Eileen Ihre Tierleidenschaft und mehr

  • Ich bin gespannt wie Deine Bilder aussehen, wenn Du keine "Versuche" mehr machst [rofl]:))

    Du hast ein gutes Händchen für realistische Darstellungen und sie sind (für mich) schon sehr nah an "perfekt" [doppel-daumen]

    Wow,vielen Dank liebe Claudia[winke-winke]. Du findest immer so schöne Worte[love].


    Wie wäre es, wenn Du den übermalstt? Oder muss er für Dich tatsächlich auf dem Bild sein, weil er auch im Original da

    Nein,ich werde ihn tatsächlich überzeichnen. Er sieht wirklich aus wie das Ende des Tränenkanals und das ist es auf dem Orginalbild nicht. Ich zeige Euch mal das Referenzbild,dann kann man es glaube ich sehen.


    Referenz von Pixabay:

    cow-3611501_1280.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Die Kuh ist sehr hübsch! Ich finde deine Zeichnung sogar lebendiger als das Original (geht das? [aehhh]) Auf dem Foto ist das Auge so blind, auf deinem Bild nicht.

  • das orginal finde ich zuviel bearbeitet

    Zuwenig natürlich,viele details sind verlohren oder übertrieben bearbeitet

    Dafür hast dus gut hinbekommen

    Das fell ist zwar viel feiner im sommer

    Und auch das tuprt weniger mit hörnern

    zb aber nur das du verstehst was ich meine

    Printerest

  • Guten morgen Ihr Lieben [winke-winke], oh wieder so liebe Komentare zu meiner Kuh, habt ganz lieben Dank.


    Leider ist hier ja nur ein Thema erlaubt in diesem Bereich,obwohl ich gerne meine Tiere und neue gegenständliche Sachen getrennt hätte,aber nun hab ich dann mal den Titel geändert,denn hier möchte ich auch gerne ein neues Übungsfeld von mir zeigen,was ich gaaaanz dringend ausbessern möchte,ähnlich wie ich es bei meinen Tieren gemacht habe. Hier stehe ich allerdings noch ganz am Anfang und ich möchte gerne versuchen in einem Jahr möglichst fotorealistisch gegenständlich zeichnen zu können. Das hier ist eine kleine Übung von eben ,die mich ca.1Std.gekostet hat. Nicht,weil ich mich beeilt hab,sondern weil ich mich erstmal rantasten muss. Ich weiß schon was ich dringend üben muss. Grade Linien[rofl]. Echt,grade Linien zeichnen ist das schwerste überhaupt[rofl].

    Löffel:


    noch etwas nachgebessert:

    20190502_150749.jpg

  • Eileen

    Hat den Titel des Themas von „Eileen Ihre Tierleidenschaft“ zu „Eileen Ihre Tierleidenschaft und mehr“ geändert.
  • Ich finde das absolut gut und sehr realistisch. [klatsch]

  • Das ist... schlicht fantastisch! Nur mit Bleistift gezeichnet?

    Vielen lieben Dank lieber Georg[winke-winke]. Ich habe quasi den kompletten Löffel und die Schattierungen mit Bleistift gezeichnet und danach mit Polychromos verblendet. Mit hellem und dunklem grau,mit weiß und braun.

    Solche Zeichnungen finde ich ja fantastisch aber können, könnt ich das nie!!! Chapeau!!!

    Schonmal probiert;D?

    Ich finde das absolut gut und sehr realistisch. [klatsch]

    Vielen lieben Dank liebe Steffi[winke-winke].

  • Nee, traue ich mir nicht zu! Aber die Polychromos muss ich mir unbedingt mal anschauen. Innerhalb der verschiedenen Farbmaterialien hat sich in den letzten 40 Jahren so viel verändert, da muss ich noch viel ausprobieren.

  • so zeichnen wie du könnt ich nie chapeau[anbeten]

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • so zeichnen wie du könnt ich nie chapeau[anbeten]

    Dankeschön[blumenstrauss], aber dafür machst du selbst soooooo schöne Bilder, da brauchst du meinen Stil gar nicht. Das finde ich an einem Forum so spannend. Jeder zeichnet/malt anders und überall finde ich Inspiration<3.

  • danke[blumenstrauss]Es gab eine Zeit da wollte ich wie du fotorealistisch zeichnen,malen

    Tierportraits und und..

    Wollte schon frustriert alles aufgeben und dann habe ich in Therapie Acryl entdeckt.;D

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Dein Löffel erinnert mich schwer an gezeichnete 3D-Bilder.


    Fotorealistisch zeichnest du doch schon, wo willst du denn da bitte noch hin [augen-roll]

    Und, mal ehrlich, für grade Linien gibts Lineale, für Kreise Schablonen etc.pp. Warum das Rad neu erfinden [unschuldsengel]


    Wirklich super gestiftelt.

    Ich muss sowas auch mal machen, bin da noch völlig jungfräulich [traenen-lach]

  • danke[blumenstrauss]Es gab eine Zeit da wollte ich wie du fotorealistisch zeichnen,malen

    Tierportraits und und..

    Wollte schon frustriert alles aufgeben und dann habe ich in Therapie Acryl entdeckt.;D

    Bei mir war es genau umgekehrt;D. Als ich vor 20 Jahren anfangen wollte mit malen,gab es nur Acryl für mich. Darin bin ich nur nie sonderlich gut geworden. Es hat weitere 10 Jahre gedauert bis ich mal auf die Idee kam das Medium zu wechseln[rofl].


    Fotorealistisch zeichnest du doch schon, wo willst du denn da bitte noch hin [augen-roll]

    Und, mal ehrlich, für grade Linien gibts Lineale, für Kreise Schablonen etc.pp. Warum das Rad neu erfinden [unschuldsengel]

    Ah,ich hätte meine Zeichnungen jetzt schon realistisch angesehen,aber noch nicht als fotorealistisch.Quasi die Steigerung davon. Ich will gerne mal so gut werden,dass man es für ein Foto halten könnte.Daher fotorealistisch.


    Wirklich super gestiftelt.

    Ich muss sowas auch mal machen, bin da noch völlig jungfräulich [traenen-lach]

    Vielen lieben Dank. Für mich war das auch Premiere heute[doppel-daumen]. Hab das zum ersten Mal gezeichnet und ja,ich wollte unbedingt diesen 3D Effekt

  • Zitat

    Ich will gerne mal so gut werden,dass man es für ein Foto halten könnte.Daher fotorealistisch.

    Guck, und da ticke ich etwas anders.

    Mir ist grade bei Aufträgen enorm wichtig, das man es als Zeichnung sieht und erkennt.

    Keine Frage, ich finde Fotorealismus total toll, bei Aufträgen kann der Schuss aber auch nach hinten los gehen.

    Weil, dann können die Leutz sich auch gleich einen Abzug ihres Fotos in die Hütte hängen, statt einem handgemalten Bild von mir, was auch noch kostet.

    Darum treibe ich es bis dato nicht auf die Spitze :))

  • Guck, und da ticke ich etwas anders.

    Mir ist grade bei Aufträgen enorm wichtig, das man es als Zeichnung sieht und erkennt.

    Keine Frage, ich finde Fotorealismus total toll, bei Aufträgen kann der Schuss aber auch nach hinten los gehen.

    Weil, dann können die Leutz sich auch gleich einen Abzug ihres Fotos in die Hütte hängen, statt einem handgemalten Bild von mir, was auch noch kostet.

    Darum treibe ich es bis dato nicht auf die Spitze :))

    Oh nein,Kewa,da hast Du was falsch verstanden. Ich will das nur für mich können. Einfach als Steigerung zu dem was ich schon kann.Es reizt mich irre rauszufinden wie das funktioniert. Weil wenn ich das kann,dann kann ich alles andere auch und mich entscheiden inwieweit ich eine bestimmte Technik für meine Aufträge nutze. Ich mag es sehr wenn Zeichnungen auch als solche zu erkennen sind,aber ich will es lernen,ganz unbedingt;D. Ich zeichne einfach nie was aus dem Kopf,das kann ich nicht und will es auch nicht lernen.Ich kann nur abmalen,aber darin will ich so gut werden wie es mir möglich ist.

  • Hui,

    na dann Hut ab.

    Ich könnte nicht runter schrauben. Wenn ich etwas weiß, dann weiß ich das und lasse das dann doch irgendwie wieder einfließen.

    Wahrscheinlich auch der Grund, warum ich mir Fotorealismus bis dato nicht zugestanden habe.

    Ich könnte dann nichts anderes mehr machen, also bei Aufträgen.

    Ich könnte dann nicht mehr zurück rudern oder einen Gang runter schalten.

  • Ich könnte dann nichts anderes mehr machen, also bei Aufträgen.

    Ich weiß ja noch nicht mal,ob es mir gelingt überhaupt irgendwann so fotorealistisch zu zeichnen wie ich gerne würde. Und solange bin ich mal mit dem zufrieden was ich kann[pfeif][rofl].

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5