NurHobbys finale Bilder WIP´s aus persönlichen Projekten

  • Novize Vielen Dank Dir! Okay hier ist das Finale. Muss noch Details verbessern und es bei Tageslicht fotografieren. Jetzt wo Du das mit den Details sagst denke ich mir noch mehr Zeug wäre besser gewesen GRINS. Aber egal hier ist es unscharf und dunkel, mein Handy hat grad Akku leer. Ich werde es morgen bei Tageslicht nochmal reinstellen.


    Rechts oben ist violett-lila Kosmos hinter den Sternen eigentlich. Und links oben grüner Kosmos. Man sieht aber nichts wegen akku leer und schlechter Belichtung.


    Ich werde euch morgen fragen ob ich Kopien von dem Bild als Leienwand im Internet verkaufen könnte. Ob man sowas kaufen würde :) Interessiert mich schon..... frage mich ob ich selbst das kaufen würde oder wieviel besser ich noch werden muss....

  • Meldusa Danke! Novize Danke Euch!


    Hier nochmal schärfer, und Mond etwas nachgebessert. Man sieht die weißen Flecken auf dem Mond leider schlecht. Und die Umrisse vom Mond. Und die Farben im Kosmos. Werde da noch nacharbeiten aber erstmal bei Tageslicht betrachten.


    36172357vm.jpg


    Soll ich den Mond dunkler/grauer machen an der Oberfläche? Damit man die WEISSEN Flecken (rund) besser sieht? Und ne hellgraue Linie am Mondumriss machen, damit man zum Licht unterscheiden kann? Hab Angst was kaputt zu machen....

    • Offizieller Beitrag

    Klasse, mir gefällt es sehr gut jetzt mit der Katze, die den Mond festhält und der kleinen Fee, das war eine gute Idee, die noch mit drauf zu malen [doppel-daumen]


    Ich persönlich würde den Mond so lassen und nicht dunkler machen. Es ist doch ein Vollmond, der leuchtet oft so hell.

  • Danke Fireplanet12


    Mit den weißen runden Flecken sähe der Mond halt bedeutend interessanter aus. Man sieht die aber nicht. Dachte vielleicht nur ganz leicht dunkler..... aber da gibt es kein richtiges Geld dafür. Wäre dann schon alles zu gelb. Ivory/Elfenbein ist der Mond gemacht. Wenn es nur LEICHT dunkler wäre wäre das Bild noch genialer.


    Muss noch details verbessern. Breiteren weißen Strich um den Mond damit er stärker leuchtet. Mehr grün links oben für das Universum und mehr Lila rechts oben für das Universum. Und dünnerer Strich über dem Meer. (hell).

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

  • Einzig die spiegelung im wasser müsste so anders sein..aber das machst du dann im nächsten bild

    Im prinzip würde alles unter ihm erleuchtet sein und zum mond hin kleiner werden.

    Aber sonst ein richtig lebendiges fantasiebild[doppel-daumen]

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Alphawoelfin Jawohl! Das habe ich mir auch gedacht, aber es ist nicht so einfach so eine Spiegelung zu machen und wenn ich es so breit gemacht hätte, ob es dann hässlich aussehen würde das Bild??? Deswegen habe ich es gelassen. So ein dezenter Strahl fand ich dann besser, aber Du hast Recht!


    36173123dq.jpg



    Muss noch mehr weiß um den Mond damit das Leuchten stärker ist, mehr weiß um die Rosenränder und evtl. mehr Schatten und mehr Lila und Grün beim Universum. Ansonsten ist es fertig denke ich. Hier ist das bei Tageslicht fotografiert. 48 cm x 36 cm, das ist zwischen A2 und A3. Also nicht ganz A2. Albrecht Dürer Aquarellstifte von Faber Castell und weißes Gouache(flüssig). Mit Wassertankpinsel natürlich drüber, also Nasstechnik. Zuerst trocken mit Stiften dann mit dünnen Pinseln drüber, damit die Details passen.


    Wie gefällt es euch? Jetzt ist klarer wie es ungefähr aussehen wird. Würdet ihr sowas auch kaufen? Es ist ein Unterschied zu sagen: Das Bild ist gut gemacht, oder: MIR PERSÖNLICH gefällt es. :) Ich werde versuchen es als Kopie auf Leinwand zu verkaufen. Die Frage ist nur ob sich das überhaupt lohnt.

  • Hmmmm,

    denke das läge an der Klientel ob du es verkaufen könntest oder nicht.

    Und an der Plattform, wo du es anbieten möchtest.

    Denke trotzdem das es schwer werden könnte, Liebhaber zu finden, die auch ihre Geldbörse auf machen.


    Ich für meinen Teil habe niemals eines meiner Bilder in den Druck gegeben, einfach weil der Markt so derart überschwemmt ist mit Kunst

    jedweder Couleur, das man einfach komplett untergeht in der Masse.


    Wenn ich mal etwas verkaufe, dann freue ich mich darüber, aber richtig zum Verkauf anbieten tue ich nicht mehr.

    Bevor du Geld investierst, solltes du damit rechnen ggfl. nichts zu verkaufen und auf den Kosten sitzen zu bleiben.

    Wenn du das kannst ohne das es weh tut, dann mach es einfach und guck was passiert.

    Wenn nicht, dann lass es bleiben.


    Sorry wenn das jetzt etwas brutal klingt, aber der Kunstmarkt ist wirklich arg umkämpft, ich spreche da aus eigener Erfahrung.

    Bevor ich da Geld investieren würde, also mehr als die Mats des Bildes, habe ich eine Bestellung und einen Kaufvertrag in der Hand mit dem ich wedle.

    In den blauen Dunst würde ich niemals etwas in den Druck geben.

    Oder sonst gleich das Original anbieten.

    Wobei du auch damit die wildesten Sachen erleben kannst :))

  • ich stimme kewa zu...

    Auch ich halte es so...

    Der Kunstmarkt ist so zubombadiert ,übersätigt


    Ich weiss aus eigener Erfahrung ,was Galerien ,Austellungen,richtiger Internet Auftritt ,Drucke kosten..

    Und kenne Künstler die wahnsinnig viel investierten und nix zurück kam

    Einige wurden dadurch auch arg aus der bahn geworfen.

    Du musst entscheiden ob du das willst und investieren kannst ohne das es für dich ein grosser Verlust wäre.


    Ich selber drucke nicht , wenn ich was verkaufe ,dann als unikat, ich freue mich wenn ich etwas verkaufe aber ich rechne es nicht ein.

    Und meine bilder nur so billig zu veramschen um bekannt zu werden oder damit man was verkauft....dafür sind sie mir zu schade

    Auftrag gibt es nur gegen Anzahlung

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Zitat

    Einige wurden dadurch auch arg aus der bahn geworfen.


    Jo, dickes Fell braucht man schon, finanziell und emotional.

  • @kewa68 Okay dann denke ich reicht es nicht für mehr als einen Kalender und man verkauft ihn auf einem Markt :)

    Dazu wäre es doch denke ich originell genug dass jemand sowas verschenken will, Kalender in Groß?


    Alphawoelfin danke auch Dir.


    Gefällt es euch denn überhaupt? Oder habt ihr was anderes erwartet? Hätte ich am Himmel mehr mit hell zu dunkel und Farben spielen sollen?

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

  • NurHobby,

    Kalender ist doch eine tolle Idee [bravo]

    Machst weitere Bilder in dem Stil, wirst sicherer beim Malen und machst Anderen damit sogar noch eine Freude, super [klatsch]


    Hmmmm, du hast die Figuren sehr sorgfältig gemacht, das Meer und den Mond auch, doch beim Himmel habe ich das Gefühl, du hast keine Lust mehr gehabt. Ich hätte ihn passend zum Bild sehr viel dunkler gemacht, mit violett und blau drinnen, so das Mond und Sterne richtig heraus leuchten.

    Aber das ist nur meine Sicht der Dinge.

    Gefallen tut es mir, keine Sorge, ich würde nur den grauen Himmel nochmal etwas nacharbeiten.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde klasse, dass du so geduldig an deinem Werk arbeitest! Die Eule ist sehr ausdrucksstark und man erkennt deinen Stil in der Komposition - denn eine solche ist es zweifellos - wieder.


    Was meinst du mit Kalender in groß, dazu brauchst du doch 12 Motive? ???

  • @kewa68 Vielen Dank Dir für Deine ehrlichen Worte :) Ja ich überlege mir. Eigentlich ist es Indigo-Blau.... aber wirkt wohl wie grau. So war das ja nicht gemeint GRINS. Ich habe das Bild jetzt erstmal eingescannt. Im shop. Mir ist dann entgangen dass sie es mir als PDF Datei auf den Stick getan haben???? Ist das normal? Man sieht doch dass es ein BILD also eine GRAFIK ist. Muss da jetzt nochmal hin. Musste es jetzt zu Hause in JPEG umwandeln und ja da geht die Qualität bei verloren!


    Waldblume Vielen lieben Dank Dir!


    Hier das besser beleuchtete Bild:


    36242799bh.jpg



    Waldblume ja da bräuchte ich 12 Motive. Würde es halt gerne machen :)

  • Ich finde das Bild einfach gradios. Es steckt voller Fantasie. Sowas bewundere ich sehr. [anbeten] ich konnte mir anfangs gar nicht vorstellen das da noch mehr aufs Blatt soll. Aber es passt alles perfekt zusammen [doppel-daumen]

  • BadTasteBear Vielen lieben Dank Dir. Das freut mich sehr! Dass es Dir gefällt. Wünschte nur ich könnte Wasser viel glänzender und realistischer malen. Dann wäre es perfekt. :)

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

  • Wünschte nur ich könnte Wasser viel glänzender und realistischer malen.

    Ich mag gerade dein Wasser total gern, trifft für meinen Geschmack genau den richtigen Grad zwischen realistisch und der phantasievollen Szenerie [klatsch]

    Und die Idee mit der kleinen Elfe und dem Wassertropfen finde ich ganz bezaubernd [schmetterling]

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5