Zeichenübung 91 - Waschmaschine

  • Hallo Kreativstift,


    Deine Waschmaschine sieht gar nicht so schlecht aus, wie sie Dir erscheint. Sie sieht halt etwas merkwürdig aus, weil sie aus dem Kontext herausgemalt wurde und so frei im Raum schwebt. So meint man, man würde die Waschmaschine von oben statt von vorne sehen und die Schaltfläche wäre die Oberseite der Waschmaschine.

    Wenn Du jetzt noch ein bisschen Wand und Boden dazu malen würdest, gäbe es ein ganz anderen Eindruck. Du wirst es sehen.... [wink]

  • die Waschmaschine von oben statt von vorne sehen und die Schaltfläche wäre die Oberseite der Waschmaschine.

    Ah ok, so habe ich das nicht gesehen.

    Wenn Du jetzt noch ein bisschen Wand und Boden dazu malen würdest, gäbe es ein ganz anderen Eindruck. Du wirst es sehen....

    Bin schon beim überarbeiten. Fußboden wird gefliest. Sehr gute Übung für mich

    zum Thema Schraffieren. Bei der Rückwand habe ich noch keine Ahnung, was ich da mache.

  • Bei der Rückwand habe ich noch keine Ahnung, was ich da mache.

    Vielleicht einfach nur dunkel, sehr dunkel schraffiert?

    Meiner Meinung nach würde es die Perspektive der Waschmaschine verbessern bzw. mehr hervorheben, um dem Blatt etwas mehr Tiefe zu geben.


    Ansonsten kann ich nur sagen [doppel-daumen] und bin schon gespannt.

  • Wenn du diese abgeschrägte kannte etwas dunkler machst wirkt es schräger. So wirkt es als wenn die knöpfe auf der Oberseite sind. Dennoch ist sie sehr gelungen.

  • Och, die Proportionen sind dir doch ganz gut gelungen. ;)

    Bei der Perspektive hast du dir die kreative Freiheit genommen, von der Augenhöhe auf die Draufsicht zu wechseln. [pfeif] [verlegen]


    Hm, mit der Schattierung - die Vorlage gibt auch nicht sooo viel Schatten her. Eher einen leichten Grauton am unteren Rand und dann halt die diversen Rillen, Linien und Ritzen.


    Übung macht den Meister. ;)


  • Och, die Proportionen sind dir doch ganz gut gelungen. ;)

    Naja, muss noch viel üben. Werde demnächst mich mal näher mit dem Thema Perspektive

    beschäftigen.


    Hm, mit der Schattierung - die Vorlage gibt auch nicht sooo viel Schatten her. Eher einen leichten Grauton am unteren Rand und dann halt die diversen Rillen, Linien und Ritzen.


    Übung macht den Meister. ;)

    Nun, bin mit meinem Bild fertig. Werde es mal hier posten, wenn ich Zeit habe.

    War aber ne sehr gute Schraffurübung für mich. Soviel schon mal dazu,

    bin ein großer Fan von Kreuzschraffuren geworden. *gg*


    Ja, Übung macht den Meister und ja, ich weis, es hat kaum was mit diesen

    "Talent" zu tun. Keine Sorgen, ich bekomme das noch hin.



    01.02.2024


    Soooo...jetzt kann ich endlich

    meine Finale Version zeigen.


    Hoffe mal, dass es jetzt besser ausschaut.

    Eine Waschmaschine, die jemand einfach irgendwo

    in einem Keller abgestellt hatte.

    umczer2v.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Wuselwolf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kreativstift mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Du hast die vielen Tipps super umgesetzt, die dir gegeben wurden.

    Deswegen bin ich hier, um zu lernen. Vielen lieben Dank für die Tipps.

    Ich liebe diese Zeichenübungen und ich liebe schraffieren. Hat

    was für mich schon meditatives an sich. Kann jedenfalls schön

    abdriften gedanklich.

  • Das war definitiv eine gute Entscheidung. Und immer daran denken; nicht jede Zeichnung soll perfekt sein, aber jede fertige Zeichnung bringt ein wenig voran. ;)


    Jetzt kommt die Waschmaschine richtig hervor und auch die Wand sowie Boden sind perspektivisch und stilvoll passend. [doppel-daumen]

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5