Grillers Bilderecke

  • Das reduzierte Auge finde ich ziemlich cool :) Was mir nur auffällt ist, dass die Iris und die Pupille nicht richtig rund sind, das würde ich noch etwas angleichen.

  • hi danke, bis auf die iris ist es mir gut gelungen. Der 1. schritt zu meinen eigenen mamga charakter.


    die haare und proportionen vom körper wollen mir noch nicht gelingen, so das es gut aussieht.


    Es macht wahnsinnig viel spaß mit den tuschestiften zu zeichnen und malen.

    In der [malen]gibt es kein Falsch - Gerade ist langweilig, und schief modern.


    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !

  • Das wird schon noch werden, Hauptsache der erste Schritt ist gemacht :)

  • das allerwichtigste ist, das es mich runterholt und meine wut nicht an anderen auslebe.

    bei dieser zeichnung hier sieht man das nicht. Gibt andere, das zeichnen ist für mich ein ventil nichts anderes. hätte ich dies nicht, bedeute dies 10 jahre + x kost und logie frei nur keine freiheit mehr.



    04.12.2022


    Diese Zeichnung widme ich einer mutigen und besonderen Persönlichkeit.


    Die vorlage stammt von circle lineart school auf youtube.


    Das zitat was um das herz geschrieben ist stammt von kerstin ott.

    zitat anfang:

    Wahre Liebe findet, wer den Mut zur Katastrophe hat.

    zitat ende:


    gemalt habe ich mit wasserfarbe von azteca auf hahnemühle brittania aquarellpapier 300gr. satiniert.


    RibbonHearth.jpg



    10.12.2022


    yayyay.jpg


    die vorlage stammt von drawtut aus dem kurs digitales zeichnen https://drawtut.com/de/


    dies ist mein comic ich gezeichnet mit polychromos auf normalem druckerpapier.

    In der [malen]gibt es kein Falsch - Gerade ist langweilig, und schief modern.


    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !

    Einmal editiert, zuletzt von Wuselwolf () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von griller2009 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • danke euch. Meldusa ja der blick hat was. das trage ich bis auf die hose tatsächlich in den farben.



    25.12.2022


    hallöchen, eine schraffur übung aus dem buch blei und buntstift lust auf kunst

    von eve blackwood und selwyn leamy.


    gezeichnet auf hannemühle skizzenpapier in der annyversary edition.

    stifte sind die pitt graphit matt in hb bis 8b.



    20221225_131622.jpg



    31.12.2022


    hab mir die albrecht dürer stifte im 36er set gegönnt. Dazu den aquarellblock von hahnemühle in der aniversary edition.


    Hier mein allererstes bild. es soll darstellen wie ich mich fühle. habe mich von meinen gefühlen leiten lassen nicht drüber nachgedacht. stichwort intuitives malen für anfänger hochsensible menschen.


    IMG_20221231_221436~2.jpg

    In der [malen]gibt es kein Falsch - Gerade ist langweilig, und schief modern.


    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !

    Einmal editiert, zuletzt von Wuselwolf () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von griller2009 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • griller2009

    Die Schraffur übung , die Schraffur ist ok. Proportionen-/Perspektive könnte gerade bei der Stirn etwas stimmiger sein, gerade wenn du Schraffur einsetzt.


    Bei dem unteren fehlt die Deutlichkeit.

    Es ist eine Gradwanderung zwischen sich auflösenden Formen und klaren Linien.


    Finde es würde besser wirken, wenn entweder die Linie klar ausgearbeitet oder die Form komplett aufgelöst wäre.

    Mein Rechner:

    Mainboard ASUS B350 CPU Ryzen 1200 RAM 16 GB S 3000 DDR4 G.Skill Grafikkarte GT 1030 GDDR5 SSD San disk ssd ca 200 GB

    Betriebsystem Ubuntu 22.04. Win11 [ [spassbremse]] .

    Grafikprogramme: Gimp 2.10, Fauve Matisse, Azpainter,

  • hallöchen leute mein allererstes werk mit pastellkreide.

    mein medium wird das definitiv nicht.


    eigene vorlage auf pastellpapier format a4 mit koh i noir pastellkreide.


    stillleben krug auf teller.jpg

    In der [malen]gibt es kein Falsch - Gerade ist langweilig, und schief modern.


    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !

  • Ich persönlich mag mit Pastellkreiden auch nicht arbeiten, aber dein Bild gefällt mir gut. Mir gefällt die Farbkombi, die du gewählt hast. Licht und Schatten kommen schön raus, obwohl du so reduziert gearbeitet hast.

  • Sorry griller, wenn ich frage, aber was hast du da für ein Pastellpapier?

    Also für mich sieht es aber nicht nach guter Qualität aus....denn da malen sich Pastelle dann viel intensiver :/

    Und so hart sind Koh i noor Pastelle nicht als das sie keine Pigmente abgeben würden...das würde jeden frusten.

  • hi danke euch Meldusa  gast0322


    kenne mich da mit dem papier nicht aus.

    ja das finde ich ja auch schön das verlaufen verwischen der farben.

    In der [malen]gibt es kein Falsch - Gerade ist langweilig, und schief modern.


    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !

  • (Pastell)Kreide ist auch so gar nicht mein Ding.

    Ich mag an deinem Bild den Farbverlauf in/auf der Kanne.


    kenne mich da mit dem papier nicht aus.

    Vielleicht magst du uns ja verraten, wie das Papier heißt. Dann können unsere Pastellkreide-Experten eventuell auch sagen, ob es ein gutes oder schlechtes Papier ist.

  • hi Wuselwolf


    ich weiß nicht was das für eine firma papier war.

    habe in der ergoth. einzelne bögen bekommen.

    In der [malen]gibt es kein Falsch - Gerade ist langweilig, und schief modern.


    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !

  • diese bild ist schon etwas älter, ist meiner meinung nach eines meiner schönsten bilder.

    Das thema ist momentan bei mir aktuell .


    gezeichnet mit graphit bleistift hb und meinen polychromos von fc auf discounter zeichnenpapier 90 gr. ja weiß mit polys auf billigpapier zeichnen ist der stifte unwürdig asche auf mein haupt.


    Als vorlage habe ich ein video von CircleLineArts auf youtube genutzt.


    ribbon hearth.jpg

    In der [malen]gibt es kein Falsch - Gerade ist langweilig, und schief modern.


    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5