Buntstifte Faber Castell / Preis?

  • Hello everyone,


    nachdem ich mir bis jetzt - leider - eher billige Buntstifte zugelegt habe, und ich davon eher auch mässig begeistert war (wer billig kauft, kauft zeitweise doch teuer wie mir scheint), überlege ich mir nun Faber-Castell zuzulegen, auch weil ich sie günstig (und nicht billig :) ) bekommen würde und zwar 36 Stück für €10.- neu und OVP.
    Die heissen Faber-Castell "Colors Of Nature" und ich wollte euch mal fragen ob eurer Meinung nach der Preis dafür ok ist und auch, wie ihr so von Erfahrungswerten her zu Faber-Castell-Buntstiften steht, ob die was taugen?
    Jolly mag ich aus Prinzip nicht kaufen, weil das zahlt man ja mittlerweile wirklich zu 2/3 vom Preis nur mehr den Namen, sind m. E. nach völlig überteuert.
    Danke euch :)

  • "Colours of Nature" sagt mir nun nichts, aber Faber-Castell macht schon Qualität. 36 Stifte für 10,- geht, finde ich, ein einzelner "Polychromos" (auch von F.-C.) kostet 1,45

  • Ich denke , es kommt darauf an, was Du zeihcnen willst.
    Die Polychromaos sind weicher, satter in der Farbe und haben einen dickeren Abrieb als die Colours. Sie sind, so denke ich , eher für den Schulbedarf gedacht.

  • Meine Polys stehen nur rum, weil ich lieber Aquarell nehme, wenn ich bunt male. Aber ich sollte sie mal wieder benutzen. [hops]

  • Also deine Stifte sagen mir auch gerade nichts. Aber ich hab auch andere Stifte von Faber Castell, außer die allseits geliebten Polys, und auch die sind super [doppel-daumen]
    Ich finde, Buntsifte von Faber sind echt gut, und für den Preis würde ich sie nehmen.
    Muss ja nicht immer gleich die höchste Stufe sein, wie etwa die Polys... bei meinen Pastellen hab ich auch günstigere, weil ich am Anfang wusste, ich muss ja eh noch viel Üben ;)

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5