Zeichenpad/Grafiktablett ...


  • ehrlich gesagt, ich dachte ja, weil man den auch mit so nem Stift benutzen dazu kaufen kannst, aber jetzt wo du s sagst, bin ich doch n bissl verwirrt [pfeif][rofl]


    Grade dieser erste Satz in der Beschreibung macht mich da schon stutzig

    Zitat

    So wird Dein digitales Leben noch einfacher.
    Als Multi-Touch-Eingabegerät bietet das neue Bamboo Touch dir die beliebtesten Touch-Funktionen, die deinen Workflow auf einen Schlag deutlich vereinfachen und dir ein völlig neues Arbeitsgefühl vermitteln. Egal ob du E-Books, Präsentationen oder andere Dokumente durchblätterst, durch Websites scrollst oder Bilder zoomst: Das überaus komfortable Handling überzeugt sofort.


    Schau dir doch im Vergleich einfach mal dieser hier an: https://www.amazon.de/Wacom-CTL-480S-Intuos-Pen-Small/dp/B00ESW2P1I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1408364809&sr=8-1&keywords=wacom+bamboo+pen&tag=nightmsseitez-21 [Anzeige]

  • @Juni
    Also mein Grafiktablett hält jetzt schon seit ein paar Jahren und ich kann nichts derartiges entdecken. Klar es gibt ein paar kratzer auf der oberfläsche aber die behindern meine arbeit gar nicht.


    Zu dem ersten Link von Celeberia muss ich sagen das es ein GRafiktablett ist. Es unterstützt zuzüglich mit einer Touchfunktion.


    @Celeberia
    Das Tablett aus dem ersten Link habe ich auch. Nur ist meins ein Pan&Touch. Das ist gut und kann ich dir empfehlen.
    Edit: Vergess was ich gesagt habe. Das ist echt nur für Touchfunktionen da. Mein Fehler.

  • ok, dann weiß ich schon mal bescheid, ist ja noch ne Weile hin, bis eine endgültige Entscheidung getroffen wird xD


    Zu dem Bamboo Touch: Da kann man doch dann aber keinen Stift für verwenden?
    Dann wäre das ja so, als wenn ich jetzt mit dem Touchfeld auf meinem Laptop zeichnen würde oO
    Das wäre mir viel zu anstrengend und ungenau, habs nämlich schon mit Krita ausprobiert oo
    Nja, letztendlich mus Celebria das für sich entscheiden, ich liebäugel derweil weiter mit dem Intuos Pro xD


  • Grade dieser erste Satz in der Beschreibung macht mich da schon stutzig
    Schau dir doch im Vergleich einfach mal dieser hier an: https://www.amazon.de/Wacom-CTL-480S-Intuos-Pen-Small/dp/B00ESW2P1I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1408364809&sr=8-1&keywords=wacom+bamboo+pen&tag=nightmsseitez-21 [Anzeige]


    gut kann sein, aber es wird als Grafiktablett gezählt, steht ja in der Beschreibung, also nehme ich mal an das man damit zeichnen können müsste, aber eigentlich gebe ich dir recht, das es irgendwie eigenartig ist,


    naja solche Sachen kaufe ich meist sowieso nicht an einem Tag,
    meist gucke ich extra mal bei Media Markt und so vorbei und vergleiche, da ich technische Sachen eigentlich meist nur über ein Geschäft kaufen tue.
    Gerade wegen Rückgabe wenn was nicht stimmt, klar kann ich über Amazon auch, aber da nur über hin und hergeschicke, im Geschäft, da geh ich einfach wieder hin und tausch um und hab das Gerät gleich in der Hand.


  • doch da kann man über Stift arbeiten, den muss man sich aber wohl extra dazukaufen wie ich gesehen habe

  • Meins heißt direkt Pen&Touch. Deshalb bin ich selber verwirrt. Aber eigentlich sollte man damit auch Zeichnen können. Bin jetzt aber gerade zu faul das zu prüfen. :))


    Bei Media Markt bezahlste doch viel zu viel. Aber die entscheidung liegt bei dir. ;)

  • @Celeberia
    Das Tablett aus dem ersten Link habe ich auch. Nur ist meins ein Pan&Touch. Das ist gut und kann ich dir empfehlen.
    Edit: Vergess was ich gesagt habe. Das ist echt nur für Touchfunktionen da. Mein Fehler.


    meintest du das Tablett wonach ich gefragt habe? oder doch ein anderes, sorry stehe im moment auf dem Schlauch [pfeif]


  • Meins heißt direkt Pen&Touch. Deshalb bin ich selber verwirrt. Aber eigentlich sollte man damit auch Zeichnen können. Bin jetzt aber gerade zu faul das zu prüfen. :))


    Bei Media Markt bezahlste doch viel zu viel. Aber die entscheidung liegt bei dir. ;)


    habe ich meist andere Erfahrung gemacht, bei technischen Sachen, die waren eigtl meist genauso teuer oder es handelte sich meist nur um einen kleinbetrag mehr. Kann auch sein das ich Glück gehabt habe :))


  • doch da kann man über Stift arbeiten, den muss man sich aber wohl extra dazukaufen wie ich gesehen habe


    Echt?
    Wo liest du das?
    Ich finde immer nur antworten das ein Stift auf der Oberfläche nicht funktioniert oo
    Und zum Zeichnen wird es auch nicht wirklich empfohlen oo


  • Echt?
    Wo liest du das?
    Ich finde immer nur antworten das ein Stift auf der Oberfläche nicht funktioniert oo
    Und zum Zeichnen wird es auch nicht wirklich empfohlen oo


    also wenn ich auf das angebot klicke steht unter dem Bild


    Wird oft zusammen gekauft das Gerät + so nen Stift
    Wacom Bamboo Stylus solo CS-100 Eingabestift (für iPad, Smartphones & Tablet-PCs) schwarz EUR 8,99


    da mir das angebot gemacht wird, gehe ich mal von aus


    falls falsch ist es kein Grafiktablett obwohl es in der Beschreibung dransteht es ist eins

    • Offizieller Beitrag

    Das "Touch" hat NUR eine Touch-Funktion, d.h. man kann es nur mit den Fingern bedienen. Das "Pen and Touch" kann man auch mit dem Stift bedienen. :) Es steht wohl unter Grafiktablet, weils von Wacom ist... ^^'


    Das "Pen and Touch" aus der 2. Generation ist nicht mehr verfügbar, weil sie nur noch ihren Bestand abbauen. Sie haben ja jetzt (wie oben schon beschrieben) neue Grafiktablets, mit neuem Design.
    Sonst schaut mal auf http://www.wacom.com vorbei, da sind alle aufgelistet, die sie haben. :)


    Ich habe zur Zeit das aus der 2. Generation [Anzeige] in silbrig und medium, also mit einer Zeichenfläche von A5.
    Wenn du was preisgünstigeres suchst, ist das neue Intuos Pen Small [Anzeige] genau so gut. Da hats zwar keine Touch-Funktion, aber das brauchst du auch nicht unbedingt ;) (ich hab die immer aus). Es hat eine Zeichenfläche von A6 (small), aber für meinen Geschmack reicht das eigentlich. Ich find A5 fast schon bisschen zu gross. ^^


    PS: Ich möchte übrigens unbedingt auf ein Cintiq sparen! [herzchen]


  • hmm.also ich habe mich mal durchs internet gewühlt und gemerkt es gibt nur sehr wenige informationen dazu, obwohl ganz oft die Frage gestellt wird, ob man einen Stift benutzten kann :'D
    Die einzigen Antworten zu dem Thema:

    Zitat

    no. it will not work in any pen, its not digitally sensitive


    Zitat

    I should also note, they are really 2 different devices. The Pen Tablet is more for free-form drawing, while the new Touch Tablet is more for gestures, and perhaps a mouse replacement. I'm testing out using both at the same time nd it's sweeeeeet! I use my Intuos3 for drawing and my Bamboo Touch for navigation, really really nice! :)


    ich würde da eher auf Nummer sicher gehen mit dem Pen&Touch [keine-ahnung]


    Da war Veboshi wohl schneller xD


    Ja, das Cintiq wäre schon schön :D
    Ich habe diesen Mini-Test bei Wacom gemacht um rauszufinden, in welche Richtung ich bei den Tabletts gehen sollte und da wurde mir neben dem Intuos Pro auch das Cintiq empfohlen xD
    Aber ich werde wohl erst mal klein anfangen ^^
    (Auch wenn ich Rabatte bekomme, wenn ich es über meinen Mitbewohner ordere [jubel] )


  • ah danke, dann hat sich das wohl erledigt
    trotzdem wunder ich mich das dann unter dem Angebot steht wird oft zusammen gekauft das Gerät + Stift und bei den Rezensionen schrieb einer auch, das man sich Stifte dazu kaufen sollte.


    mmh, na dann muss das Grafiktablett noch warten, weil ich mir eigtl noch n Scanner kaufen wollte, na dann muss ich noch drei vier monate damit warten, da im Moment mehr ansteht, Sohnemann brauch fürs nächste Schuljahr wieder neuen Krempel und mein Freund hatte erst Geburtstag


    hab mir das in meiner anfänglichen Euphorie etwas anders vorgestellt [lol] [lol] [pfeif] [grummel]

    • Offizieller Beitrag

    Das Wacom Cintiq 13 HD hat sich ne Freundin von mir gekrallt und wohl auch mein Klassenlehrer [rofl] Letzten Donnerstag kam er ganz aufgeregt zu mir und der Klassenkollegin an den Tisch und meinte: "Ratet mal, was ich mir gekauft habe ;D ;D" und wir so: "NEEEEEIIIIN!!! [stern-glotz]"

  • Die Cintiq-Serie ist zwar unglaublich toll, wäre es mir aber wohl nicht wert, so wenig wie ich mit dem... öhm, Bamboo oder was immer ich habe, mache. [grummel]


    Eigentlich schade da es schon eine sehr tolle Sache ist, aber mir fehlt da komplett der intuitive Zugang den ich bei Bleistiften oder so habe. Vermutlich eine reine Übungssache, aber um Übung zu bekommen muss man erst mal Üben. [grummel]



    Mein erstes Zeichentablett von Wacom, wohl eines der ersten überhaupt von denen, habe ich eigentlich nur deshalb ersetzt weil es keine Treiber für Win7 mehr gibt. Wegwerfen will ich es aber auch irgendwie nicht. ::)

  • Nun habe ich als total unerfahrene Person mal ne ganz doofe Frage an alle die
    vielleicht nicht so Ahnungslosen unter euch. Ich denke da gibt es einige :D
    Nun hab ich hier seit heute ein Teil rum liegen das ist denke ich mal ein
    Grafiktablet?? Da steht auf der Verpackung: Wacom intuos 4 - professionelles
    Stiftetablett, Mittel.
    War heute mal wieder bei meiner Mutter und sie meinte zu mir "Sag mal da du
    ja gerade so viel Zeichnest, hab ich hier was für dich, das liegt bei mir schon
    über ein Jahr aufm Schrank rum und ich kann es für nichts gebrauchen." Sie
    meinte sie wolle das wohl mal für Ihre Fotos zum bearbeiten haben, macht aber
    doch alles viel lieber normal mit der Maus.
    Also ich denk ma schon es is ein Tablett zum zeichnen auf dem PC, aber ist das
    auch wirklich was womit Ihr das macht??
    Sorry aber ich hab echt null Ahnung davon...

  • Ich wünschte meine Ma hätte soetwas irgendwo im Schrank xD
    Ja, das ist ein, sogar ein ganz gutes, so wie ich das mitbekommen habe ^^
    Ich glaube es ist die Stufe unter dem, das ich haben möchte, das nennet sich wacom intuos pro

  • Ja ok nu stehts hier rum und ich schaue es an^^
    Ich glaube da muss ich mich dann wohl mal irgendwie in Ruhe damit
    beschäftigen. Würds ja gern dann einfach mal so anschließen, aber
    wenn man keine Ahnung hat... [pfeif]

    • Offizieller Beitrag

    SCHENKS MIR!!!! :,DDDD
    Oder wir machen nen Tausch xDDD hahaha! xD
    Nein Spass, aber ich bin grad soooooooooowas von neidisch, dass deine Mutter das einfach aufm Schrank rumliegen hat! xD Zu geil! :,D


    @ JuniW: Da es noch aus der alten Generation ist, ist es sogar der Vorgänger deines Tablets ;) Also nicht mal eine Stufe drunter, so wie meins! ;D

Neueste Artikel

Nightmage
0
Nightmage
0
Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5