Versuche von Krombachus

  • Also ich nutze eine weissen Signo Uniball. Mit ihm kann man gut weisse Stellen einfügen. Wenn er getrocknet ist, kann man ihn auch mit einem spitzen Blender auf die gewünschte Größe schaben. Er lässt sich leicht entfernen, wenn man behutsam damit umgeht.


    Den gibt es bei Müller oder jedem ähnlich gut bestückten Schreibwarenladen.
    Oder eben im Bastelladen und Künstlerbedarf.

  • Vielen Dank für die Antworten,freut mich das euch die Bilder bzw. das Bild gefallen.


    @ Mascha :Danke für den Tipp zum weißen Stift,den Stift werde ich mir mal genauer ansehen und dann eventuell auch ausprobieren.

    [maler] Es ist egal was und womit man zeichnet oder malt,solange man Spaß dabei hat macht man nichts falsch! [maler]

  • Ich habe jetzt nochmal eine Übung mit einem Auge gezeichnet und das ist das Ergebnis.



    Material: Marker und Polychromos
    Papier: Hahnemühle Layout Papier Din A4 80g/m²


    Diesmal ging es mir hauptsächlich darum die Iris realer aussehen zulassen bzw. einfach mal zu schauen ob ich auch mit einer relativ natürlichen Farbwahl ein Ergebnis hin bekomme mit dem ich zufrieden bin und eure Tipps auszuprobieren.



    Die Glanzpunkte habe ich wieder mit einem weißen Polychromo gesetzt,aber vorher ein bisschen darauf geachtet das ich in dem Bereich wo ich sie ungefähr zeichnen wollte nur wenig Marker verwende.

    [maler] Es ist egal was und womit man zeichnet oder malt,solange man Spaß dabei hat macht man nichts falsch! [maler]

  • Deine Bilder sind wirklich sehr schön. Mit Öl hast du es schon sehr gut drauf. Das du nun mit Markern ausprobierst finde ich auch klasse. Bei den Augen würde ich dir gerne zwei kleine Tipps geben. In der Iris selber wäre ein Lichtpunkt sehr gut, die Reflextion macht es noch etwas realistischer und ein angedeuteter leichter Rand links und rechts im Augenwinckel um den Augapfel anzudeuten würde noch gut passen. Die Mischung der Farben finde ich richtig klasse.


    Oh und fast hätte ich es vergessen....Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag !!! [happy-birthday][geschenk]

  • Ich schliesse mich Sivra an, aber ausser den kleinen Strichen im Augenwinkel kann man die Kugelige Form des Augapfels noch mit leichten grau Schattierungen unterstreichen und eventuell noch ganz kleine Äderchen hier und da erscheinen lassen.


    Auch von mir Alles Gute zum Geburtstag. [geschenk][happy-birthday]

  • ich schliesse mich den beiden an ebenso die braue braune härchen wären schöner als brauner Strich
    Iris wie sie schon schon schrieben
    Die Kugel mehr betonen
    [happy-birthday][sekt] lass es dir heute gut gehen

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Ich kann mich den anderen nur anschließen die Baue könnte noch mit kleinen Strichen gestallten und den Augapfel etwas andeuten . ;)


    Und auch von mir [happy-birthday] und alles liebe zu deinen Ehrentag , lass dich feiern [sekt]

  • Nachträglich auch von mir herzlichen Glückwunsch.
    Zu den Wimpern: sie sind einfach zu dicht und zu gleichmäßig. Das ist garantiert der Grund , warum dir das nicht gefällt. Unten sind die Wimpern eigentlich immer ziemlich dünn und oben wie unten dürfen auch ein paar Härchen kreuz oder quer liegen. Das wirkt natürlicher. Die Lichter dürften etwas heller sein. Ansonsten ist das Auge doch gut geworden. Mir gefällt die Farbe der Iris.
    Wenn du beim nächsten Mal alle Tipps beherzigt, wird es perfekt :D
    Hast du schon mal bei YouTube geguckt? Da gibt es einige gut gemalter oder gezeichnete Augen.

  • Auch dir vielen Dank für die Glückwünsche,die Kritik und die Tipps [danke] .
    Bei Youtube schaue ich mittlerweile auch öfters mal Videos zum Thema Zeichnen und Malen an und probiere teilweise auch sie nach zuzeichnen falls es sich um Tutorials handelt,bei diesen Bildern habe ich das aber noch nicht gemacht weil ich mich eher spontan dafür entschieden hatte ein Auge zu üben bzw. beim zweiten Auge probieren wollte eure Tipps umzusetzen.

    [maler] Es ist egal was und womit man zeichnet oder malt,solange man Spaß dabei hat macht man nichts falsch! [maler]

  • An Kritik wurde denke ich alles schon gesagt, aber ich wollte dir sagen, dass ich finde, dass man große Fortschritte zwischen deinem bunten und diesem Auge erkennen kann. Auch wenn du vielleicht noch nicht zufrieden bist (was wahrscheinlich gut ist, sonst hättest du weniger Anreiz besser zu werden), findet man in den Augen-Zeichnungen etwas viel wichtigeres: Einen individuellen Stil. Und den finde ich bei dir sehr interessant.

  • Da ich mir vor kurzem ein 6 Set Marker mit Pinselspitze zugelegt habe wollt ich sie natürlich direkt mal ausprobieren und dachte das kann ich gut mit einer neuen Übung bzw. einem neuen Auge kombinieren,wo ich dann auch versuchen kann eure Tipps umzusetzen und das ist das Ergebnis.



    Material: Marker und Polychromos
    Papier: Hahnemühle Layout Papier Din A4 80g/m²


    Bei der Farbwahl habe ich mich diesmal hauptsächlich nach den neuen Markern gerichtet und da das Set aus 6 zufälligen Farben(von denen ich leider schon 3 hatte)besteht ist das Auge sehr bunt geworden und die Farbwahl insgesamt eher ungewöhnlich,besonders bei den Wimpern aber ich wollte da unbedingt die Pinselspitze ausprobieren und grün war halt die dunkelste Farbe die bei den neuen Markern dabei war,deswegen hat das Auge jetzt grüne Wimpern und eine grüne Augenbraue.

    [maler] Es ist egal was und womit man zeichnet oder malt,solange man Spaß dabei hat macht man nichts falsch! [maler]

  • Ich finde Dein Auge besser als das Vorrige. Auch finde ich immer noch, gerade weil es so bunt ist, faszinierend und dadurch passen auch grüne Wimpern.


    Für mich ist eine totale Steigerung zu erkennen

  • Vielen Dank,freut mich das du eine Steigerung erkennen kannst.


    Bei diesem Auge wollte ich diesmal eigentlich auch die Lichtreflexe bzw. den Glanzpunkt komplett weiß lassen und habe sie schon vorher eingezeichnet,leider war ich dann so damit beschäftigt die Iris zu malen das ich nicht aufgepasst habe und den Glanzpunkt aus versehen mit eingefärbt habe,um das dann noch auszugleichen habe ich dann probiert ihn noch mit Blender und einem weißem Polychromo aufzuhellen,was leider nicht wirklich funktioniert hat bzw. nicht so gut wie ich gehofft habe.

    [maler] Es ist egal was und womit man zeichnet oder malt,solange man Spaß dabei hat macht man nichts falsch! [maler]

    Einmal editiert, zuletzt von Krombachus ()

  • Weist du, ich musste sofort an eine Blumenwiese denken. Wimpern und Augenbrauen schön grün wie Gras. Und mitten drinn bunte Blumen. Ich find dein Auge echt schön. :thumbup:

  • Vielen Dank,freut mich das es dir gefällt und die Interpretation des Bildes bzw. den Vergleich zu einer Blumenwiese finde ich sehr interessant,das man auch so etwas in dem Auge sehen kann ist mir gar nicht aufgefallen.

    [maler] Es ist egal was und womit man zeichnet oder malt,solange man Spaß dabei hat macht man nichts falsch! [maler]

Neueste Artikel

Nightmage
0
Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5