Bild des Monats Dezember 2023 von Art von Pete

  • pasted-from-clipboard.jpg


    Wie ist der KĂŒnstler- und/oder Nickname (Username)?

    - Mein Name ist Peter (lieber Pete), hier im Forum Art von Pete 😊


    Seit wann ist der User im Forum aktiv?

    - 12. Juni 2023


    Ist der User weiblich oder mÀnnlich?

    - Ich bin mÀnnlich


    Wie alt bzw. jung ist der User

    - Ich bin noch 50 Jahre jung


    Seit wann beschÀftigt sich der User intensiv mit dem Zeichnen/Malen?

    - Als Jugendlicher angefangen und wieder aufgehört, im November/Dezember 2022 wieder angefangen


    Was zeichnet/malt der User gewöhnlich?

    - Ich bin Bleistift-Zeichner und kann mich immer nur zu Portraits begeistern, alles andere liegt mir nicht so richtig


    Welchen Namen trÀgt das Bild?

    - Das WintermÀdchen


    Wann hat der User das Bild gezeichnet/gemalt?

    - Im April 2023 begonnen und im Mai 2023 vollendet (manchmal lasse ich ein Werk ein paar Tage liegen)


    Wurde eine Vorlage verwendet? (Quellenangabe)

    - Ja ich habe es auf Grundlage eines eigenen Fotos gezeichnet. Ich brauche immer ein Foto als Grundlage/Vorlage.


    Welche Materialien (Farben, Untergrund etc.) sind verwendet worden?

    - Paint On Mix Media von Clairefontaine DIN A3,250g, Bleistifte FC 9000er von H2 -B14, Lyra Rembrandt, Kuru Toga (versch. B-StÀrken), Conté a Paris 3B, Graphitpulver, Kohlepulver, Estompen und WattestÀbchen, Watte und diverse Pinsel, FC Knetradiergummi, FC Radierstift


    Um welche Technik handelt es sich bei dem Bild?

    - Bleistiftzeichnung mit Verwisch- und Radiertechnik


    Wie lange hat der User fĂŒr das Bild benötigt? (Zeitangabe)

    - Ich schĂ€me mich fast dafĂŒr - aber insbesondere der Teddystoff der Jacke war unglaublich aufwĂ€ndig durch mehrere Schichtungen. Es waren etwas mehr als 40 Stunden 🙈


    Was hat den User zu dem Motiv bewogen?

    - Das ist bei mir immer eine reine Bauchentscheidung. Ich sehe einen Ausschnitt in einem Bild oder eben ein Foto und sage mir, dass muss es sein â˜ș Gerne darf es auch ein ulkiges oder lustiges Fotomotiv sein als Vorlage.


    Falls es sich bei dem Bild um ein Geschenk handelt, fĂŒr wen war es?

    - FĂŒr die SchwĂ€gerin 😘


    Um das wievielte Monatsbild des Users handelt es sich?

    - Das ist mein erstes Bild des Monats


    Sonstige Hinweise/Anmerkungen des Users?

    - Ich zeichne in erster Linie fĂŒr mich als seelischen Ausgleich, ich kann auch nur zeichnen, wenn es mir gut genug geht. Die Werke verschenke ich immer an die, die ich gezeichnet habe. Das macht die Beschenkten bislang sehr glĂŒcklich - also therapiere ich mich selbst und mache auch andere damit glĂŒcklich 😂 Schöner kann es doch nicht sein 😊

  • Eine wundervolle Zeichnung. Das Licht- und Schattenspiel im Gesicht ist toll gemacht. Aber am meisten fasziniert mich die Jacke und der Schal. Sooo detailreich!!

  • Vielen Dank Beowind 😊 ♄

    Der Teddystoff der Jacke hĂ€tte mich fast in den Wahnsinn getrieben 😂 Aber nur fast 😊

  • Wow, total realistisch. Die Arbeit an der Jacke hat sich echt gelohnt. Aber auch der Schal und Licht und Schatten im Gesicht, das Strahlen in den Augen, die Haare. Ich bin echt begeistert.

  • Vielen lieben Dank fĂŒr Deine Begeisterung 😊 KreaPuffin. Ich habe echt lange an diesem Werk gesessen.

  • Vielen Dank Meldusa 😊 freut mich sehr, dass es Dir gefĂ€llt.

  • Vielen Dank Wuselwolf 😊 das freut mich, dass das Bild Dich immer noch erfreut. Der Dezember kann eben auch niedlich daherkommen â˜ș

  • Wow, ich bin begeistert von dem Portrait! [love]

    So detailreich, Licht und Schatten, und die glÀnzenden Augen. Bin hin und weg


  • Oh vielen Dank Yvette 🙏

    Ja Details sind mir auch wichtig fĂŒr das Gesamtbild - schön das es Dir gefĂ€llt 😊

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5