur sehr gerne und freue mich immer deine Antworten zu lesen[blumenstrauss]. Ich finde du findest immer sehr gute Worte, die mir immer geholfen haben meine Zeichnungen mit anderen Augen zu sehen. Das mag ich nicht missen, auch wenn wir meine Zeichnungen sehr verschieden betrachten;D[gruppen-umarmung].

  • Eileen zunächst einmal: ich finde dein Pferdeporträt wirklich richtig klasse[doppel-daumen]. Ich habe noch keine so geschulten Augen als dass ich irgendeinen Fehler finden

    könnte/würde. Du musst Adleraugen haben!!!!

    Bei deinen Bildern und der Eigenkritik würde sich ein Mitmachthread lohnen!!!! Du stellst Vorlage und deine Zeichnung ein und forderst auf: "Findet die Fehler"

    Dann lehnst du dich entspannt zurück und wartest mal ab, was kommt!

    Ich glaube, du musst dafür aber sehr lange warten;)[unschuldsengel][yeah]


    Kleiner Nachsatz: Klar hast du eigene Erwartungen an dich aber die kennt ja keiner und ausserdem: so geht es doch den meisten Menschen!!!!! Also alles vollkommen normal!!!!!![halli-hallo]

  • sehr schönes pferd[doppel-daumen]


    Ich hätte den Hals mehr auslaufen lassen

    Kurfe/biegung zum Körper


    Schaue das Bild mal von weitem an

    Vielleicht erkennst du dann was ich meine..

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Liebe Eileen

    Habe es hier ganz still mitverfolgt und war sehr gespannt auf das Endergebnis!


    Zwischendrin dachte ich mir : ..Hm echt super gezeichnet aber irgendwas fehlt...


    Jetzt hast du den Hintergrund schwarz gemacht und es hat mich fast umgehauen![doppel-daumen][jubel]

    Ich finde es nun totaaal toll

    Hat mit dem schwarzen Hintergrund einfach viel mehr Ausdruck!

    Super gemacht,mehr kann ich dazu auch eigentlich garnicht sagen [frech][aetsch][love]

  • Eileen

    Das mag ich nicht missen,

    brauchst Du nicht...ich werde mit Adleraugen gucken und schauen, ob mir was auffällt :))

    Ich schätze Dich sehr und werde es zukünftig anders formulieren, "kritisieren" und weiterhin bewundern [gruppen-umarmung]

  • Eileen, es ist wunderbar geworden und der schlichte HG hebt es noch hervor. [love]


    Ich finde es gut, dass du dich weiter entwickeln möchtest und deine Arbeit kritisch betrachtest. Dies geschieht bei dir auf einem bereits hohen Niveau.

    Hier treffen alle Stadien der Zeichenkünste aufeinander und so hat jeder kurz -, mittel- und langfristige Ziele. Es ist kein Ende in Sicht und die Lernkurve wird flacher aber reißt nie ab. Und das ist wunderbar! Es gibt immer was zu tun und zu erkunden.

    Aber ich glaube, manchem Zeichner, der noch nicht so weit ist, fällt es schwer, die Unvollkommenheit und das weitere Streben zu sehen.

    So geht es mir auch oftmals, weil ich dafür (noch) nicht den Blick habe oder die Begeisterung mich umhaut [blumen]

  • Vielen herzlichen Dank Euch allen[gruppen-umarmung]. Es geht mir gar nicht darum dass ihr alle "Fehlerchen" seht[pfeif]. Zumal ich meine Vorlagen meistens gar nicht einstelle. Wenn ich selbst sehe dass ich etwas nicht ganz so gut gelungen finde dann sind es eher Sachen die mit der Zeichentechnik zu tun haben. Zum Beispiel bei dem Pferd jetzt das Fell in den Ohren. Wenn ich das dann offen schreibe,erhoffe ich mir eigentlich eher,dass das jemand liest,der mir dann zum Beispiel sagen kann: pass auf nimm den Stift jetzt so und halte ihn so und dann machst du das und dann hast du deinen Effekt:)). Versteht ihr was ich meine? Es ist wenn es kein Auftrag ist nicht das entscheidendste für mich das jede Linie passt,sondern das es realistisch aussieht wie auf der Vorlage. Aber mir fehlt einfach oft die richtige Technik um das was ich sehe umzusetzen. Aber vielleicht kann man das gar nicht nachempfinden weiß nicht.

  • Also ich weiß was du meinst ... Thema ‚Mähne‘ .. zb.

    Mich frustriert es total, wenn ich was nicht *so* hinbekomme, wie *ich* mir das vorstelle. Das kann durchaus die Ähnlichkeit mit der Vorlage sein.

    Mir fehlt da der künstlerische Weitblick, das Ergebnis dann auch gut zu finden ?‍♀️.

    Bzw. kommt Selbstkritik dann eher als Fishing-for-Kompliments-Tour rüber. Und so ist es ja so ganz und gar nicht gemeint. Eher im Gegenteil...

  • Also ich weiß was du meinst ... Thema ‚Mähne‘ .. zb.

    Mich frustriert es total, wenn ich was nicht *so* hinbekomme, wie *ich* mir das vorstelle. Das kann durchaus die Ähnlichkeit mit der Vorlage sein.

    Mir fehlt da der künstlerische Weitblick, das Ergebnis dann auch gut zu finden ?‍♀️.

    Bzw. kommt Selbstkritik dann eher als Fishing-for-Kompliments-Tour rüber. Und so ist es ja so ganz und gar nicht gemeint. Eher im Gegenteil...

    Jepp das geht mir auch so, ich sehe dass ich mich in den letzten 3 Jahren weiterentwickelt habe und sehe auch meine Fortschritte, aber ich sehe auch noch viel Potenzial nach oben. Ich brauche dazu Menschen die es mich lehren.

  • Also - ich gehe gerade in einen Grundlagen Zeichenkurs ?


    Um da festzustellen, dass ich nicht in der Lage bin einen geraden Strich zu zeichnen.??‍♀️

    Ist also nicht mein letzter Kurs.

  • Also - ich gehe gerade in einen Grundlagen Zeichenkurs ?


    Um da festzustellen, dass ich nicht in der Lage bin einen geraden Strich zu zeichnen.??‍♀️

    Ist also nicht mein letzter Kurs.

    So ein Grundlagenkurs wäre glaube ich nix für mich und warum einen geradem Strich ziehen wollen? Gibt doch Liniale;D.

  • Eileen, ich kann dir folgen und verstehe auch, was du meinst. Ich denke, das, was Du noch lernen möchtest, kriegst du in normalen Kursen nicht geliefert. Schau dich doch mal nach einem Künstlerkrwis bei Dir in der Umgebung um. Die können Dir wirklich helfen und Tipps geben. Am 13. werde ich zur Wogbachtalhütte fahren und versuchen, dort Kontakte zu knüpfen. Da findet ja der Künstler und Handwerkermarkt statt.

    Finde den direkten Austausch schon auch wichtig. Wobei ich sagen muss, hier wurde mir schon sehr viel geholfen und ich werde auf jeden Fall auch hier bleiben!!! Manchmal ist es aber einfacher und hilfreicher, wenn man was direkt gezeigt bekommt, statt schriftlich erklärt.

    Auf deinem Level wirst du keinen Kurs finden, denke ich!!!

  • ciao,

    das Pferd ist wundervoll geworden. Ein herrliches Lichtspiel, der schwarze Hintergrund bringt es erst richtig zum glänzen.

    Die Tasthaare an der Pferdeschnute, grossartig. Ich kann die weiche Pferdeschnute nicht nur sehen, sondern fühlen,

    bravo und Gratulation!

    Die wahre Kunst des Künstlers - nicht immer beim eigenen Werk die Fehler suchen,

    sondern auch mal zufrieden sein und selbst geniessen & freuen,

    gruss RossoDisastro, weil nix ist perfekt!

  • Ich kann nur immer wieder sagen das ist der Wahnsinn. Ich kann leider nie deine Fehler sehen, die Du siehst.

Neueste Artikel

Nightmage
0
Nightmage
0
Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5