Volkers Bilder

  • Das Monster M&M gefällt mir sehr gut! Es zeigt wie unlogisch wir oft sind, einerseits finden wir zu viel süßes schrecklich und wollen am liebsten weglaufen, andererseits greifen wir dann aber doch immerwieder zu, ob wir wollen oder nicht.
    Es erinnert mich auch etwas an den gefüllten Keks mit den Zähnen, den du vor einiger Zeit gemacht hast.


    Das Bild zum Lebensweg ist auch wieder interessant umgesetzt. spannend auch wie unterschiedlich es interpretiert werden kann. Ich hatte auch überlegt ob es jetzt zeigen soll, dass manche schon als Kind sehr alt sind und umgekehrt andere sich Ihre Kindlichkeit bis ins hohe alter bewahren...
    Deine Idee mit dem Rüstzeug fürs Leben, das wir bei uns tragen finde ich aber auch sehr schön!

  • Also Sela, ich glaube jeder hat Entscheidungen, die er bereut. Aber die Vergangenheit lässt sich nicht ändern. Solange man nicht vor seiner letzten Sekunde steht, kann man immer noch sein Leben sinnvoll führen. Und ich will nicht wissen, was in meiner Zukunft geschieht, ich will lieber die Gegenwart genießen! Vielen Dank für deinen Kommentar!


    Ja Steffi, da hast Du Recht, der Monster M&M ist ein Verwandter vom Keks mit den Zähnen. Die sollen uns zeigen, in welcher Gefahr wir schweben. Und ja, ich mag es wenn jeder in meinen Bildern etwas eigenes, persönliches sieht. Vielen Dank auch für deinen Kommentar!

  • sorry erste wo ich dachte ui ist der Karotten ninja aber süss..
    Den würde ich erst recht :D verspeisen
    Gut gemalt und eine coole :thumbup: Idee

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Zu deinem Bild: Lebensweg


    Ich finde das Bild aussagekräftig, hätte aber auch eher an einen gewundenen Weg gedacht, da das Leben oft nicht geradlinig verläuft. Der Stock hat mich auch etwas irritiert, weil man da wirklich schnell an ältere Leute denkt.


    Der Weg muss nicht unbedingt besonders lang sein, finde ich. Also ich will nicht unbedingt 100 werden. Wichtig ist, was man auf dem Weg erlebt :)

  • Die Küche hast Du super gut gemalt. So eine schöne große Küche hätte ich auch gerne, aber nicht so eine rachedurstige Karotte. Ich hoffe mal, die Karotte holt sich nicht noch Verstärkung.
    Eine witzige Idee.

  • Vielen Dank Alphawoelfin. So eine Ninja Karotte möchte ich nicht zu Hause haben... Aber vielleicht schmeckt die ja... Aber die Ninja Karotte ist noch nicht alles... Da kannst Du dich einmal Überraschen lassen.


    Keiner weiß wie lang der Weg ist BlueThunder. Natürlich muss keiner 100 Jahre werden. Ich hatte beim Malen des Bildes hier daran gedacht, das so manche Menschen ihr Leben verkürzen durch Einnahme von Drogen oder einfach indem man die Zeit sinnlos verstreichen lässt. Und da gebe ich Dir Recht, es kommt darauf an, was man auf dem Weg macht. Vielen Dank für deinen Kommentar.


    Vielen Dank auch Dir Sela. Ich hoffe nicht, das die Karotte sich Verstärkung holt.

  • So eine Ninja Karotte möchte ich nicht zu Hause haben

    och ich schon xD aber nur eine und eine Ninja Paprika und Ninja Zucchini, die sich dann selbst zerschnippeln ... wui wie schnell dann meine Bolognese ginge *-* nie wieder eine Stunde in der Küche stehen, nur um Gemüse zu schneiden. Damit solltest du in Produktion gehen!


    sehr schöne Idee :)

  • Ja Vani, nur solange das Gemüse sich selbst zerschnippelt. Vielen Dank für deinen Kommentar.


    Nun geht es weiter, ein neues Bild, dieses Mal ist es mit Gouache gemalt, also mit traditionellen Medien erstellt.



    Dieses Mal stelle ich euch meine Ninja Früchte vorfstellen. So heißt das Bild auch. Gemalt hebe ich das mit Schmincke Gouache auf Gerstäcker Aquarellpapier. das Format ist 24 x 32 cm.

  • Die sind ja süss ...gefallen mir die Früchtchen
    Die Vegatarier wirds freuen , wenn sich die Früchte zur Wehr setzen :D
    Keiner fragt sie ob sie so weit reisen möchten ...

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Das Bild "DIstanzen" sagt mir bisher am meisten zu. Das hat was. Bei den digitalen bin ich mir noch nicht ganz sicher. Da ich beruflich schon 8 Stunden mit Grafiken zu tun habe, bin ich froh evtl. Abends, wenn ruhe einkehrt im Haus, noch ne Stunde die Stifte rauszuholen.


    Daher bin ich eher Fan von natürlicher Malerei, was deine Arbeit und deine Techniken natürlich nicht schlecht darstellen soll ;)

  • Sind ja freche Früchtchen, gefällt mir gut. Der Apfel hat einen etwas traurigen Blick, aber ich denke die Freunde haben Ninja-mäßig ganz schön was drauf. Vielleicht zeigen sie ja noch mehr von sich im nächsten Bild?

  • Oha, die Ninja-Karotte ist ja raffiniert, sie hat sich Obst zur Verstärkung geholt. Ein schönes farbenfrohes Bild.

  • Vielen Dank SnowflakeAlice. Ja, die haben Ninja mäßig etwas drauf. Wann es wieder Bilder mit ihnen gibt, kann ich jetzt noch nicht sagen.


    Genau Sela und wer weiß, welche Freunde die Ninja Karotte noch hat. Vielen Dank auch für deinen Kommentar!


    Vielen Dank auch Dir Wuselwolf. Ja, die Gang finde ich auch sehr niedlich!

  • Dein Ninja-Gemüse ist wirklich toll. Da musste ich doch grad schmunzeln als ich die gesehen habe. Dein neuestes Bild finde ich aber auch toll. Auch wieder eine sehr schöne Idee, die Du toll umgesetzt hast.

  • Eine schöne Idee Blumen die Licht ausserhalb des Rahmens oder Bildschirm suchen ..
    Die Blumen könnten wir sein die versuchen ein Stück wieder frei zu sein ...
    Ausbruch aus de sozialen Medien...
    Siehst du mal wie deine Bilder zum Nachdenken anregen ..einfach toll

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

Neueste Artikel

Nightmage
0
Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5