Radierer reinigen

  • So, ich lese sehr viel im alten Forum, bin dabei auf eine wichtige Frage gestoßen... besonders für Anfänger denke ich, ist das interessant.


    [size=3]Wie reinigt man einen Radierer?? :( [/size]


    ich möchte gerne in diesen Tread Tipps und Tricks sammeln, die nur damit zu tun haben



      [li]den Radierer bei einem Jeansstoff abrubbeln... rucki zucki wird der wieder sauber [jubel] [/li]
      [li]das Verschmutzte mit einem Messer wegschneiden, die kleineren Teile kann man bestimmt noch für andere Radierungen benutzen [/li]
      [li]an Schmigelpapier (Sandpapier) rubbeln [/li]
      [li]mal mit Wasser waschen, da geht auch einiges ab [/li]
      [li]Radierer an der Tapete rubbeln[/li]


    Was sind eure Erfahrungen... jeder darf mitschreiben! [hops]

    Einmal editiert, zuletzt von eviklein ()

  • :)) Direkt an der Wand?......Gibt das keine Flecken?^^

  • *lächel* ne im gegenteil, ich radiere imer da wo flecken sind, da wird die wannd dann sauber, ulkig oder is aber wirklich so

  • Nicht schlecht, 2 Fliegen mit einer Klappe :))


  • ähm... ich reinige meinen Radiergummie an der Wand..( Raufasertapete)


    :)) Das finde ich lustig!


    Ich benutzte fast nur noch Knetgummi, um den sauber zu bekommen, knete ich ;)


    Bei normalen Radierern rubbel ich die Stelle -ganz schlicht- öfters übers Papier, bis sie wieder sauber ist. Aber wirklich schmutzig werden die bei mir auch nicht, zumindest aktuell, denn ich zeichne nur Skizzen oder meine Pop Art-Umrisse.

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5