- Quelle
- Stefanie Nölle
- Material
- Foto
Male, Zeichne oder skizziere jeden Tag ein anderes Pferd.
Beliebiges Material.
Juli Challenge: Pferde Fotovorlagen Tag 4
Male, Zeichne oder skizziere jeden Tag ein anderes Pferd.
Beliebiges Material.
Juli Challenge: Pferde Fotovorlagen Tag 4
So Bleistift mit Aquarell ich finde es schön ganz OK oder🥺
Meldusa hab ja schon bei Insta gesehen und kommentiert, aber dem Forum zum Respekt: ich finds toll, dass dein Pferd noch einen Hintergrund bekommen hat. Die kurzen Beine lassen es ja wieder etwas eselig wirken. Ich finds aber trotzdem niedlich und den Ausdruck gut gelungen.
Hier meine 15 Minuten Skizze von heute morgen:
Ich bleib bei meinem Material und gewöhne mich langsam an A6. Zum Ende hin wird sicher mal alles drauf passen.
ja ich male irgendwie immer pfesel😂
Wenn er Juli vorbei ist, bist du dann die perfekteste Pfesel-Zeichnerin hier.
Ich finde dein Exemplar wirklich hübsch und mir gefllt auch, dass du einen Hintegrund mitgemalt hast und dass alles sogar farbig ist.
Ich bleib bei meinem Material und gewöhne mich langsam an A6. Zum Ende hin wird sicher mal alles drauf passen.
Mal ehrlich, so ein großes Tier auf ein A6-Format zu quetschen ist ja schon eine große Kunst!
Ich finde es auch gar nicht schlimm, dass Ohren und Beine nicht ganz drauf gepasst haben. Das Gesicht gefällt mir gut!
Dieses mal ist mir der Kopf ziemlich verrutscht. An der rechten Seite sind ein paar Dellen zu viel. Armes Ding!
2022upcrate-Artbox34-Pferdechallenge4-kl.jpg
gezeichnet mit Sakura Pigma Micron in grau und schwarz sowie Brush in Grau (Halfter)
auf 180 g artspaze Skizzenpapier in A5
Dieses mal ist mir der Kopf ziemlich verrutscht. An der rechten Seite sind ein paar Dellen zu viel. Armes Ding!
Entweder Zahnweh, oder eher ein Kaugummi.
da fällt mir ein: Sind Pferde eigentlich Wiederkäuer? Mein Mann fragt mich das jedes Mal und ich weiß es immer noch nicht.
Dein Pferdeportrait wirkt aber sehr "nahe" und ein wenig als würde es einen kritisch beäugen.
Entweder Zahnweh, oder eher ein Kaugummi.
da fällt mir ein: Sind Pferde eigentlich Wiederkäuer? Mein Mann fragt mich das jedes Mal und ich weiß es immer noch nicht.
Kaugummi ist gut!
Und nein, Pferde sind keine Wiederkäuer (auch Esel und Zebras nicht). Aber die Kaubewegungen sehen tatsächlich so ähnlich aus wie bei den Kühen, wenn sie wiederkäuen.
Danke wusel deines sieht wieder wirklich super aus.
Meldusa, ich finde dein Eselchen schön (ich vermute, es liegt an ein paar winzigen Proportionsverschiebungen), besonders der Hintergrund ist hübsch.
Hier mein "Esel" (der Vollständigkeit halber):
Von wegen Esel!
Du hast die Perspektive echt gut getroffen.
Aber trotzdem irgendwie schief... das Pferd hat wohl doch nen Kaugummi im Maul...
Aber trotzdem irgendwie schief... das Pferd hat wohl doch nen Kaugummi im Maul...
Schief wahrscheinlich durch das einseitige Geschirr im Gesicht, das macht es unbalanciert (schon beim Foto).
Die unterschiedlichen Augen springen mich irgendwie mehr an.
die Bilder sehr schön, wirkt verzerrt weil so nahe