Sigrid lernt Pastellmalerei = Kritik erbeten

  • Ganz lieben Dank für euer Feedback ??

    Ja mit der Farbe, es ist ja noch nicht fertig aber das ist jetzt eh egal. Ich habe gemerkt, das der Kopf etwas länger ist, also muss ich es eh nochmal malen ?

    Und ja, die Fotos sind grottenschlecht aber es soll ein Geschenk werden (das Pferd ist leider jetzt im August verstorben) und das waren die einzigen zugänglichen Bilder, alles andere wäre aufgefallen.

  • nur kleine Anmerkung lass dich nicht ausnützen.. ich schenke wenigen ein Bild gratis..nur Menschen die zu mir hielten

    Material kostet mich ja auch...


    Beim Hund würde ich eigentlich noch bisschen Untergrund zeichnen..

    Sonst sehr schön


    Auch das Pferd ist dir super gelungen.

    Weiter so ...

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • ich finde es als Neuling schwierig zu kritisieren, man bekommt den Eindruck unhöflich zu sein. ICH möchte allerdings auch gerne konstruktiv kritisiert werden, sonst kommt man ja nicht weiter. Ich nutze zum Beispiel gern meine Schwester als drittes Auge.

    Aalso: ich finde das Foto grottenschlecht als Vorlage. Das Auge drückt meiner Meinung viel vom Charakter aus und ausgerechnet das sollst du dazu erfinden.

    Seeehr schwierig....

    Davon abgesehen verzieht es das gesamte Gesicht, es ist halt in echt einfach nicht an der gezeichneten Stelle ;)

    Ansonsten finde ich die Schattierungen am Hals sehr schön, im Gesicht könntest du noch etwas mehr wischen, damit die unterschiedlichen Brauntöne weicher zueinander werden und mutiger die hell-dunklen Stellen ausarbeiten.

    Und noch eine Anregung, da du eh nochmal von vorne beginnst: Wie wäre es, die Trense weg zulassen ? Ich finde Pferde immer viel herrlicher, wenn sie nackig sind :))

  • Supi, ganz lieben Dank für deine Anmerkung, damit kann man arbeiten ?


    Das Auge werde ich nur noch seitlich andeuten, ganz klein ? Und mit den Farben war ich ja auch noch nicht fertig, werde aber nochmal versuche starten, Farben zu mischen, um auf die Töne zu kommen.

  • Sigrid

    Ich finde es gut, dass Du das Auge nur seitlich andeutest, weil es so anatomisch nicht passt und (für mich) den Kopf deutlich ins Ungleichgewicht bringt.

    Ansonsten finde ich Deine Vorgehensweise gut und denke, dassDu bei einem zweiten Versuch einiges noch besser machen wirst :)

  • Ein schöner gelungener Anfang beim Pferd. ist sehr ausdrucksstark und geht garantiert in die richtige Richtung.

    Stichwort konstruktive Tipps.:;


    Abgesehen davon, ich male kaum Tiere - bis eher gar keine- kannst du doch sofort weitermalen auf Pastlmat in diesem FAlle --

    vielleicht liegst an der Auflösung, jedoch sehe ich grade mal die Grundierungsschicht, eindeutig noch die berühmten weißen "Pastelmaat - Pixel" -- da kannste Prima aufbauen, auch den rotton der Fellfarbe.


    Den Schalgschatten würde ich in der Intensität weglassen, (persönliches Empfinden)


    Und das Auge bürstest einfach kleiner............ warum nicht



    Bei diesen Arbeiten ist übrigens "SIlikon - Werkzeug" zu empfehlen, sei es die Acrylschieber von Künstleraustattern oder schlichte 1€ Teigschaber


    letzteren so anpassen das Form und Steifigkeit paßt[pfeif]


    Gruß Rudi

  • Ganz lieben Dank an alle, für Lob aber auch ganz besonders für die vielen Tips, mit denen ich jetzt bestimmt ein ganz besonders schönes Pferd malen kann ??


    der Hund ist ja schon mega süß aber das Pferd ist Wow. Möchte Tiere auch so zeichnen können :) echt schön

    Du möchtest den 1. Versuch meine Katze zu zeichnen im März letzten Jahres nicht sehen ?

  • Der Schlagschatten - der Schatten auf dem Hals des Pferdes.

    Musst du denn dieses Foto nehmen? Hast du nicht eines, wo das Pferd in einer wunderbaren natürlichen Haltung zu sehen ist und, wie s.o., ohne Trense? Besser wäre auch eines nicht so sehr im Sonnenschein, dann siehst du die natürlichen Farben besser. Ich kann mich täuschen, aber ist das nicht ein Friese?Dann ist das Fell schwarz, bzw. dkl braun.


    Aber wie gesagt, auch von mir nur Gedanken, denn du machst das gut.

  • Guten Morgen,

    es klang ja schon an----

    Bei dieser Sonneneinstrahlung wirft es krasse Schatten, und als etwas störend wirkt für mich Der starke Schatten des Kopfes auf dem Brustbereich des Pferdes.


    ich persönlich würde es abmildern

    Gruß Rudi

  • Danke @AlterMann für die Tips, farblich war es ja noch nicht fertig, kann noch mindestens 4 Schichten Farbe auftragen ?

    Ich hab es jetzt aber wohl versaut, wollte einen grünen Hintergrund malen ? voll daneben....


    Auch dir Danke ich @Andrea_uvf für deinen Ratschlag. Nein, anderes Bild ist nicht möglich. Es soll eine Überraschung werden, die Besitzerin weiß von nichts ?


    Ich kann erst nächste Woche weitermachen, komme erst abends so spät von der Arbeit und ich muss Samstag (immer) und Sonntag (ausnahmsweise) arbeiten ?


    Danke @AlterMann für die Tips, farblich war es ja noch nicht fertig, kann noch mindestens 4 Schichten Farbe auftragen ?

    Ich hab es jetzt aber wohl versaut, wollte einen grünen Hintergrund malen ? voll daneben....


    Ich kann erst nächste Woche weitermachen, komme erst abends so spät von der Arbeit und ich muss Samstag (immer) und Sonntag arbeiten ?

  • Der Rahmen passt super[klatsch].

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5