Benötige kreative Ideen mit Pastellkreide

  • Hallo an alle,


    Habe mir gestern eine 24er Box Pastellkreide mit einer "Leindwand" Größe 50x80 gekauft.
    Ich würde meiner freundin gerne zu Weihnachten ein Bild damit malen.
    Kenne mich da aber wirklich überhaupt nicht damit aus, somit führte der Weg mich hier
    Ins Forum.
    Könnt ihr mir dabei helfen eine idee zu finden und wie ich es am besten abgehn soll das Bild zu
    Malen, bin um jede Hilfe jeden Anreiz sehr dankbar!!


    Hoffe sehr ihr könnt mir weiter helfen.


    Mit freundlichen Grüssen
    aquagenius

    • Offizieller Beitrag

    Bitte die Begrüßungsnachricht lesen und einmal vorstellen, danke. [pfeif]

  • Danke fürs Vorstellen [wink]


    Hm, also ich bin ehrlich, Pastellkreide und Leinwand vertragen sich leider fast gar nicht.. ich denke das könnte frustrierend werden.
    Am besten klappt es mit Pastellkreiden auf farbigem Tonpapier wie man es z.B. auch beim Müller bekommt (Tonkarton/Fotokarton, ich nehme oft schwarz, Pastelle decken wunderbar)


    Hast du noch nie etwas damit gemalt? Normalerweise muss man vorher etwas üben und viel Zeit ist nicht mehr. Aber ich will dich echt nicht entmutigen.


    Was würdest du gerne malen? Hast du ein ungefähres Motiv im Blick? Vielleicht einen Sonnenuntergang? Da kann man schöne Farbübergänge arbeiten.

  • Danke für deine Antwort an erster Stelle.


    Ich habe auf die Frau im Laden vertraut. Sie meinte das geht wunderbar und somit
    Viel die Entscheidung direkt auf die Leinwand.
    Ein Sonnenuntergang klingt wirklich toll, auf solch einfache aber geniale Idee bin ich gar
    Nicht erst gekommen.


    Ja viel Zeit bleibt leider nicht mehr, ich kenne das malen nur von der Schule von früher
    Das so geliebte "BK" Fach. Ich war da noch nie ein Muster Schüler und konnte auch nie wirklich
    Große Begeisterung fürs malen aufbringen.