Sigrid - Bleistift und andere Zeichnungen

  • Gut, dass wir die Vorlage nicht kennen. Ich finde das Bild perfekt. Der Glanz auf den Hörnern ist gut, neben allem anderen.

  • Ist nicht dein Ernst oder =O Da bin ich aber platt das du das so siehst 8o Danke,Danke [blumenstrauss]


    Auf dem Foto waren mehrere Büffel und ich habe mir den vorderen ausgesucht.
    Ich habe den auch zu groß gezeichnet oder das Batt war zu klein (DIN 4) :D

  • du hast hier eingestellt weil du ja kritik willst..


    Also fellstruktur und hörner sind sehr schön
    Büffel gut zu erkennen.
    Vorne bei schnauze ist es nicht ganz stimmig aber sicher auch weil papier zu klein war ..
    Bei rechtem ohr male auch feine haare bei den einkerbungen wie auf anderer seite das macht sie stimmiger


    Selbstkritik ist ok aber zu sehr kann dich dann auch blokieren. Das wäre schade
    Weiter so ..

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • @Alphawoelfin : ja, Kritk ist gut damit ich meinen Weg finden kann und Techniken zeichnerisch sowie den Umgang mit Materialen zu lernen. Ich habe bisher fast ausschließlich mehr oder weniger abstrakte Sachen gemalt. Ich habe von mir immer behauptet, das ich zwar malen, nicht aber zeichnen könnte.


    @Annerl : Danke dir auch für dein Feedback


    Ich bin im Grunde genommen bin ich selbst über mich erstaunt, aber ich bin auch ein bisschen Perfektionist, liegt in meinem Wesen, ich bin Stier :D:saint:

    Normal kann jeder.....und was heißt das schon! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Sigrid ()

  • Bis auf den unteren Rand des Bildes, dessen Anschnitt etwas ungünstig gewählt wurde, was sicherlich dem zu kleinen Format geschuldet ist, finde ich da nichts zu meckern.


    Das hast du sehr gut umgesetzt. Ich finde die Veränderungen im zweiten BIld haben sich gelohnt - die zusätzlichen Schatten bringen noch mehr Tiefe hinein.

  • Heute habe ich mal wieder versucht mit Aquarellfarben- und Stiften zu malen. Ich habe keine Vorlage verwendet, Pferde liegen mir, nur die Beine nicht. Wäre dankbar für Tips ^^



  • Mit Pferden kenn ich mich leider nicht aus, kann dir da also nichts raten.
    Ich empfinde die Beine jetzt nicht als störend. Die sind doch hübsch geworden.

  • @Hekate, ich meinte jetzt auch nicht die Beine sondern Tips fürs malen mir Aquarell. Trotzdem Danke


    Das nächste Bild ist fertig, diesmal habe ich das Motiv kleiner gemalt. Ich habe es von einem Foto aber das Umfeld verändert, außerdem waren es mehrere Tiere. Ich hoffe das ist dann ok.



    Papier Zeichenblock
    Stifte Graphit Bleistifte

    • Offizieller Beitrag

    Also ich finde deine Bilder schon sehr beeindruckend! ich bin ja nun allerdings auch kein Experte, insbesondere bei den Aquarellfarben nicht - da kommt es ja auch immer darauf an, was man errechen will, um dann mit der entsprechenden Technik zu arbeiten. Die Schattierungen finde ich sehr gelungen. Und meine Schülerinnen würden dein Bild alle lieben :love:


    Die Antilope (?) finde ich prima, würde ich auch gerne so gut können. Mein Blick verweilt immer ein wenig am körperbau, ob da nicht was irgendwie "schief" ist, aber ich finde dann keinen Fehler, also keine Ahnung, woran das liegt. Vielleicht ist das hintere rechte Bein etwas zu klobig? Aber ich bin kein Antilopenexperte, also von mir: Respekt! :thumbup:

  • Deine Bleistiftzeichnung gefällt mir richtig gut. Du machst große Fortschritte und wirst immer besser :thumbup:[klatsch]

    • Offizieller Beitrag

    Deine Antilope zeigt aber eine schwierige Pose. Ich finde alles stimmig so. Das Umfeld mag ich auch sehr.


    Die rosa Ponys sind ebenfalls hübsch. Die Köpfe sind sehr gelungen. Finde das untere allerdings etwas gestaucht mit zu unterschiedlichen langen Beinen.

  • Erst einmal ganz vielen Dank für eure Kommentare, die sind sehr hilfreich und auch die positiven Seiten [blumenstrauss]


    Eigendlich waren es zwei kämpfende Böcke aber dazu wäre das Format mal wieder zu klein gewesen, könnte der Grund sein, warum die hinteren Beine (ohne das Ende) so komisch wirken. Ich werde das nochmal überarbeiten.


    Ich hätte nie gedacht, das ich so zeichnen kann, bin unglaublich stolz und überrascht über meine Bilder [dance]

  • der kopf hast du sehr gut schon gezeichnet
    Schattierungen sind schon sehr gut
    Schwierige pose ..
    2 böcke im kampf wirken warscheinlich anders ..schwer wenn man dann nur einen zeichnet


    Mein auge geht immer zum körper zu den beinen hin. Irgendwas stimmt da nicht


    Mein tipp zu aquarell zeit geben der farbe und platz damit sie ihren charakter entfalten kann. Gibt tolle videos auf youtupe
    Schau mal bei annerl vorbei...
    Ich bin auch noch am üben :D

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Ich habe jetzt nochmal versucht, die Beine zu korrigieren, keine Ahnung ob sie nun besser sind, was meint ihr?
    Außerdem habe ich dem Bock noch einen Spielgefährten gegeben, damit er nicht so alleine ist.


  • das bild wirkt schon anders gut verbessert.
    Die beine hinten sind etwas schmaler das schon besser :thumbup:
    Mir gefällt auch sein gefährte.

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Danke @Alphawoelfin, finde ich auch aber Beine sind fast ein Alptraum für mich, war aber schon immer so (deswegen steht Kumpel Antilope auch im Gras). Den Gefährten habe ich ohne direkte Vorlage malen können, da habe ich mich sehr gefreut :D


    Außerdem habe ich die Struktur der Hörner nochmal geändert, auf dem Foto konnte man die gedrehten Hörner gut erkennen, da war ich wohl beim 1. Mal zu faul.

  • nicht nur du [traenen-lach] an den beinen habe ich mir schon oft die haare gerauft
    Bin dran verzweifelt und hab fast das ganze zerissen... [ach-nee]
    Ich kaschiere sie auch ab und zu mit gras , wasser ...

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

    • Offizieller Beitrag

    Der Gefährte gefällt mir sehr gut!! Also wegen der Beine nochmal.... Die Beine finde ich besser, ja! Aber...Das rechte Voderbein, setzt da das Gelenk oben zu tief an? Sieht ein bisschen gummibeinartig aus, oder? ich finde es insgesamt aber sehr gelungen, die Beine werden sicher von Bild zu Bild besser! Ich weiß schon, warum ich am liebsten Vögel und Tiere mit Stummelbeinchen male :D:D

  • Das ist der Link zu dem Original


    https://de.123rf.com/photo_325…NVFpIaDRpMUJuaERKM0hiUT09


    --------------- 8. April 2018, 02:16 ---------------
    Das linke Vorderbein ist falsch, also nochmal korrigieren. Ich mag das Bild, da lohnt sich meiner Meinung nach die Arbeit.


    --------------- 8. April 2018, 09:18 ---------------
    Quokka's sind kleine Kurzschwanzkängurus, die ausschließlich auf Rodnest Iland in Australien leben. Im Februar war ich mit meiner Schwester, meinem Bruder und seiner Frau für 5 Tage auf dieser traumhaften Insel. Die Qukka laufen überall herum, sind neugierig und zutraulich. Überall stehen Schilder, das man die Tiere nicht füttern soll aber leider halten sich viele Touristen nicht daran.




    --------------- 8. April 2018, 10:15 ---------------
    Und hier mal die Storchendame von der Webcam (auf das Nest hatte ich jetzt keine Lust mehr) :/


    Normal kann jeder.....und was heißt das schon! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Sigrid ()

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5