Bilder verkaufen

  • Bei Bleistiftzeichnungen würde ich persönlich mich nicht am Material orientieren, sondern an der Arbeitszeit (ist jetzt aber vom Bauchgefühl nur so).

  • Um die 10eu liegt es bei mir, wenn ich nach Stunde abrechne. Mein Meteorsbild müsste mindestens 200eu bringen. Will es aber nicht Verkaufen.

  • 10 €? ;D jöö.. da wird man aber reich, wenn man nach stunden geht! [jubel]


    hm.. also, ich hab mir gedacht, ich geh nach meinen stundenlohn... nich ganz 5 € bekomme ich, also 1 Stunde = 5 €
    oder is des zu billig? [keine-ahnung]


  • 10 €? ;D jöö.. da wird man aber reich, wenn man nach stunden geht! [jubel]


    hm.. also, ich hab mir gedacht, ich geh nach meinen stundenlohn... nich ganz 5 € bekomme ich, also 1 Stunde = 5 €
    oder is des zu billig? [keine-ahnung]


    Setz ein fünfer an und dann passt das.

  • Also bei Bleistift ist es echt schwer nach Materialkosten zu gehen...
    Nach Stunde kann ich auch nicht machen, da ich ja oft gut und gerne 20 Stunden dran sitze..das wäre finde ich dann zu viel wenn ich pro Stunde 5 Euro nehmen würde..hab mir das auch lange überlegt wegen Preise und dann nach Gefühl gemacht^^

  • Mhmm zumindest wir es schwer Käufer zu finden - selbst bei Deinen Bildern.
    Irgendwie müssen die Preise ja auch erschwinglich sein.
    Und wieviel Zeit in Bleistiftzeichnungen steckt wissen nur die, die sie selber machen.

  • Ja das stimmt....hab bis jetzt nur eins Verkauft^^ :))


  • 10 €? ;D jöö.. da wird man aber reich, wenn man nach stunden geht! [jubel]


    hm.. also, ich hab mir gedacht, ich geh nach meinen stundenlohn... nich ganz 5 € bekomme ich, also 1 Stunde = 5 €
    oder is des zu billig? [keine-ahnung]


    :( :( :( ok, zu dem Stundenlohn sag ich jetzt mal nichts...


    Ich hätte spontan -wie auch Papajupe- an 10 EUR gedacht. Kommt aber auch auf das Bild an... bei manchen braucht man länger, andere sind schnell fertig - von der Qualität sind sie dennoch gleich [keine-ahnung]


    Aber versuche es doch mal mit der 5-EUR-Berechnung ;)


    @ BlueThunder: Dass Du bisher "nur" Eines verkauft hat, liegt an der Wirtschaft und nicht an Deinen Bildern!!!

  • Ach, Du meinst sie geht damit gleich an die Börse [doppel-daumen] sehr gute Idee [jubel]


    Aber im Ernst, bei und gibt es auch Kneipen, die Bilder oder Fotos ausstellen - ich geh da gerne mal hin um zu schauen.Manche eröffnen die Ausstellungen auch mit besonderer Musik oder Lesungen. Das ist wirklich nett.

  • Muss mal wieder Stan schriebn...vllt will die eine Kundin doch noch ein 2. Bild [hops]
    Ja vllt ist es die Wirtschaft..aber ich denk mir auch, wer will jetzt unbedingt ein porträt von nem Star..ich würde das nicht kaufen:D..eher eins von mir oder jemand den ich kenne ;D


  • Muss mal wieder Stan schriebn...vllt will die eine Kundin doch noch ein 2. Bild [hops]
    Ja vllt ist es die Wirtschaft..aber ich denk mir auch, wer will jetzt unbedingt ein porträt von nem Star..ich würde das nicht kaufen:D..eher eins von mir oder jemand den ich kenne ;D


    Oder deine tollen Tier- und Naturzeichnungen :)

  • aah.. evi hat schon wieder eine Frage! ::):))


    Inwiefern ändert sich der Verkaufspreis, wenn ich andere Materialien benutze? (z.B.: Acryl, Aquarell, Buntstift/Polychrom, Pastell)


    Gibt es da so eine "Richtung" in die man gehen kann?

  • Ach nööööö du kannst aber Fragen stellen [rolle-rueckwaerts]
    Ich habe meine Bilder mal mit welchen in einer Galerie verglichen um zu Ahnen wo ich preislich meine Bilder einsortieren kann.

Neueste Artikel

Nightmage
0
Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5