Andere Kunstformen - Welche Themen?

    • Offizieller Beitrag

    Der Bereich "Andere Kunstformen" war ursprünglich dazu gedacht, dass allgemein über weitere kreativen Hobbys gesprochen werden kann und zwar von ALLEN!


    In der letzten Zeit hat sich das hier zu einem Bilderbereich entwickelt und jeder macht hier seine eigenen Themen auf. Das war so NICHT der Sinn und Zweck dieses Forenteils. Wir wollten allgemeine Themen zu denen alle was beisteuern können (Fragen, Antworten, Bilder).


    Wer sich über seine sonstigen Hobbys austauschen möchte, der möge bitte den Plauderbereich benutzen (nur hier sind bitte auch KEINE personalisierten Themen gewünscht).


    Die Unart sich für jedes Interessengebiet einen eigenen Thread zu eröffnen und der nächste User mit demselben Interessengebiet muss sich wieder einen eigenen Thread eröffnen, ist nun vorbei!

    Wir Moderatoren werden diesen Bereich daher in nächster Zeit aufräumen und verstärkt im Auge behalten! [spassbremse]

  • Hmmmm,

    ich hatte die Überschrift eigentlich anders verstanden.


    Zitat


    Selbst gemachte Musik, (Kurz-) Filme, Geschriebenes, Basteln und welche künstlerischen Arten es sonst noch so gibt. Oder Analysen dazu. (Keine reinen Plauderthemen / Spamthemen bitte)


    Und nene, dann löscht mein Steampunk Schiff Thread bitte komplett, es hat im Bereich "Modellbau" mal gar nichts verloren.

    Es ist eine Skulptur und kein Bausatz (!!), und ich für meinen Teil halte nichts davon, wild WiPs hier zusammen zu schustern,

    nur weil sich die Themen vielleicht am Rande irgendwie berühren.


    Dann bitte Tonne, auch wenns schad um die ganze Arbeit ist, hier die Steps zu zeigen.

    Zudem werde ich mir dann auch schwer überlegen, hier nochmal Steps kommender Arbeiten zu zeigen, auch

    wenn mich hier viele dabei begleitet haben.


    Warum darf hier nicht jeder Einzelne (s) einen eigenen Fred haben, wo er dann seine Sachen zeigen kann, egal was es ist??

    So wie es auch in der Galerie läuft, wo ich es im Grunde viel schlimmer finde, das einige User zu jedem anderen Pups (Aquarell, Farbstift, Pastell) nen xten Fred auf machen (dürfen). Mir reicht da z.B. auch nur einer um meine Arbeiten zu zeigen, egal womit ich sie erstellt habe.


    DAS finde ich nicht gut.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es ein WIP ist, dann ab in den WIP Bereich. [kopf-schuettel]


    Hat sich in diesem Bereich halt eingeschlichen und in letzter Zeit ist es aber eskaliert, sodass Handlungsbedarf bestand.

  • Nightmage


    Hätte es nicht gereicht die vorhanden Threads zu schließen und dann den Kommetar den du oben in Fettgeschrieben hast drunterzusetzen? Alles in einem Bastelthread finde ich zu chaotisch, da zusammenhängende Beiträge auseinandergerissen worden sind und der zugehörige nicht mehr so einfach zu finden ist. Wenn man es vorher weiß, kann man mit der Zitierfunktion sich auf den entsprechenden Beitrag beziehen, aber so nicht mehr so einfach möglich.


    Da ja anscheinend auch viele BastlerInnen unterwegs, wäre da nicht ein Bastelunterforum eine Möglichkeit gewesen? Zur Zeit bastle ich z.B. mehr als das ich male oder zeichne.


    Ausgemalte Stempel und Ausmalbilder kann ich doch weiterhin bei fremden Motiven posten, oder?


    Viele Grüße

    Anneb

  • Was hat sich eingeschlichen??

    Ich verstehe es nicht.

    Ein oder zwei Member haben die letzte Zeit mehr als ein Thema erstellt, aber die bleiben stehen während mein Schiff wild herum geschoben wird??

    WIP?? Es ist eine Skulptur kein Bild,

    aber egal, macht was ihr wollt, ich bin dann hier mal raus, und tschüss.


    Bin total enttäuscht.

  • Hm, eigentlich finde ich es recht schade, dass erst recht spät klargestellt wurde, was in diesem Thread eigentlich gewollt ist. Sicherlich ist es im Nachhinein für die "Erschaffer" frustrierend, dass alles auseinandergerissen wird. Hätte einen Vorschlag, ob er sich umsetzen lässt, weiss ich allerdings nicht. Wie wäre es, wenn es einen Unterbereich gäbe, der WIP's für andere Kunstformen enthält? So könnte man dann auch immer wieder nachschauen, wie etwas entwickelt wurde und entstanden ist.

  • Das ist wirklich schade, dass du enttäuschst bist. Allerdings finde ich es schade, dass du sofort gleich alles hinschmeißt und dich aus dem Bereich verabschiedest. Sicher ist das Aufräumen nicht optimal gelaufen, aber so kann man nicht drüber reden und eine Lösung finden, wenn man gleich hoch fährt und wutentbrannt davonstürmt, bildlich gesprochen. Das finde ich enttäuschend.


    Da bekommt man das Gefühl, das wir Moderatoren und unser Admin euch nur immer ärgern wollen und das Leben schwer machen, weil wir aus deiner Sicht immer alles falsch machen, das kam ja bei anderen Themen auch schon so rüber. Wir geben uns hier wirklich Mühe, und manche Dinge laufen dann leider doch nicht so geschickt, wie wir das gedacht haben.


    Ein WIP ist "Work in Progress" da ist es egal was gerade in Bearbeitung ist, ob ein Bild, ein Modell oder eine Skulptur. Finde ich zumindest.


    Hm, eigentlich finde ich es recht schade, dass erst recht spät klargestellt wurde, was in diesem Thread eigentlich gewollt ist.

    Naja für Leute was heißt später, es war von Anfang an so, nur dann ist es abgedriftet, und es wurde nicht rechtzeitig "eingegriffen" Daher wirkt das für viele, die noch nicht 5 Jahre hier sind jetzt wie im Nachhinein, aber das ist nicht so. Natürlich ist das Aufräumen jetzt nicht optimal gelaufen.


    Das soll jetzt keine Entschuldigung sein, aber am meisten Beachtung finden ja neue Bilder und neue Basteleien, das heißt auch wenn das Bastelthema jetzt leider sehr durcheinander ist, werden neu gepostete Dinge wie immer die volle Aufmerksamkeit bekommen.


    Wir sind ein Zeichen und Malforum, das Basteln und Werken ist auc kreativ aber nicht der Kernpunkt hier. Daher denke ich nicht, dass dieser Bereich nun großartig umgestrickt wird mit eigenem Bereich und Unterforen etc.

    Aber mal sehen was Nightmage dazu sagt.

  • Wir sind ja auch gerade noch dabei, aufzuräumen und zu sortieren. Wir haben es ganz sicher nicht auf einzelne User abgesehen, um sie zu ärgern [augen-roll]


    Aber 5 Seiten mit Einzelthemen zu sortieren, dass schafft man nicht in einer Stunde...Vor allem weil nur eine Person das machen kann, dass man sich nicht in die Quere kommt. Bitte habt ein bisschen Geduld mit uns.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe angefangen aufzuräumen, das kann ich nur am PC, das mache ich nicht am Handy. Ich sitze, verständlicherweise nicht den ganzen Tag am Tag PC,, ich hab ne 2 jährige Tochter, die meine Aufmerksamkeit braucht. Dieser Bereich ist kein Hauptbereich, sondern ein Nebenbereich, ergo keine hohe Priorität.

    Nur weil einige Threads noch stehen, heißt es nicht, dass hier einige "verschont" werden. Ich habe mir erst die thematisch passenden Themen gekrallt und zusammengeschmissen.


    Und wie gesagt, primär geht's in diesem Forum ums Zeichnen und Malen. Daher lasse ich mich auch nicht mehr auf individuelle Bastel- oder Handarbeits oder sonstige Themen ein. Dieser Bereich ist mir von einigen Wenigen schon zu sehr aufgebläht worden. Ein allgemeines Diskutieren geht hier grade total unter.


    Hier sollten einzelne Themen rein, zu denen alle diskutieren können, da darf man auch gerne zeigen, was man macht, gerne auch als Bastelanleitung (da würde ich mich auch zu nem extra Thread oder auch Lexikonbeiträgen einlassen).


    Zu individuelle, spezielle Themen kann ich schließen und ins Archiv packen, die anderen sind thematisch redundant.

  • Dann bitte ich darum, das meine Threads, wo immer sie jetzt sind, einmal das Steampunk-Luftschiff und einmal meine Plüschies, hier umgehend gelöscht werden.

    Ich habe diese Threads unter meinem Namen hier eingestellt, und eine Zusammenlegung in Threads von anderen Membern (!!) kommt für mich nun mal nicht in Frage. Und dann auch noch ohne eine kurze Info dazu.


    Und das hat nichts mit euch Mods oder eurer Arbeit hier zu tun.

    Solche "Alleingänge" finde ich nicht gut, Punkt.

    Ah, und wenn wir schon dabei sind, und bevor es hier Missverständnisse gibt, -> den hier dann bitte auch gleich in die Tonne ballern.

    Ölmalerei ist ja kein Zeichnen und bevor ich hier nochmal etwas aufblähe, lieber gleich weg damit.


    Schönes Wochenende noch.

  • Schade, das klingt so, als würdest du nicht mit den Werken anderer User in Verbindung stehen wollen. Verstehe ich zwar nicht, warum man etwas gegen gemeinschaftliche Themen hat, aber das ist natürlich deine Sache.

    Werde mal Rückfrage halten und dann deine Beiträge auf Wunsch löschen, alle anderen die drauf aufbauen aber natürlich nicht, da haben sich die anderen User ja die Mühe gemacht, etwas dazu zu sagen.


    Das Thema mit der Ölmalerei überlese ich dann mal, das macht ja natürlich gar keinen Sinn, aber ich denke das weißt du. Wir sind ein Mal- und Zeichenforum.

    Außer du möchtest natürlich dass wir das unbedingt löschen, dann kommen wir der bitte auch nach.


    Wie gesagt, hätte es schön gefunden wenn man normal über solche Dinge reden kann, statt das einer gleich wieder alles in Frage stellt und hinschmeißt. Verstehe das immer nicht. Aber gut.

  • Liebe BlueThunder


    Zitat

    Das Thema mit der Ölmalerei überlese ich dann mal, das macht ja natürlich gar keinen Sinn, aber ich denke das weißt du. Wir sind ein Mal- und Zeichenforum.

    Außer du möchtest natürlich dass wir das unbedingt löschen, dann kommen wir der bitte auch nach.


    Ich bitte darum, ausdrücklich!!

    Wenn nicht, werde ich alle meine Beiträge darin editieren.


    Zitat


    Wie gesagt, hätte es schön gefunden wenn man normal über solche Dinge reden kann, statt das einer gleich wieder alles in Frage stellt und hinschmeißt. Verstehe das immer nicht. Aber gut.


    Das habe ich versucht, ich habe sogar Vorschläge gemacht, und nicht nur ich alleine, aber es prallt ja alles ab.

    Was ich hierbei in Frage stelle:


    -Keine Information darüber (mein geistiges Eigentum wird in andere Threads unter anderem Namen verfrachtet)

    -kompromisslose Alleingänge unserer Admin


    Da soll ich Vertrauen haben, gerne hier sein und mein Wissen weiterhin teilen?

    Sorry, aber da passe ich. Andere Bereiche sind derart überfrachtet, weil ein und dieselbe Person x Threads aufmacht, aber hier ist es zu aufgebläht, und dann verschwinden sang und klanglos meine Threads irgendwo anders? Andere lassen wir brav stehen, aber nimm es bitte nicht persönlich?

    Neee, danke, deutlicher braucht keiner werden, ich habs verstanden.

    Meine Beiträge hier sind nun hoffentlich weg, der Rest meiner Arbeiten wird sich dem bis 1.11. auch noch anschließen.

    Bis dahin bin ich noch hier, falls mit meiner Karte was schief geht.

    Sobald meine Karte für November gut angekommen ist, bin ich raus.

  • Ich habe hier keinen Thread, möchte aber doch ein paar Worte dazu schreiben.


    Wir bekommen hier sehr viel Platz zur Verfügung gestellt und stets ist ein Moderator ansprechbar und das Forum würde nicht so laufen, wenn darin nicht viel Mühe, Arbeit und auch Kosten stecken würde.

    Dieses ist ein Mal- und Zeichenforum und das darin soviel Platz für andere Dinge, wie Basteleien, Fotografien, Kummer, Freude... zur Verfügung gestellt und betreut wird, ist großartig.

    Es wird immer mal das Eine oder Andere geben, was für einige User suboptimal oder auch nicht ansprechend ist.


    Von einem Stammuser müsste man erwarten können, ggflls eine konstruktive Diskussion zu eröffnen und nicht herum zu poltern, zumal, wenn man schon recht viel Platz genossen und in Anspruch genommen hat.


    Es heißt ja nicht, dass man alles gut heißen muss, aber auf sachlicher Ebene seine Meinung kund zu tun, ist sicher der bessere Weg. Und egal in welchem Thread unter welcher Überschrift bleibt das geistige Eigentum das, was es ist.

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5