Bild des Monats Februar 2023 von Wuselwolf

Wie ist der Künstler- und/oder Nickname (Username)?

Wusel(wolf) oder auch Manu(ela)


Seit wann ist der User im Forum aktiv?

seit nun über 7 Jahren


Ist der User weiblich oder männlich?

schon immer weiblich


Wie alt bzw. jung ist der User

42


Seit wann beschäftigt sich der User intensiv mit dem Zeichnen/Malen?

seit ich einen Stift halten kann; über die damals entstanden Ergebnisse lässt sich ja streiten [zwinker]


Was zeichnet/malt der User gewöhnlich?

(Fantasie)Tiere aller Art und das gerne in regenbogenbunt


Welchen Namen trägt das Bild?

ganz schnöde: Elefanten


Wann hat der User das Bild gezeichnet/gemalt?

im Dezember 2022 begonnen und im Januar 2023 die letzten Feinheiten aufgezeichnet


Wurde eine Vorlage verwendet? (Quellenangabe)

eigene Zusammenstellung durch private Fotos aus Zoos und Tierparks sowie Vorlagen aus Pexels


Welche Materialien (Farben, Untergrund etc.) sind verwendet worden?

Faber Castell Albrecht Dürer Aquarellbuntstifte (im Hintergrund wasservermalt, bei den Elefanten trocken verwendet) und Pigmentliner auf einem A3 Leinwandblatt


Um welche Technik handelt es sich bei dem Bild?

Wuseliges trockenes Aquarell ... keine Ahnung. :))


Wie lange hat der User für das Bild benötigt? (Zeitangabe)

schwer zu sagen; über 10 Stunden auf alle Fälle


Welche Art der Digitalisierung ist angewendet worden?

Foto, weil das Format nicht auf meinem Scanner passt


Was hat den User zu dem Motiv bewogen?

ein spontaner Wunsch einer lieben Bekannten mit den Worten "Kannst du auch Elefanten malen?" und Hundeblick :)))


Falls es sich bei dem Bild um ein Geschenk handelt, für wen war es?

es wird noch veschenkt, da wir uns noch nicht wieder gesehen haben seit Fertigstellung des Bildes


Um das wievielte Monatsbild des Users handelt es sich?

das 7. müsste es sein:

  1. März 2016
  2. Dezember 2016
  3. Oktober 2017
  4. September 2018
  5. Mai 2020
  6. Januar 2022

Kommentare 1

  • Was für ein tolles Bild, ich hab das Gefühl, sie kämen gleich aus dem Bild gelaufen

Neueste Artikel