Hexle's Bilder

  • Ichh stolperte gerade über dies Eichhörnchen, erinnert mich an seinen Kumpel hier ums Eck, der schaut genauso, wenn ich es mal wieder bei der Futtersuche störe.



    Wenn Du Glück hast, „verpatzt“ Du 4 Kopien...

    Sollte es gerade mal keine 15jährigen regnen, welche besser sind als ihre späteren Professoren, dann ist kaum Glück notwendig[rofl][rofl][rofl]


    Schatten ist bestimmt ne eigene Disziplin im Studiengang........ spätestens bei braun plus blau gleich schattentiefe...........[pfeif][pfeif]


    Viel Erfolg und weiter so Hexle



    Gruß Rudi[winke-winke][winke-winke][winke-winke]

  • @AlterMann


    ok, ich hätte es anders formulieren sollen.

    ‚Wenn Du Mut hast...“ [zwinker]


    Als Erwachsener fühlt man sich in seiner Komfortzone wohl und wenn man etwas gelernt hat, das funktioniert, dann haben viele nicht den Mut bewusst/unbewusst Fehler zu machen. Lieber auf dem gewohnten Wege Gutes abliefern und/ oder misslingene Werke verbergen.

    Damit entsteht der Eindruck, dass es so unfassbar viele begabte Menschen gibt, die nur gute Bilder malen


    Einfach mal mutig zur Farbe/ zum Stift greifen und mit kindlicher Neugier experimentieren.

    Es gibt IMMER zwei Möglichkeiten....entweder es gelingt...oder es gelingt nicht.

  • Hallo Himmelblau, man fühlt sich in seiner Komfortzone wohl, aber man entwickelt sich somit auch nicht weiter. Die Idee mit den Kopien finde ich super. Werde ich ausprobieren. Liebe Grüße


    Gezeichnet mit Pastellkreide und Polychromos. Papier A3 100 g/m2. Eigenes Foto.

    Mit dem Fell am Hals bin ich nicht so zufrieden. Was kann ich besser machen?

  • Kommt das Licht von links? Du könntest dort in leicht hellerer Farbe zart und leicht erstmal einfach auch Details reinmachen. Dort ist momentan ein "leerer Fleck". Einfach vorsichtig schrittweise vorgehen.

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

  • Hexle


    Der Hund ist gut gezeichnet und gemalt worden. Jetzt fehlt noch etwas Tiefe.


    Gut wäre, wenn Du dafür anderes Papier nehmen würdest. Wenn Du mehrere Schichten aufbringen möchtest, muss das Papier tragfähiger sein. Mit Pastellkreide eignet sich Pastelmat sehr gut, für Polychromos (Du meinst die Stifte?) nehmen viele festeres, aber glattes papier


    Wenn das Papier mehr Schichten trägt, kannst Du auch mehr Fellstruktur einarbeiten.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du die Schatten/dunklen Fellpartien, die du bereits am Ohr und am Auge angewandt hast, auf das Halsfell, was im Schatten liegst, überträgst, wird der Hund plastischer. (Was für ein Schachtelsatz. Sorry!)

    Was sich da noch Schichten lässt, weiß ich allerdings nicht. Mit Kreiden kenne ich mich nicht aus.


    Edith sagt:

    Ganz vergessen zu erwähnen, dass ich den Hund sehr schnuckelig finde. Er schaut so lieb.

  • Der Hund gefällt mir!

    Ich würde ebenfalls noch etwas mehr Schatten einarbeiten und eventuell eine weitere Schicht auftragen, damit die Farben etwas kräftiger werden. Bei dünnem Papier ist das etwas schwierig, aber solange du bei der ersten Schicht nicht so stark aufgedrückt hast, kann man meistens noch weitere Schichten auftragen.

  • Hallo Hexle einen schickern Wuff hast du geschaffen.


    Deine Frage ist nicht einfach zu beantworten:

    Ich nehme mal an es handelt sich um die 4 eck Kreidestäbchen von FC? ev. auch um Pastellstifte?

    dann wäre noch die Frage des Papieres wichtig, gerade bei Pastellen, also Pigmenten mehr oder weniger rein im Prinzip, von entscheidender Bedeutung.


    Die Gewichtsangabe ist mehr für die Wasser und für die Radierabteilung interessant... Pigmente halten ""in der Struktur"" des Papieres


    Ohne genaue Materialangaben ist es schwierig etwas zu sagen


    Im Prinzip gilt bei Fell halt nicht flächig oder strichig werden..... also ganz sanft verwischen. sanfter als sanft und noch sanfter als hier im Nicht ü[sabber2] 18 Bereich erlaubt[rofl][rofl][rofl]


    und bei Verwischen fängt die Pastellkreidephilosophie an................ wobei ich als nichttierzeichner meine und Koh I Noor bisle Jaxell bevorzuge


    Ausgewählte Teile setz ich auch mal mit Schmincke Rembrandt meinen pastells Girault um ((versuch es zumindest))


    Gruß Rudi[winke-winke][winke-winke][winke-winke][winke-winke]

    • Offizieller Beitrag

    Noch mehr Farbe, oder die Farben besser verbinden?

    Ich finde das Fell immer noch sehr hell bzw. zu sehr ausgeleuchtet. Aber ich kenne das Original auch nicht, gibt ja auch richtig helle Hunde dieser Art.

  • Ich finde deinen Wuff jetzt schon herzig. Hier gibt es ja einige Kreidespezialisten, die können dir sicherlich weiterhelfen!!!

  • Ich finde das Fell immer noch sehr hell bzw. zu sehr ausgeleuchtet. Aber ich kenne das Original auch nicht, gibt ja auch richtig helle Hunde dieser Art.

    Mein alter Golden Retriever war schon sehr hell. Trotzdem bin ich mit der Farbe nicht richtig zufrieden.


    Ich finde deinen Wuff jetzt schon herzig. Hier gibt es ja einige Kreidespezialisten, die können dir sicherlich weiterhelfen!!!

    Schön, dass Dir mein Hund gefällt.


    Danke für Deine Erklärung.

    Ich habe Jaxell Kreide verwendet.

    Papier sollte ich mir hochwertiges besorgen.

    Ich versuche Deine Tipps umzusetzen *gg*

  • Ich habe Jaxell Kreide verwendet.

    Papier sollte ich mir hochwertiges besorgen.

    Ich versuche Deine Tipps umzusetzen *gg*

    [winke-winke]

    Also jedes Papier hat seine igenheiten....................... hochwertig ist da ""relativ""


    Also ein Motiv auf 4 Sorten Papier ergeben 4 verschiedene Werke


    Pastelmat Ingres Rembrandt sind recht gängige Papiere !!mit unterschiedlichen Vorzügen""

    Im Prinzip benötigtst eine raue Oberfläche..................... wobei es muß nicht Schmirgelpapier sein.................... wobei 800er Körnung[pfeif]


    kannst ja mal nen Strich drüber machen, wirst erstaunt sein.


    Das schwierigste Papier unter den Pastelpapiere dürfte wohl Velour sein..........................

    Über Papier kannste also bequem nen 20seitigen Aufsatz schreiben[pfeif][pfeif][pfeif][pfeif]




    Gruß Rudi[winke-winke][winke-winke][winke-winke]

  • Für den Anfang schon ein sehr schöner Hund ?

    Du wirst zwangsläufig mit anderem Papier die Erfahrung machen, das man bei Pastell die Farben sehr gut Schichten kann, manchmal mehr als sechs, dadurch erhältst du später viel mehr tiefe in deine Bilder.

  • kenne mich da nicht aus aber finde der golden redtriver ist schon gut zu erkennen..dran bleiben [doppel-daumen]

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Hallo Hexle,


    ich finde den Hund auch gut gemalt, aber mit einigen Veränderungen könntest Du etwas Tiefe und Lebendigkeit ergänzen.


    Zuerst wäre es gut, die schwarze Umrandung der Nase zu übermalen. Die Nase ist nicht so klar abgegrenzt, sondern von Haaren umfasst. die harte Linie könntest Du auflösen.


    Ferner haben viele Golden Retriever etwas längeres Fell im Halsbereich. Das könntest Du mit längeren Strichen darstellen. Dunkelheiten im Fell würde ich mit der anderen Fellfarbe ergänzen, damit es nicht strichig nebeneinander liegt :)

  • Hallo Himmelblau, danke auch Dir. Werde versuchen, Deine Tipps umzusetzen. *gg*


    Hallo Rudi, habe gerade bei Amazon nach Papier geschaut. Kannst Du mir die genaue Bezeichnung geben? Pastelmat? Wie viel Gramn. Bin mir nicht sicher ob ich das richtig gefunden habe.

    Vielen Dank.

    Liebe Grüße Katja

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5