Was macht Ihr mit Euren Bildern?

  • Zitat

    Die Idee gefällt mir mit der Schreibtischunterlage. So etwas wäre auch schön als Platzset, wenn man den Esstisch mal etwas gestalten möchte


    Da kann ich noch einen obendrauf setzen: Für Fortgeschrittene, die die Kunst der Herstellung von Crea-Pop-Lampen beherschen. Dann hat man seine Bilder sogar beleuchtet [hops].


    Wäre sicher auch eine super Geschenkidee [tanz]

  • Zitat

    und dann eine Glasschreibtischpla tte besorgen, dann kann ich auch von unten schauen.


    Super Idee :)) . Stell mir gerade vor wie du deinen Gästen deine Werke zeigen willst und sie dafür unter den Schreibtisch bittest [rofl]


    Hab nochmal über die Idee mit den Crea-Pop-Lampen nachgedacht, und glaub werd ich irgendwann wirklich mal ausprobieren. [jubel]

    • Offizieller Beitrag

    Theoretisch kann man die Bilder ja auch in Plastik ein schweißen und dann tatsächlich als Unterlagen jedweder Art verwenden.
    Je nach Papier kann man sicher auch eine Art Serviettentechnik machen (wobei ich das bei Bildern, die mir besonders lieb sind, eher nicht versuchen wollen würde, aber das kann ja jeder machen wie er oder sie sich traut [pfeif] ).

  • Zitat

    wobei ich das bei Bildern, die mir besonders lieb sind, eher nicht versuchen wollen würde, aber das kann ja jeder machen wie er oder sie sich traut


    Naja gut, da ist was dran. Aber das Problem hätte ich jetzt nicht, weil hab meine Zeichnungen meist erst hochauflösend eingescannt und dann den Ausdruck coloriert, so das ich mir keine Sorgen um das Werk machen würde. Könnt mir ja zur not ein neues ausdrucken und colorieren [hops] [pfeif]

  • Jo das ist doch lustig mit euch.
    Ich hab ein Thema angerregt und ihr liefert mir tausend tolle ideen für geschenke ich mag euch echt leute. [hops]

  • Hab das mit dem Laminieren mal ausprobiert. Leinwandpapier angemalt und Lesezeichen draus gebastelt (und verschenkt). Das funktioniert einwandfrei und greift die Farbe nicht an (zumindest ist mir nix aufgefallen).


    Meine Bilder verschenke ich gerne - bis auf meine Heiligtümer, die habe ich im Treppenaufgang und in der Wohnung verteilt. Und da ist jetzt kein Platz mehr für Neues...

  • unterschiedlich:D die meisten lagern in Folien in meiner Zeichenmappe.. manche verschenke oder verkaufe ich...
    Früher hab ich auch ein paar in meinem Zimmer aufgehängt aber mittlerweile bin ich so selbstkritisch geworden dass ich meine Bilder eigentlich nicht selbst aufhänge:D
    Freu mich dafür immer wieder wenn ich bei Freunden oder in der Tierarztpraxis von unsrer Tierärztin meine Zeichnungen hängen sehe:D

  • Es ist schon öfter vorgekommen das eine skizze als tätuvierung hergeben musste ( welch ehre)
    sonst verschenke ich auch ab und zu eine wenn sie einem gefällt


  • Es ist schon öfter vorgekommen das eine skizze als tätuvierung hergeben musste ( welch ehre)


    [doppel-daumen] dat find ich gut.... (bin tattooverrücktes weib :)) ) kann mir das gut vorstellen, die bilder, die ich bisher bei dir gesehen hab... auf jeden fall... die haben was..

  • Wenn ich zeichne/male, was derzeit eher weniger vorkommt, dann fliegen die Bilder irgendwie in der Gegend rum [pfeif] [weg-renn]
    Sind noch im Block, oder liegen ohne Schutzhülle in einer Schublade oder im Scanner ... oh je, ich sollte mal wieder Ordnung in meine Bilder schaffen.

  • Hmmm, ich hab ja noch nicht so viele, die ich als gut empfinden würde, um die zu verschenken oder so. Also liegen die in meiner Sammelmappe, wobei ich heute mal meine Krankengymnastin fragen wollte, ob sie (zbsp. meinen Schmetterling) einige aufhängen würde. Mal sehen was sie sagt. ;) Aber einige habe ich an meine Schwiegereltern verschenkt, die wollten sie in die Ferienwohnungen hängen. [klatsch] Bin ich ehrlich stolz drauf. :))


  • Wenn ich zeichne/male, was derzeit eher weniger vorkommt, dann fliegen die Bilder irgendwie in der Gegend rum [pfeif] [weg-renn]
    Sind noch im Block, oder liegen ohne Schutzhülle in einer Schublade oder im Scanner ... oh je, ich sollte mal wieder Ordnung in meine Bilder schaffen.


    :-\ Sollst du das denn machen ? Die schönen Bilder. :-[
    Husch husch, geh sofort aufräumen. ;) :))

  • Unglaublich sowas. Erst die Bilder nicht pfleglich behandeln und dann hier auch noch erzählen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. [grummel]
    Freches Ding. [rofl]

  • Zitat

    Unglaublich sowas. Erst die Bilder nicht pfleglich behandeln und dann hier auch noch erzählen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.


    [pfeif] ja so was ist mir völlig fremd *hust*

  • BlueThunder, du auch ? :( :-[
    Also wirklich, ab in die Ecke mit euch. [peitsch]


    :)) [rofl]


    Meine sind alle in einer A3-Mappe mit Klarsichthüllen, die Mohnbilder sogar mit Passepartout, außer 2, die hängen gerahmt in Schweden.

  • Gerne :))
    Mir ist schon oft mal der Tee über ein Bild gelaufen, was gerade nicht in Bearbeitung war... oder passiert, das es mit lustigen Katzentapser versehen wurde^^

  • ich tu meine Bilder am liebsten verschenken.
    das macht einem einfach glücklich, wenn sich wer anderer darüber freut.
    aber ich glaub, das ist bei fast allen selbstgemachten sachen so.
    ich freu mich auch am meisten, wenn ich was bekomme, das wer anderer selbst gemacht hat.


    hm, ja so ein blatt papier kann schnell mal verloren gehn, aber ich tu sie zur sicherheit scannen, oder abfotographieren, dann hab ich sie immer noch als datei...natürlich kein vergleich zum original.

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5