colorierte Zeichnungen von Himmelblau

  • Ganz herzlichen Dank @strichelbine  @AlterMann  Sigrid  Wuselwolf  @Amateurin  Sonnenscheinmama


    @strichelbine

    so verschieden können die Empfingungen sein. Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich liebe neue Skizzenbücher weil was altes abgeschlossen ist und was neues anfängt.

    Ja...so hat jeder seine Vorlieben :))*gg*


    @Amateurin

    Das ist so vielseitig, schön anzusehen, einfach toll. Ich entwickle mich beim zeichnen zur Fachidiotin, weil ich nur Pferde darstellen mag. [love]

    Wichtig ist, dass man das tut, wofür das Herz schlägt. Denn die Freizeit ist freie Zeit und die sollte man so nutzen, dass es passt :)



    Und ein Porträt....mir war heute nach....amüsant..... ;D

  • DAs Eis kannte ich noch gar nicht, Super getroffen, hast du Ihn[doppel-daumen][doppel-daumen] Blick und Ausdruck sehr gut wiedergegeben.


    DAs Amüsemant ist dir gelungen


    Gruß Rudi[winke-winke][winke-winke]

  • Die Zeichnung ist wirklich witzig und toll umgesetzt. Das arme Eis.

  • Vielen Dank Ihr Lieben und schön, dass es auch gefällt ;D

    Bei dem Eis bin ich leider an der Vorlage hängengeblieben. Ich hätte besser eine schöne Eiskugel formen sollen, nun denn...ist jetzt so.


    @AlterMann

    DAs Eis kannte ich noch gar nicht, Super getroffen, hast du Ihn[doppel-daumen][doppel-daumen] Blick und Ausdruck sehr gut wiedergegeben.

    Jahaaaa... und der Mann hat auch direkt nach dem Hochladen auf Sktchy bedankt und sich über die Interpretation sehr gefreut ;D


    Sigrid


    Hast du mit Bleistift gezeichnet?

    Nein...das war auch ein Koh-i-noor-Magic-Stift und die Schatten mit einem blauen Polychromos.



    Thema Proportion....leider stehen die Augen etwas zu weit auseinander. Aber mir gefällt der Ausdruck und die Strichführung sehr gut.


    Vorlage wie immer Sktchy App

    Koh-i-noor Magic Stift und Polychromos für den Schatten.

  • Mir gefällt das Portrait richtig gut. Schau doch mal auf deiner Zeichnung, ob zwischen die beiden Augen noch ein drittes Auge passen würde (ziemlich genau), dann wäre der Abstand ok. Ich kann das am Bildschirm nicht so genau messen. Meines Erachtens sind die Augen nicht sooo weit auseinander.

  • Danke Wuselwolf. *gg*


    Elwa

    Ich hatte es falsch vorgezeichnet, dann nachgemessen und korrigiert, und falsch weitergezeichnet [augen-roll] Es sind ca 4-5 mm und ich sehe es...weil ich es weiss.[zwinker]

    Keine Ahnung warum ich die Korrektur ignoriert habe ;D


    dafür habe ich bei dem heutigen Porträt den wachen blick zum schlafzimmerblick verändert :shocked:;D:))


    Meldusa

    Vielen Dank...ja die Mimik gefällt mir auch. *gg*

  • Ich würde jetzt auch hier sagen... endlich... endlich ist Dir mal etwas schief gegangen. Das meine ich nicht gemein.

    Du bringst immer tolle Bilder! Sondern es zeigt, das wir alle Fehler machen.

  • Huhu Himmelblau,

    die Zeichnung gefällt mir richtig gut. Was das ignorieren angeht, manchmal ist man halt betriebsblind. Ist ärgerlich vorallen Dingen weil man es selber sieht. Anderen fällt es oft garnicht auf, man selber ärgert sich aber ein Loch in den Bauch. Vielleicht wären kleine Pausen im kreativen Prozess nicht verkehrt. Dann schaut man mit frischem Blick auf das Werk[na]

    LG Strichelbine

  • @Amateurin

    Ich würde jetzt auch hier sagen... endlich... endlich ist Dir mal etwas schief gegangen. Das meine ich nicht gemein.

    Du bringst immer tolle Bilder! Sondern es zeigt, das wir alle Fehler machen.


    Ich mache ständig Fehler und erwähne sie... Ihr müsst das aber auch lesen ;D[zwinker]

    Hier waren es die Augen, bei dem aktuellen Bild (lade ich später hoch) ist es der Schlafzimmerblick, davor war es das schlechtgezeichnete Eis, bei meinem Wolf passen die Beine nicht, bei meinen ZooSkizzen passen die Proportionen nicht immer, meinen Akt musste ich hinlegen, weil die ganze Figur nicht stimmte, der letzte Akt wurde übermalt, weil mir das ganze Bild irgendwann nicht mehr gefiel.

    Das Kohleporträt hat nicht gut gesetzte Lichtpunkte, das Bild mit der rausgestreckten Zunge ist nicht schön schraffiert und hat wenig Tiefe ....ich könte die Liste weiterführen.


    In der Sktchy App lade ich die Porträts mit Verlinkung zur Vorlage hoch. Es kann also jeder Foto und Zeichnung vergleichen.

    wenn ich live im Zoo zeichne, kann jeder beim Werden oder Nicht-Werden zuschauen. Natürlich sind die meisten Menschen begeistert, aber ich sehe doch,wenn es nur "mäßig" wird.

    Ich bin kein Automat, der perfekte Bilder abliefert, sondern ein Menschen, der viele Hundert Skizzen/Zeichnungen gemacht hat und keine Angst hat öffentlich zu scheitern..... ok.... Scheitern ist auch nicht mein Wunschziel ;D, aber meine Zeichnungen sind wie ich... sie haben Höhen und Tiefen. Da ich schon Hunderte schlechte Skizzen gemacht habe,ist es kein Drama, sondern zeigt lediglich, dass ich entweder einen schlechten Tag hatte oder bestimmte Dinge noch mehr Übung brauchen.

    Und weil ich unerschütterlich weitermache, gibt es auch viele gute Zeichnungen, zwischendurch auch sehr gute *gg* ...dann wieder nur mäßige, was mich daran erinnert, dass ich kein Automat bin. [zwinker] :))


    @strichelbine


    Vielen Dank :)

    Anderen fällt es oft garnicht auf, man selber ärgert sich aber ein Loch in den Bauch.

    Wie schon in dem blogbeitrag geschrieben, sind die fertigen Werke nur ein Teil des künstlerischen Weges.

    Ich habe nicht dieses "Loch in den Bauch ärgern", weil ich auch nicht den Anspruch habe, täglich DAS Werk zu erschaffen.


    Entweder entwickelt es sich gut oder nicht...und wenn nicht, dann kenne ich gefühlt 50 Wege, wie ich es am Ende hinbiegen kann und wenn auch das nicht funktioniert, ist es eins von Hunderten Bildern, die irgendwann entsorgt werden. Die Erfahrungen daraus...ob nun die guten oder die schlechten bleiben erhalten...dafür brauche ich das Bild nicht.

    Mir bereitet das Zeichnen und Malen Freude....nicht mehr, aber auch nicht weniger ....und dazu gehören gute und weniger gute Bilder :)

  • ich weiß nicht wie es bei dir ist Himmelblau da du mehr Erfahrungen hast mich spornen Fehler zum weiter machen an.

    Wobei ich mich dann manchmal verrenn aber das ist ne andere Geschichte. Und ich bin froh das du keine Perfektion ablegst..sonst kann man sich ja die Fotos anschauen. Und die Zoo Tiere find ich immer Klasse eigentlich alle deine Zeichnung sie haben so einen Stil den ich gern mag.[doppel-daumen]

  • @Ingolf


    vielen Dank :)


    Meldusa

    mich spornen Fehler zum weiter machen an.

    Das ist eine gute Eigenschaft und die solltest Du Dir bewahren *gg*


    Ich bin diesbezüglich etwas abgeklärter.... mich nervt es nicht, aber es spornt mich auch nicht an. Üben ist notwendig, also mach ich das.

    Natürlich zeichne/male ich gerne Porträts/Figur, aber einiges ist halt Pflichtprogramm und das mach ich nicht gerne, sondern nur weil ich es muss. [zwinker]


    Aktuelles Porträt...und ich liefer die Fehler gleich mit.... zu schmaler Kopf, zu kleine Augen, Schlafzimmerblick ;D und ganz am Ende noch ein Knick im Papier [augen-roll]

    Aber schöne Ausarbeitung des Gesichts, der Blick gefällt mir, die Schraffuren sind schön. Ich mag es...*gg*

  • Bild angesehen und nicht mal den Knick im Papier gefunden. Es fällt mir meisst gar nicht auf, weil ich keine suche.

    Ausser bei mir natürlich und ich werde immer fündig. An dem Punkt verzerrt sich dann wohl auch meine Wahrnehmung. Ich sollte das bei mir mal lockerer nehmen.

    Dein Bild gefällt mir wieder gut. Jeden Tag ein neues. Das ist bewundernswert. [winke-winke]

  • @Amateurin


    der Knick...am Hals, dort wo sich meine Signatur befindet ;D

    Ausser bei mir natürlich und ich werde immer fündig. An dem Punkt verzerrt sich dann wohl auch meine Wahrnehmung. Ich sollte das bei mir mal lockerer nehmen.

    Meines Erachtens sollte man seine eigenen Blder mit der gleichen Offenheit und Wohlwollen betrachten, wie die Bilder der Anderen...und mit dem gleichen wachen Auge und Respekt für Verbesserungsmöglichkeiten.


    Ich persönlich kann mit dem eigenen Zermürben und Zerpflücken nichts anfangen. Wenn es nicht gut geworden ist, dann muss man eben mehr üben. Dafür brauche ich aber nicht das gesamte Bild mit Kritk zerpflücken und mich schlecht fühlen. Erstens ändert es nichts an der Tatsache, zweitens zieht es runter und mindert die Motivation.


    Manchmal hilft auch ein herzhafter (aber respektvoller!) Lacher, um Fehlern die Schärfe zu nehmen. Es ist ein Bild...nicht mehr und nicht weniger.

Neueste Artikel

Nightmage
0
Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5