Alcas Skizzenbuch

    • Offizieller Beitrag

    Auf dieses Wort(spiel) wäre ich nicht gekommen. Ich habe zwar angenommen, dass der "See" irgendwas im menschlichen Inneren ist, aber als Auge/Sehnerv habe ich das leider nicht erkannt.
    Aber durchaus schlüssig mit deiner Erklärung.

  • Ja, ich fürchte da tendiere ich dazu gerne um ein paar Ecken mehr zu denken. xD


    Und da ich tatsächlich mal wieder den Hintern hoch bekommen habe und zumindest ein bisschen was gemacht habe, kann ich das ja auch zeigen Iich brauche immer irgendwie eine Idee oder so die über simples (Ab)Zeichnen hinaus geht, entsprechend dauert es gelegentlich viel zu lange bis ich wieder was mache. -.-



  • Tolle Ideen, die Du da entwickelst. Und jedesmal gefällt mir was Du machst.Schön, ich weiss gar nicht was mir besser gefällt, dein Tannenzapfen der lebt oder Dein kriechendes Gebirge.


    :thumbup::)

  • gute Ideen Einfälle..
    Und gut danach sie gezeichnet
    Das Tannenzapfen gurteltier
    Eine gebirgsschildkröte :thumbup:
    Tolle Skizzen

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Ich finde die Bilder alle sehr gut.
    Ich wünsche mir, dass mir auch mal was kreatives einfällt, wenn ich mich im Zeichnen sicherer fühle.

  • Hammer Alca!!! 8o
    Ich find die Ideen richtig klasse und erfreue mich über die Umsetzung.
    Ich sehe du hast die Landschaften drinnen verpackt und ich muss sagen es gefällt mir richig gut.
    Die Schildkröte glaub ich besser als der Grüteltier-Tannzapfen.


    Klasse!
    Was hast du sonst noch für Tierlandschaften angedacht?

  • Danke euch!
    Kriechendes Gebirge und Gebirgsschildkröte finde ich sehr sollte Beschreibungen! :D



    Was hast du sonst noch für Tierlandschaften angedacht?

    Das waren recht spontane Ideen, leider ist mit den Ideen schon wieder Flaute, das ist echt deprimierend, da ich bisher immer das Gefühl hatte vor blöden Ideen nur so zu sprühen, sie aber nicht umsetzen zu können. Jetzt wo ich zumindest die ersten Schritte gemacht habe und was zum Üben brauchen könnte kommt nichts mehr. *drama* xD


    (Außer das ich den Tannzapfen vielleicht noch etwas besser machen könnte, aber zwei mal das selbe Motiv ist ja laaangweilig. XD)

  • Ach, da kommen bestimmt noch welche Ideen.
    Ansonsten sind hier ja richtig viele kreative Köpfe unterwegs die vielleicht noch ein Sandkorn streuen.


    Was mit durch den Kopf geschossen ist sind die Beiden Wörter:

    • Ententeich (Landschaft und Tier)
    • Elefantenbaum (Landschaft und Tier)


    Aber war nun wirklich einfach ein Gedanke gewesen.

  • gebirgskröte
    Feuersalamander
    Leoparden gecko zum Beispiel mit Leoparden Kopf und geko Körper..
    Ich denke da gibt's soviele..

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Ich weiß, das gab es mal als eben dieses Bild in einem schweizer Büchlein mit nur solchen sozusagen sprechenden Bildern, das ist das einzige das ich mir wirklich gemerkt habe. ;D



    Um an dem Thema dran zu bleiben habe ich mir nun einen Generator gebastelt der mir zwei zufällige Tiere und einer weitere Möglichkeit zusammenmischt, bei Interesse kann man sich den hier anschauen, einfach mit F5 neu laden, dann wird ein neues Tier gemischt. ;D



    Und das Tier von gestern, die Kugelwespe:
    Diese Wespe blähst sich bei (vermeindlicher) Gefahr zu einer Kugel auf... was relativ sinnlos ist. xD

  • die kugelwespe wird so grösser und viele können Sie dann nimmer fressen
    Gute Idee mit dem Generator


    Wieder sehr sauber skizziert
    Wobei es für mich schon eher wie ein fertiges Bild wirkt..

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Danke euch! :)
    Mit der Wespe bin ich eigentlich nicht wirklich glücklich, aber egal, der Weg ist das Ziel oder so...


    Da irgendwie immer alle Pferde zeichnen, dachte ich, versuche ich mich auch mal dran, dann habe ich es hinter mir (offensichtlich ist das nicht so meins). Allerdings hatte ich dann viel mehr Spaß an den Flammen. xD


  • Ein Bild voller Leben. Herrlich. Ist Dir sehr gut gelungen. Wird es noch bunt oder bleibt es so?

  • das Pferd ist gar nicht schlecht..
    Der Kopf ist etwas zu lang aber körperlich gar nicht schlecht
    Der schweif hätte noch mit Feuer gemacht
    Das irritiert mich.. Ohne Schweif
    Das Feuer noch ein wenig unregelmäßiger
    Und einzelne kleine Flammen in der Luft
    Würde ich weiter weg und weniger machen
    Idee super

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Danke euch! :)


    Annerl: Farben wird es eher keine geben, im Moment will ich nur das Zeichnen lernen und vertiefen, Farben kommen irgendwann mal. ;)


    @Mascha: Ja klar... allerdings kann ich dir meine Vorlage nicht verlinken, ich fürchte ich habe sie nicht gespeichert. -.-


    @Alpha: Danke für die Kritik, als ich das gemerkt habe war es schon zu spät, aber ich bin schon froh das der Kopf nicht wie bei einem Esel ausschaut, das tat es anfangs. xD
    Jetzt wo dus erwähnst, da hast du natürlich recht, der Schweif ist mir etwas zu hoch gerutscht, da habe ich ein bisschen herumprobiert und ihn dann wohl zu weit oben gelassen...

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5