Was macht Ihr mit Euren Bildern?

  • Insgesamt gesehen würde ich sagen habe ich meistens für andere gezeichnet. Früher in der Schule habe ich oft auf Wunsch für meine Klassenkameraden gemalt. Wobei es sich da um abstrakte und bunte Muster gehandelt hat. Heute nicht mehr mein Ding. Dann später in der Berufsschulzeit und im Berufsleben habe ich auch auf Wunsch gezeichnet. Für Geburtstage und ähnliche Anlässe. Jetzt probiere ich mich mit Buntstiften aus und zeichne was mir gefällt und wo ich denke das ich das hinkriege. Allerdings habe ich jetzt schon vier Bilder für meinen Freund gemalt. Die hab ich ihm also geschenkt.


    Die Bilder die ich behalte habe ich vorher in einer Mappe aufbewahrt. Kürzlich habe ich von meinem Freund so eine tragbare Präsentationsmappe geschenkt bekommen. Jetzt kommen sie natürlich da rein. Da kommt nichts durcheinander und kann nicht beschädigt werden. Tolles Teil [klatsch]

  • Die Bilder die in eine Zeichenmappe passen lagere ich da,zum Teil mit Seidenpapier getrennt. Da ich seit ca. einem halben Jahr nur noch auf Keilrahmen Male wird es schwierig. Stelle diese überall hin wo Platz ist. Einige verschenke ich in der Familie...


  • Ducky, hattest du da so normale Klarsichtshüllen zum einordnen oder so eine fertige Mappe, wo die fest drin sind?


    Sorry für die späte Antwort und ich meine diese einzelnen Hüllen ;)
    Die sind auf jeden Fall wie gesagt nicht die beste Wahl, schlecht für's Papier durch die Weichmacher, wie es bei den Mappen mit festen Hüllen ist weiß ich nicht, hab so was nicht^^'

    • Offizieller Beitrag

    Bei den einzelnen Hüllen muss ich Ducky recht geben, da muss man vorsichtig sein.
    ich hatte so ca. 1980/1982 einige Tuschezeichnungen auf A4 gemacht und diese in solche Klarsichthüllen in einem Ordner abgeheftet. Als mir nach ungefähr 10 Jahren dieser Ordner in die Hände fiel und ich die Zeichnungen rausnehmen wollte, mußte ich feststellen, dass die Hüllen am Papier teilweise festgeklebt waren und sie hatten sich auch teilweise gewellt. Gut es waren Tuschezeichnungen, wie es sich bei trockenen Medien verhält kann ich auch nicht sagen, aber war ärgerlich.
    Wie es bei diesen Mappen ist, die es z.b. beim boesner gibt, weiß ich leider auch nicht.

  • Da ich ja erst neu angefangen habe... werde ich sie zu nächst mal sammeln, dann werden die schönsten eingerahmt und aufgehängt :)

  • also meine zeichnungen bewahre ich in insgesammt 3 mappen auf . alle 3 mappen hab ich mit airbrush verschönert und dort werden alle zeichnungen in folien gepackt und gesammelt von denn letzten jahren. ein paar hab ich verkauft ein paar verschenkt weils tattoo vorlagen waren.
    geordnet sind sie so : wo ich angefangen habe zu zeichnen also in jungen jahren die ersten verusche sind gaaaaaaanz hinten und nach vorne werdens immer besser :) also ... GUTE skizzen <-- --------> schlechte skizzen
    alle 3 mappen sind pump voll
    wollte sie in kategorien zuerst einordnen aber das verwirrt mich nur und man weiß nicht mehr ganz aus welchen jahr die ersten und die letzten waren [klatsch]

  • Meine Bilder hängen an der Wand, je nach dem wie gut sie mir gefallen oder durch ein schöneres ersetzt werden mal nur wenige tage mal für immer *g*


    Was abgehängt wird, wird verschenkt [maler]

  • Also damals hatte ich eine Brieffreundin, der habe ich immer eine Zeichnung mit zum Brief gelegt. Etwas bereue ich es, da ich diese Zeichnungen dadurch nie wieder sehe. Ich sammel mittlerweile alle meine Zeichnungen, setzte auch ein Datum drunter, finde es interessant zu sehen wie sich mein Zeichenstil in all den Jahren verändert hat. Aufhängen tue ich keine Zeichnungen, da ich nicht so gut bin und selbst immer etwas an meinen eigenen zu bemängeln habe.

  • Ich sammel all meine Bilder in einem großen Ordner. Mamche fotografiere ich auch ab, da manche Bilder "Aufträge" (Tattoos für Freunde oder Zeichnungen für Familie) sind, die verschenkt werden.
    Leoder habe ich damit erst später angefangen, so das ich nicht alle meine Werke habe :(

    • Offizieller Beitrag

    Meine Bilder behalte ich. Und wenn ich sie verschenke, dann fotografiere ich sie oder scanne sie vorher noch ein, damit ich auch noch ne Version davon habe. ^^ Diese werden dann auf meiner externen Fesplatte in Ordnern sortiert gelagert. ;)
    Ich bringe es auch nicht übers Herz, die wegzuschmeissen, welche mir nicht gelungen sind... Deshalb musste ich inzwischen ein System entwicklen, wie ich meine Bilder einigermassen geordnet aufbewahren kann xD
    Zwei Ordner werden laufend erweitert, der eine mit Bildern seit 2003, der andere mit meinen eigenen Charakteren, seit 2005.
    Dazu habe ich noch drei Zeichenbüchlein aus verschiedenen Epochen :D, eine Mappe in der ich alle meine alten Bilder aus der Kindheit sammle, eine Mappe vom Kunstvorkurs, sowie einige vollgezeichnete Blöcke und dann sogar noch Papierschnipsel aus Heften, die ich in kleinen Fotosammelmäppchen horte. x) Skizzen und unbeendete Bilder werden ebenfalls separat gelagert!
    Einige hängen auch bei uns im Flur, bei den Zeichnungen meiner Geschwister, weil sie meiner Mutter so sehr gefallen. ;)


    Für mich ist das Zeichnen ein Teil von mir, deshalb möchte ich sie, und seien sie noch so klein, nicht entsorgen. Sie gehören zu meiner Entwicklung: Wie ein Foto erinnert mich jedes einzelne an gewisse Dinge aus meinem Leben. Ausserdem finde ich es toll zu sehen, wie sich mein Stil in all den Jahren immer weiter entwickelt hat. :3

  • Hab auch fast von jedem Bild ein Foto. Aber meist nur, das ich es auch hier zeigen kann, das ich auch ab und an mal etwas male :D
    Den Affen von neulich habe ich verschenkt, an den der das Foto gemacht hat^^
    Sonst liegen sie meist herum bis sie dann weggeräumt werden. Ab und an findet mal eins den Weg an die Wand^^

  • Wenn ich meine Bilder nicht knipsen würde hätte ich auch fast nichts mehr zum zeigen, da die meisten ja Aufträge sind [rofl]

  • Alsoo im Moment sammel ich meine Traditionellen Bilder einfach nur alle in meinem Zeichenordner. Vor allem Digitale lade ich hier hoch ^^ Ich möchte ja auch mal einen eigenen Manga mit meinen Charakteren machen. Ich möchte das man weiß das es sie gibt. Außerdem macht es mir auch Spaß Bilder für andere zu zeichnen. Leider nehme ich mir meistens viel zu viel vor xD

  • Meine Zeichnungen wandern in der Regel in meine Zeichenordner. Das heißt, wenn ich denke dass es sich lohnt, sie aufzuheben. Ich hab aber auch schon einen sehr großen Teil an Freunde und Bekannte weggegeben. Vorher noch schnell gescannt uns abgespeichert, dann weg damit :D
    Außerdem hatte ich vor einiger Zeit noch den Tick, regelmäßig auszumisten und Bilder wegzuwerfen, wenn ich sie nicht mehr gut fand. Das hat sich inzwischen gelegt, trotzdem ist meine Sammlung dadurch ziemlich geschrumpft.

  • Huhu,


    meine sammel ich auch erstmal in einem Ordner und Klarsichtfolien. Die von meinen Kindern hängen an der Wand, die ersten Bilder die ich gezeichnet hatte. Mittlerweile sehe ich selber, wie ich mich entwickelt habe und die gefallen mir nicht mehr so sehr. Aber meine Familie ist begeistert und ja ich muss mal schauen, wann ich die austauschen darf :) Ist ja doch ein wahnsinns unterschied, wie man sich entwickelt. Sollte es mal irgendwann soviele werden hab ich ein Problem [pfeif]


    Wo ich bissl traurig bin darüber, wenn ich Bilder verschenke, dann hat man das Original nicht mehr. Zwar auf Computer eine Kopie, aber ist schon was anderes.

  • Meine Bilder hefte ich einfach immer auf einen Ordner drauf, wenn ich sie fertig habe. Egal ob gut oder schlecht, darin ist alles chronologisch geordnet und ich kann immer darauf zurückgreifen, wenn ich möchte. [lesen]
    Bin um ehrlich zu sein ein bisschen zu geizig, dermaßen viele Klarsichtfolien zu kaufen ... außerdem sind sie bis jetzt jedenfalls noch nicht gefährdet, angeknickt / in anderer Weise beschädigt zu werden, von daher brauchen sie den Schutz nicht. [pfeif]
    Dazu kommt, dass ich sehr wenige Bleistiftzeichnungen habe, die ernsthaft verschmieren könnten, wenn ich sie nicht schützen würde.
    Die Sachen, die ich in meinem "Skizzenbuch" - ein Ringbuch im Format DIN A 5 mit eingeheftetem Druckerpapier - zeichne, bleiben da sowieso bis auf weiteres drin. ^^
    Wenn ich mal etwas 'größeres' mache, was über DIN A 4 hinausgeht, kommt das in eine gesonderte Mappe, so eine, die ich noch aus der Grundschulzeit aus dem Kunst- & Bastelunterricht übrig habe. :))

  • [member=4156]Troja[/member] Klingt nach einem einfachen System, das effektiv ist, aber du lochst deine Bilder doch nicht etwa? Bitte nicht :OOOO

  • [member=4036]SnowflakeAlice[/member]


    also ich persönlich gehe davon aus, da er von Ordner und einheften schreibt [keine-ahnung]


    also ich persönlich würde sie dann eher auch in ner Sammelmappe aufbewahren, die gibt es auch in Din A4 Größe nich nur A3



    ich persönlich habe auch einen Ordner, aber meine Zeichnungen stecke ich in eine Klarsichtfolie, ich möchte keine Löcher mit im Papier



    [member=4156]Troja[/member]


    ich meine, ist deine Entscheidung, aber Klarsichtfolien, gibs bei Tedi und in jedem 1 Euroladen, für nen Euro, da sind auch ne Menge drin, also, so teuer sind die nun auch nicht ;D


    ansonsten vllt auch für die A4 Blätter ne Sammelmappe eventuell, die gibs auch in A4 nicht nur A3

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5