Wieso zeichnet/malt Ihr?

  • @ Jatherip: Also... wenn man Deine Fortschritte betrachtet (Vergleich Bilder im alten Forum / neuen Forum) und Du weiter so fleißig übst... versuchen solltest Du es durchaus [doppel-daumen]

  • Ohh ich liebe Concept Art..vor allem etwa von Herr der Ringe oder auch von AC 1+2...die haben so verdammt viel Fantasie diese Leute find ich klasse, und sie habens richtig drauf..so was würd ich echt gerne mal machen^^ :))

  • Ich zeichne, weil es mir in allererster Linie Spaß macht. Beim zeichnen kann ich gut abschalten und mich entspannen, außer ich ärger mich, weil ein Bild nicht so werden will wie ich will ;D

  • Da ich so schon wenig Zeit habe ist es bei mir alles andere als Zeitvertreib
    Ich zeichne/ male ab und zu zur Entspannung oder wenn ich eine Idee habe auch aus purer Lust dazu
    Wenn ein Geburtstag ansteht kann es sein, dass ich noch als kleinen Zusatz ein Bild verschenke

  • Ich zeichne eigentlich auch fast nur zum Spass.


    In der Schule habe ich als Schwerpunktfach (heisst in der Schweiz so) Bildnerisches Gestalten gewaehlt. Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob ich spaeter was in diese Richtung machen werde.


    Aber wer weiss...


    [maler]

  • Hab Bildende Kunst als Kernkompetenzfac, wie es bei uns so schön heißt...ic hoff ich schafef es, mal etwas in die Richtung weiter zu machen....mal schaun obs klappt^^


  • Hm... am Anfang hatte ich folgendes Argument: Ich will zeichnen lernen, weil ich die Illustrationen meines Buches (das ich halt schreibe) selber machen möchte...


    Jetzt sage ich: Weil ich voll in mich "einkehren" kann und noch mehr "Ruhe" ausstrahle als im alltäglichen Leben. Es macht Spaß zu sehen, was vor meiner Nase auf dem Papier "ranwächst" / Form annimmt... ich liebe es, wenn meine Finger Bleistiftgrau dreckig werden :))


    Bleistiftgrau.. irgendwie ein tolles Wort ;D

  • Also ich Zeichne auch um Ruhe und Geduld zu gewinnen.
    Als Koch hat man alles andere als Ruhe, da heißt es vollgas bis der letzte Schweißtropfen fällt....eigentlich sollte ich den Beruf hassen, schlechte Arbeitszeiten, immer im Stress etc.
    Und Zeichnen schaltet mich davon total weg.


    Mich interessiert auch wie Jatherip erwähnt hat, die Konzept Kunst (engl = Concept-Art) . Da Fasziniert mich nicht das Endprodukt oder so sondern einfach nur wie die Künstler aus einer Beschreibung heraus etwas entwerfen.


    Ich hab mir mal die Bonusedition von meiner Herr der Ringe Triologie angeschaut und da sieht man ganz gut wie die Künstler (Alan lee und John Howe) aus den Büchern bzw von Peter Jackson's Beschreibungen Bilder gezeichnet haben.
    Also da ist viel Vorstellungskraft nötig und genau sowas will ich trainieren, brauch ich beim Kochen bzw Torten backen genauso :))


    mfg Olli

  • Ich male und zeichen weil es mri einfach Spaß macht, und auch weil es einen entspannt..zumindest fast immer :))
    Ich mag es eigene Sachen zu schaffen und zu sehn wie man sich verbessert :D
    Ja die Concept Art auf dem Mega Bonus Herr der Ringe Pack is so der Hammer..ich liebe so was auch voll..so viel Fantasie und Ergeiz Respekt

  • Ich stelle gerade an diesem Wochenende wieder fest, dass Malen mich einfach von meinen Alltagssorgen fern hält.
    Selten entspanne ich so, und denke so wenig an meinen Arbeitsalltag wie in der Zeit, in der ich mich intensiv mit einem Bild beschäftige.
    Ich höre Musik, oder Hörspiel, male intensiv, und ruck zuck sind Stunden vergangen.

    • Offizieller Beitrag

    Mich halten meine Sorgen derzeit auch leider vom zeichnen (wie auch vom Forum) fern. [grummel]

  • Das ist nicht schön, schließlich könnte das Zeichnen/Malen ja auch gut davon ablenken... aber erst einmal den Anfang finden, das ist dann schwer.
    Mich hält meine blöde Erkältung derzeit davon ab...

  • bei mir ist es eher ein teil von mir als bloß ein schöner zeitvertreibe.. natürlich hat da auch meine suget richtung mit zu tun und ich kann praktisch dauernd sehen wo die anderen sind..


    es gehört zu meinem leben wie essen oder schlafen... ich habe zu hause kaum bilder von anderen, alles selbstgemacht und um mich herum... bei so ziemlich allen sachen ist auch etwas von mir draufgemalt..


    natürlich bin ich nicht völlig auf malerei ausgerichtet, aber es gehört einfach zu mir.. außerdem kann man sich treiben lassen und kopfmäßig offline gehen bei guter musik und 20 dosen farbe :)


  • Mich halten meine Sorgen derzeit auch leider vom zeichnen (wie auch vom Forum) fern. [grummel]


    Bei mir ist es eher auch so, dass ich den Alltagsärger beim Malen vergessen kann. Manchmal fallen mir dann sogar Lösungswwege ein, die ich ohne Malen nicht gefunden hätte.

  • Ich zeichne am liebsten um einfach alles um mich herum zu vergessen. Mich ärgert es zwar ab und zu immer wieder, dass das was in meinem Kopf so klasse aussieht mit dem auf dem Papier kaum Ähnlichkeit hat, aber eine Herausforderung ist es jedesmal. Ich zeichne manchmal 3 Stunden am Stück und vergesse die Zeit total. Ich mache das auch gerne zwischen dem Lernen als Ablenkung, weil ich dann wirklich an nichts als das Zeichnen denke und das it in dem Moment einfach wunderbar!


    Ich muss nur üben gedukdiger mit mir selbst zu werden...

Neueste Artikel

Nightmage
0
Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5